Kfz-Steuer
Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe. ich habe mir ein Audi 100 V6 2,8l Quattro bj 10/92 gekauft.
jetzt habe ich das Problem das ich zum zweiten mal steuern zahlen muss 424€ (eine menge holz). ich habe schon versucht das Fahrzeug bei Audi um zu schlüsseln laut Audi nicht möglich. Ebenso einen KLR zu finden kein Problem beim front antrieb mit dem gleichen Motor aber bei einem Quattro so wie ich ihn habe scheint es nicht möglich zu sein.? meine erste frage hat jemand ne Idee wie ich mein Fahrzeug auf euro zwei oder höher bekomme? bin für jeden tipp zu haben.
und meine zweite frage ist. an meinen beiden Krümmern ist eine Edelstahl Leitung eingeschraubt mit einer blauen kappe drauf wofür soll diese Leitung sein???
bin für jeden tipp dankbar und danke hier mit schon einmal für eure Hilfe.
17 Antworten
Sorry, dass ich hier mal zwischen frage, aber weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, einen Audi RS2 (ADU) auf Euro2 zu bekommen?
Ich weiß, dass es was für den S2 gibt oder gab und bei B&B und Urquattronet gab es auch mal was im Programm, aber das ist wohl nicht mehr!?
@TE
Wenn du den Wagen länger fahren willst, dann würde ich die Umrüstung einfach machen. Ich hätte beim RS2 garnicht lange gefackelt.
Du zahlst jetzt 424 Euro. Nach der Umrüstung zahlst noch rund 210-220 Euro. Wenn du das Auto noch ein bisschen länger fährst dann hast as nach 1,5 Jahren wieder amortisiert. Selbstredend dass das Fahrzeug dadurch einen besseren Verkaufswert erzielt durch die günstigere Einstufung. Ich habs bei meinem 80er AAH quattro vor 4 Jahren gemacht mit dem Twintec Regler und ihn dann letzte Woche verkauft. Der Käufer hat ausdrücklich einen bereits umgebauten gesucht.