KFZ Versicherung hat mich zum 01.01.2019 gekündigt frist gerecht,

Hallo,
Gibt es hier Leute die sich mit sowas auskennen und mir sagen können was ich noch tun kan?
Am 26.09.2019 erhielt ich eine Nachricht per e mail von meiner KFZ Versicherung mit der Kündigung zum 01.01.2019.
Zuerst, ich weiss selber das Versicherungen auch Frist gerecht kündigen können, wie Versicherungsnehmer.
Das Problem ist weswegen ich auch schreiben tue, ich denke mir das jeder weiss es ist ein riesengrosser Unterschied ob Versicherungsnehmer kündigt oder gekündigt wird von Versicherung. Von Versicherung gekündigt heißt du kriegst fast nirgendswo eine Versicherung. Um all die Fragen vorweg zunehmen die bestimmt kommen werden. Nein, es gab keine Zahlungsrückstände. Beiträge wurden betone ich immer pünktlich abgebucht von Versicherung. Nein, es gab seit 6 Jahren keine Unfall Schäden Schäden dergleichen bei mir.Auch keine Flensburg Punkte. Nach mehrmaligen Anfragen bei meiner Versicherung weil mir das keine Ruhe lässt, hat man mir das mitgeteilt.

Die Kündigung erfolgte Aufgrund interner geschäftspolitischen Entscheidung. Weiter sind die nicht drauf eingegangen.
Wie ist das zu verstehen?

Ich habe noch einen weiteren Anlauf unternommen gehabt, habe in Internet von Kündigungsumkehr gelesen gehabt. Wurde abgelehnt.

Ich kriege jetzt nicht eine neue Versicherung mehr. Bin vermutlich in ein Mühlenrad , raster reingeraten und weiss kein Ausweg mehr, oder was meint Ihr? Problem ist bei einer neuen Versicherung muss ja angegeben werden ob selbst gekündigt oder Versicherung gekündigt hat. Und ich bin sofort unten durch, krieg nichts mehr. Weil überall nur von negativsten ausgegangen wird was es gibt.
Das es auch Kündigungen gibt wofür ein Versicherungsnehmer überhaubt nichts kann wird nirgendswo erwähnt.

Ich bin von Berufswegen auf Auto und das angewiesen. Aber kan mich arbeitslos melden weil nirgendswo was krieg.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@raimond729 schrieb am 5. Oktober 2018 um 19:39:39 Uhr:

Und check 24 nur 2 Versicherungen. Und da soll ich mehr bezahlen als sonst. Die stuffen mich einfach hoch.

Dass nach der Kündigung durch den Versicherer die künftigen Konditionen nicht die besten sind ist zu erwarten.

Und dieser als "Vergleichsportal" getarnte Makler Check 24 wäre so ungefähr die letzte Adresse wo ich irgendetwas außer dem gestrigen Tag suchen würde ...

168 weitere Antworten
168 Antworten

Keine Werkstattbindung, mit dem Auto braucht mein Sohn ca. 2 Std. bis zur Uni, mit öffentlichen Verkehrsmitteln etwa 45 Minuten...

Abends raus, Alkohol trinken - braucht er auch kein Auto. Er liebt die Öffentlichen...

@NDLimit
Da gibt es noch ganz andere...........
Aber du schätzt das ganze falsch ein. Wenn du meine Beiträge dazu, auch in den anderen Threads aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du das es mir nicht um Geiz ist Geil geht, sondern um verarscht zu werden.
Und das von "guten Freunden", ist lange her und die gibt es auch nicht mehr.
Und das wird mir auch nie wieder passieren!

Und ausserdem, wer von uns fährt den Mercedes...........😉

Hast Du nur einen? 😎

Wenn ich Mercedes fahren will, bestell ich ne Taxe.....

Zumal ich dich nicht stalke und nicht weiss, was Du sonst so immer schreibst, sollte ich gemeint gewesen sein

Ähnliche Themen

@Paul
Hahahaha........... Nein

@Ndl
Aha....... und Taxi fährste nicht weil teuer ist.

Zitat:

Das ist ja wahrscheinlich der Grund, weshalb Du so krampfhaft sparen musst - ich kenne das, ich hatte früher auch mal einen Mercedes...😰

Seit ich keinen mehr habe ist das Leben leichter, man bekommt satt zu essen, kann sich mal was leisten (OK, die Sozialkontakte gehen zurück, die fehlenden Stunden in der Werkstatt haben am Anfang ganz schön weh getan...) - aber mit mehr Geld konnte ich schnell andere Dinge unternehmen.🙂

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir Glück. Hoffentlich findest Du einen Käufer, bevor nur noch Roststaub bei Dir im Hof liegt. 😁

Es gibt Situationen, wo man besser auf ein Taxi ausweichen sollte..... aber dann ist der Benz auch nicht teurer als der Audi 😉

@tomold
Hust, Hust................was für einen hattest du denn? 115er

Wie ich sehe gehörst du zu den Dieselgeplagten..............

Zitat:

@tomold schrieb am 12. Oktober 2018 um 20:00:07 Uhr:

Zitat:

Das ist ja wahrscheinlich der Grund, weshalb Du so krampfhaft sparen musst - ich kenne das, ich hatte früher auch mal einen Mercedes...😰

Seit ich keinen mehr habe ist das Leben leichter, man bekommt satt zu essen, kann sich mal was leisten (OK, die Sozialkontakte gehen zurück, die fehlenden Stunden in der Werkstatt haben am Anfang ganz schön weh getan...) - aber mit mehr Geld konnte ich schnell andere Dinge unternehmen.🙂

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir Glück. Hoffentlich findest Du einen Käufer, bevor nur noch Roststaub bei Dir im Hof liegt. 😁

Tja ich habe 3 Mercedes und noch andere Automarken und genug Geld über das ich versuche im Moment so gewinnbringend wie möglich versuche anzulegen... hatte vorher einen Ford Mondeo und da sehr viel Geld kaputt gemacht.

Habe jetzt alles aufmerksam durchgelesen - und trotzdem bin ich nicht ganz schlau geworden ;-)

Habe auch die Kündigung bekommen. Fahre x-Jahre unfallfrei. (SF28) - immer pünktlich bezahlt. (Bankeinzug)
Es gab zwar heuer einen Schaden, der aber nicht von mir verursacht war. Es fuhr jemand in mein geparktes Auto und dies somit zu Lasten des anderen ging.

Wie ich in diesem Forum lesen konnte, bin ich nicht die Einzige. Die Alte Leibziger kündigt die Mazda-Fahrer...

Wollte mich nun um eine neue Versicherung bemühen - aber überall die Frage: "wer gekündigt hat".
Sogar beim ADAC, wo ich früher versichert war. Und die Beiträge sind dann erheblich höher - ohne dass ich daran Schuld trage.

Fragen tun die alle, aber hat das auch Konsequenzen?

Zitat:

@bavariagirl schrieb am 23. Oktober 2018 um 03:55:24 Uhr:

Habe jetzt alles aufmerksam durchgelesen - und trotzdem bin ich nicht ganz schlau geworden ;-)

Habe auch die Kündigung bekommen. Fahre x-Jahre unfallfrei. (SF28) - immer pünktlich bezahlt. (Bankeinzug)
Es gab zwar heuer einen Schaden, der aber nicht von mir verursacht war. Es fuhr jemand in mein geparktes Auto und dies somit zu Lasten des anderen ging.

Wie ich in diesem Forum lesen konnte, bin ich nicht die Einzige. Die Alte Leibziger kündigt die Mazda-Fahrer...

Wollte mich nun um eine neue Versicherung bemühen - aber überall die Frage: "wer gekündigt hat".
Sogar beim ADAC, wo ich früher versichert war. Und die Beiträge sind dann erheblich höher - ohne dass ich daran Schuld trage.

Moin,
ist das Online Vers.?
Wenn nein, hast du doch sicher einen "Vers.-Partner"
Hast du den schon kontaktiert?

Nochmal, Kontakt aufnehmen, eigene Kündigung beifügen und auf Reaktion warten. Bisher ging das immer recht häufig.

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 23. Oktober 2018 um 09:48:02 Uhr:

Zitat:

@bavariagirl schrieb am 23. Oktober 2018 um 03:55:24 Uhr:

Moin,
ist das Online Vers.?
Wenn nein, hast du doch sicher einen "Vers.-Partner"
Hast du den schon kontaktiert?

Nein, die Versicherung wurde beim Händler / Kauf des neuen Autos vor 2 Jahren abgeschlossen. War ein Angebot Mazda - Santander - Alte Leibziger. Ein Jahr später hat ein anderer Vermittler (One Underwriting) übernommen.

Von denen habe ich nun - ein weiteres Jahr später - ein Angebot einer anderen Gesellschaft bekommen, dass ich online abschließen kann. Diese möchte ich aber nicht.

Die Antwort direkt von der Versicherung war, sie haben keinen Direktvertrieb.
Habe jetzt nochmals zumindest um Kündigungsumkehr gebeten. Hoffe das klappt.

Deine Antwort