- Startseite
- Forum
- Wissen
- Versicherung
- KFZ Versicherung muss gewechselt werden
KFZ Versicherung muss gewechselt werden
Moin freunde,
bin 34 Jahre alt und mache momentan eine zweite Ausbildung zum Fachinformatiker.
Die letzten Jahre war mein Astra H BJ09 über meine Großeltern versichert.
Ich wohnte auch eine Zeit lang bei meinen Großeltern im Haus.
Das Haus wurde verkauft und ich bin ausgezogen.
Jedenfalls muss ich das Auto jetzt anders versichern, da meine Großeltern es nicht mehr versichern möchten.
Theoretisch könnte ich das Auto auch auf meine Mutter anmelden.
Ob das so viel günstiger wäre, weiß ich nicht.
In der Ausbildung ist das Geld jedenfalls sehr knapp und ich muss sparen, wo ich kann.
Kann mir jemand sagen, ob die Versicherung günstiger wäre, wenn ich mein KFZ über meine Mutter versichere?
Falls ja, wie macht man das?
Habe vor, ne neue KFZ Versicherung über Check24 abzuschließen.
Was wäre denn der günstigste Weg für mich?
Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte.
Hab mich schon bisschen in die Materie eingelesen, blicke da aber nicht wirklich durch.
Mfg
Ähnliche Themen
52 Antworten
Zitat:
@remarque4711 schrieb am 31. Dezember 2023 um 13:47:32 Uhr:
Zitat:
@hansstramm schrieb am 31. Dez. 2023 um 13:36:36 Uhr:
Meine Großeltern zahlten übrigens monatlich 300€ für die Versicherung, also ca. 1200 € im Jahr, mir kommt das extrem viel vor.
Edith sagt: Lastschrift dürfte bei allen Versicherern günstiger sein als Überweisung.
Klar wird Lastschrift billiger angeboten, dumm nur wenn das Konto gerade nicht gedeckt ist. Ich überweise auch lieber selber ,da kann ich den Zeitpunkt selber bestimmen, zumindest im Rahmen der Frist.
Die Diskussion hatten wir doch schonmal.
Ich weiß aber, wann der Beitrag abgebucht wird und wenn das Konto dann nicht gedeckt ist, ist das mein Problem und nicht das der Versicherung.
Das ist ja richtig, es gibt aber viele Menschen die keine gute Altersabsicherung haben wie Du und nicht wissen wieviel Einnahmen es im nächsten Monat geben wird, z.B. Selbständige. Da können sich Ausgaben schon mal überschneiden. Deshalb ist es besser da selber zu überweisen!
Kennen wir uns? Oder woher weißt Du über meine Altersabsicherung Bescheid?
Das wäre mir neu das wir uns kennen! Aber als ehemaliger Versicherungskaufmann, so kommst Du zumindest rüber, wirst Du eine anständige Altersabsicherung haben.
Ich weiß zwar nicht, was Lastschrift oder Überweisung mit der Altersabsicherung zu tun hat , aber bitte, jedem seine Meinung.
Weitere Spekulationen vielleicht morgen .
Ich wünsche Dir und allen anderen hier ein gutes, neues Jahr.
Zitat:
@remarque4711 schrieb am 31. Dezember 2023 um 22:18:41 Uhr:
Weitere Spekulationen vielleicht morgen .
Oder besser garnicht.
Ist ja auch schon übermorgen .