ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Steuer wann fällig?

KFZ Steuer wann fällig?

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 8:19

Ich lass mir zum 17.8 ein gebrauchtwagen anmelden vom Autohaus und da ich gehört habe das die KFZ Steuer umgehend vom Konto eingezogen wird und ich im moment nichts auf dem Konto habe bereitet mir das ein wenig Kopfzerbrechen oder wird das es so 14 Tage später abgebucht?

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 17. Juli 2007 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von Narutokun

Ja die Einzugsermächtigung habe ich unterschrieben evtl. hätte ich das von anfang an hier schreiben sollen.

Hat das jetzt ne auswikrung wann abgebucht wird?

Wollte heute 85€ aufs Konto packen habe für den VW Lupo ne Steuer von 67€ errechnet kann das sein?

1000ccm

Otto-Motor

Bj.vor 2001 glaube mitte 1999

ich kenne nurnicht die schlüsselnummer daher habe ich bei 6x irgendwas geschaut habe kein plan was der Lupo an Steuern kostet

da ergab sich bei pkw-steuer.de 67€

was meint ihr dazu?

Das könnte hinhauen. Für den Corsa meiner Frau mit 1.0 12V Motor zahlen wir auch 67 Euro im Jahr Steuern.

Du wirst in jedem Fall einen schriftlichen Bescheid bekommen, bevor die Steuer eingezogen wird. Normalerweise steht dann acuh im Bescheid der Einzugstermin. Üblicherweise dauert es mindestens 3 Wochen, bevor der Bescheid eintrifft. Bisher habe ich die Erstattung für das abgemeldetet Altfahrzeug immer noch eher bekommen als den Steuerbescheid für den neuen Wagen.

am 21. Juli 2007 um 5:43

Hallo,

mein Zafira wurde am 08.08.2006 auf meinen Namen zugelassen.

Der Steuerbescheid kam Anfang September und die Steuer wurde am 05.10.2006 abgebucht.

Gruß Christian

Zitat:

Original geschrieben von Narutokun

Ja die Einzugsermächtigung habe ich unterschrieben evtl. hätte ich das von anfang an hier schreiben sollen.

Hat das jetzt ne auswikrung wann abgebucht wird?

Wollte heute 85€ aufs Konto packen habe für den VW Lupo ne Steuer von 67€ errechnet kann das sein?

1000ccm

Otto-Motor

Bj.vor 2001 glaube mitte 1999

ich kenne nurnicht die schlüsselnummer daher habe ich bei 6x irgendwas geschaut habe kein plan was der Lupo an Steuern kostet

da ergab sich bei pkw-steuer.de 67€

was meint ihr dazu?

Ich dachte es geht hier um ein paar hundert Euro Steuern *g* Also komm die 70€ kannste zur Not auch über den Dispo abwickeln. Da musste dir nun wirklich keinen Kopf machen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Steuer wann fällig?