ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. KFZ Steuer G63 EZ 2021

KFZ Steuer G63 EZ 2021

Mercedes
Themenstarteram 4. März 2021 um 18:25

Mahlzeit!

Hat jemand schon die KFZ Steuer vom G63 von 2021 bekommen?

Ich meine das die Zuviel Berechnet haben. (1052€ pro Jahr)

LG, Mirco

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Gedacht als Tipp für G-Interessenten, sich einen G63 mit Zulassung vor dem 31.12.2020 zu kaufen. Die Erhöhung um fast 500€ p.a. ist mMn eine politische Fehlentscheidung.

Moin Otto

Die Politik möchte dass du dir den v4 hybrid im G holst ;)

Andererseits sehs mal so, GM macht einen elektro Hummer...bin mir sicher dass mercedes dass mit dem G auch noch machen wird...

Lg Boris

am 8. März 2021 um 8:26

Die Politik will dass niemand einen G fährt , sonder so ein winziges E-Auto dass:

1. Keine Lestung und keinen Fahrspass bietet

2. Kein Komfort und kein Platz drin ist

3. Keine richtige Reichweite hat

4. Fragwürdiges Design bietet

Oder noch besser dass wir alle nur noch Bus / Bahn oder Fahrrad fahren

am 8. März 2021 um 11:04

Nö, die Politik möchte die BEV und PlugIn Hybride fördern. Ich hatte ja auch vor meinen G500 aus 2015 durch einen Defender P400e zu ersetzen. Das Teil ist wirklich toll, das Problem ist nur, der G500 ist toller! Daher habe ich mich ganz pragmatisch entschieden den G500 zu behalten (er darf nun mit mir alt werden) und habe meiner Frau einen RangeRover mit P300e gekauft. Leistung, Fahrspass, Reichweite, alles OK und die Steuer liegt um die 17 EUR pro Jahr. Auslieferung im Mai. Und mein alter Ferrari hat gerade im letzten Monat sein H Kennzeichen erhalten, was die Steuer von über 1.000,- EUR auf 191,73 EUR p. a. gesenkt hat.

OpenAirFan

Die Steuererhöhung ist doch die absolut richtige Entscheidung. Wer einen fetten Motor fährt kann ruhig ein paar hundert Euro mehr Steuern zahlen - inklusive ich selbst. Ein G ist nun mal komplett aus der Zeit gefallen, was ihn gerade so spannend macht.

Mir wär‘s / ist‘s jedenfalls komplett egal.

Mercedes gibt den G63 mit 373g CO2 an. Kann man hier nachlesen. Mit diesem Beitrag ist 1.052€ richtig (siehe Anhang).

Zitat:

@Boris2111 schrieb am 5. März 2021 um 09:49:13 Uhr:

Heisst bei Neuwagen erhöht sich die Steuer dramatisch.

Das ist etwas übertrieben. Für sehr viele Fahrzeuge ändert sich kaum etwas. Richtig ist aber, dass verbrauchsintensive Groß-SUV stärker besteuert werden.

KFZ-Steuer_2021

Wer sich einen (neuen) G63 leisten kann, der jammert nicht über die KFZ Steuer, redet nicht mal darüber ...

Wer darüber jammert ... den Rest kann man sich denken ;)

finde es auch bizarr, sich über das bisschen Steuer aufzuregen - bei einem G63 ...

Themenstarteram 9. März 2021 um 22:04

Wer regt sich hier auf? Ich nicht. Ihr solltet vielleicht mal richtig lesen. Habe mich lediglich gewundert da ich was anderes ausgerechnet hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen