kfz versicherung will keine TK machen
gestern war ich bei meiner mum ,weil wir die versicherung wechseln wollten. nun sagt der ich kann keine TK machen,da das auto zu alt ist. hä? noch dazu war ich vorhher bei der allianz ,habe alle 3 monate 135 euro bezahlt(haftpflicht,da meine mum ein fehler gemacht hatte ,ich wollte TK) nun will der Versicherungsmann versuchen das irgendwie hin zu bekommen,gibt mir aber keine grosse chance. würde immerhin alle 3 monate 102,38 euro kosten,
haftpflicht nur 88,46 euro alle 3 monate.
was ist denn nun besser? was habt ihr? das volkasko sich nicht lohnt weiss ich ja,aber teilkasko`?hmm?
49 Antworten
Wenn du für den Essi für Kfz.-Haftpflicht und Teilkasko zusammen 148,00 € zahlst, ist das natürlich wesentlich günstiger.
Da du bei Polo und Swift nur die Teilkasko genannt hast, ging ich natürlich davon aus, daß dies auch für den Essi gilt.
Wieso kostet denn der Polo in der TK mehr als der Essi für TK + HP?
Kann ich Dir jetzt nicht sagen was das in schweizer Franken sind 😁
Ne, weiß ich nicht.
Die Unterlagen sind bei meiner Stiefmutter, denn die laufen über Ihr, wegen des öffentlichen Dienst Tarifes.
Habe gerade zuhören bekommen, das der Swift in eine eigenen öffentlichen Dienst Tarif wechselt, bei einer anderen Versicherung, dort übernimmt er den Tarif meiner Oma.
Wie gesagt, es ändert sich demnächst einiges.
Meine Bekannte arbeitet ja beim TÜV, die hat Ihre 2 Wagen über den TÜV versichert.
Die sind noch günstiger !
ch33rz
Ähnliche Themen
Das stimmt wohl, kommt ja auch drauf an, mit wievielen Prozenten Sie fährt, denn ich kenne viele, die zur AXA gegangen sind.
Kollege zahlt für seinen Essi pro Monat (schon bekloppt) 48.-€.
Weiß nicht wo, aber ich sagte Ihn, er soll mal wechseln.
@ Nice-DJ
Hauptsache Deiner Stiefmutters Oma, die beim TÜV im öffentlichen Dienst versichert ist, nicht weiß wieviel % sie hat und was Haftpflicht und Teilkasko einzeln so kosten, sowie nächstes Jahr alles anders wird, sieht selbst noch durch.
In diesem Sinne. Schönen Restsonntag
Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
@ Nice-DJHauptsache Deiner Stiefmutters Oma, die beim TÜV im öffentlichen Dienst versichert ist, nicht weiß wieviel % sie hat und was Haftpflicht und Teilkasko einzeln so kosten, sowie nächstes Jahr alles anders wird, sieht selbst noch durch.
In diesem Sinne. Schönen Restsonntag
Was ist daran denn nicht zu verstehen?
Und die % sind 25.
Wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, das es sehr verwirrend ist, was Du schreibst und hier wohl kaum einer folgen kann.
Habe erst letzte Woche die Versicherungsverträge für unsere 3 Autos umgestellt und weiß was momentan für Sparpotential drin ist. Habe nicht umsonst fast 2 Stunden bei der Vers.Agentin gesessen und mir alles erklären lassen.
Gruß Ronny
Mit den % meinte ich den Schadensfreiheitsrabatt bei der Kfz-Haftpflicht (z.Bsp. SF7)
Zitat:
Original geschrieben von rolf39
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Ronny
Das lesen ist das eine ... es auch zu verstehen das andere. Manchmal ist es echt schwierig.😠
Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
Ja, ich weiß.Ich weiß das es 25% sind, denn sind es ??? SF28?
Kommt es hin?
OK, hatte das so verstanden, das Du für den öffentlichen Dienst 25%Rabatt bekommst ...
Gruß Ronny
Und denn kommt ja noch dazu, das alle Versicherung bei dieser sind. Also Privatehaftpflicht, Hausrat, Lebensversicherungen usw.
Also in einem Versicherungspaket, das drückt die Preise ja auch noch.