KFZ-Schein war im Auto uneinsehbar und Auto wurde geklaut.
Hallo @ alle,
am letzten Donnerstag wurde unser Auto 9 Monate alt geklaut. Wir haben dies sofort der Polizei gemeldet.
Auch der Versicherung habe ich gleich Meldung gemacht. Gestern kamen dann die Unterlagen zum ausfüllen. Ich hatte dann noch Rückfragen. Zu den Fragen nach Fahrzeugschein und Brief, sagte ich, dass der Schein uneinsehbar im Auto war, worauf der Herr am Telefon unfreundlich meinte, was soll der Schein im Auto, ich bin sei dem sehr verunsichert, konnte fast die ganze Nacht nicht schlafen, kann auch im Internet fast nur widersprüchliche Meinungen finden. Auch gibt es unterschiedliche Urteile darüber. Einmal heißt es, dies hat keinen Einfluss auf die Übernahme der Kosten dann gibt es wieder ein Urteil wo ein bestohlener die auf den Kosten sitzen gelassen wurde, was nun. Wir haben eine komfort Versicherung die eigentlich bis 18 Monate einen Neuwagen bezahlt wenn der geklaute nicht mehr auftaucht.
Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen.
Gruß
delfine
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Das ganze ist nur wieder ein schönes Beispiel wie Versicherungen versuchen sich vor ihrer Zahlungspflicht zu drücken. Da wird einfach mal was behauptet ohne Beweise zu haben und dies als Argument genommen die Zahlung zu verweigern. Oder haben die Versicherer Studien darüber anfertigen lassen, um wieviel höher die Wahrscheinlichkeit eines Autodiebstahls ist, wenn die ZLB im Fahrzeug liegt?
Mfg Zille
wo steht das hier bitte, dass die Versicherung im Fall des TE das behauptet hat.....😕
"worauf der Herr am Telefon unfreundlich meinte, was soll der Schein im Auto...."
Ich kan nicht erkennen, das dies bereits eine Ablehnung ist.
Gruß
Delle
95 Antworten
Zitat:
Igitthhh. Kann mal bitte jemand die Schleimspur hier wegwischen? 😰 Nicht das da noch jemand hinfällt. 😁
Zitat:
Ja ich!Zitat:
Original geschrieben von Dellenzaehler
Also: hat noch jemand eine Frage zum Thema?
Wo ist delfine1956??
Ich lass mich hier doch nicht 4 Seiten lang durchprügeln für Nüsse. Ich möchte auf jeden Fall noch wissen ob die Versicherung nun zahlt oder nicht.
Mfg Zille
Betrachte dich als abgemahnt.....😎
Es gibt nicht schlimmeres als von Delle abgemahnt zu werden, glaub mir...😮
Delfine bekommt ihre Kohle schon.........🙄
Gruß
Delle
Zitat:
Betrachte dich als abgemahnt.....😎
Jawohl. Habs auch schon in meinem Profil vermerkt. Aber ich zittere noch garnicht vor Angst. Kommt bestimmt noch. 😰
Mfg Zille
Endlich mal einer der hier Respekt vor mir hat.....
Ich dachte schon, dass wird nie was hier bei MT.....😁
Zitat:
Zitat:
Ja ich!Zitat:
Also: hat noch jemand eine Frage zum Thema?
Wo ist delfine1956??
Ich lass mich hier doch nicht 4 Seiten lang durchprügeln für Nüsse. Ich möchte auf jeden Fall noch wissen ob die Versicherung nun zahlt oder nicht.Mfg Zille
😁😁😁
Hafi
Ähnliche Themen
Zitat:
Weist du, sukkubus und alle anderen Hobby- Spezialisten. Ihr solltet euch mal etwas in das Stammbuch schreiben.Hier im Versicherungsforum gibt es Profis.
Und die schreiben hier in Ihrer Freizeit und wollen wirklich helfen und den Usern Tipps und Ratschläge geben.
Leute, die sich Tag ein und Tag aus mit der Schadenregulierung beschäftigen.
Und gern kann man auch über das eine oder andere diskutieren.
sieht für mich eher so aus, dass auch gerne nebelkerzen geworfen werden, um lästige forderungen abzuwimmeln. vielleicht 'profis' auf dem gebiet?🙄
ich halte es durchaus für möglich, dass es bei versicherungen auch eine art publicity-abteilung mit unterressort meinungsbildung im internet gibt😁
Zitat:
Weist du, sukkubus und alle anderen Hobby- Spezialisten. Ihr solltet euch mal etwas in das Stammbuch
Du und einige andere sollten mal berücksichtigen, das die Kommentare von z.b. xAKBx und Hafi aus reinem und eigenenen Fachwissen verfasst wurden.
und sie sprechen ex kathedra, sicher und überzeugt von eigener unfehlbarkeit.
jetzt mal gerichtet an alle überheblichen schreibtischtäterwürstchen mit allmachtsphantasien in foren🙂😛
eindeutig gibt es das bestreben, erstmal alle (auch berechtigte) forderungen abzulehnen. genau wie es den vermehrten trend gibt, immer teilschuld zu basteln, damit wenigstens alle (versicherungen) was davon haben.
aber was meinst du, wie oft diese 'schadenssachbearbeiter' spätestens vor gericht schon sowas von heftig auf die nase gefallen sind😁
Ich sag sowas ja nicht gerne, aber das ist schon ausgemachter Unfug.
Aber wer immer noch nicht kapiert hat, dass es in diesem Forum niemandem etwas nützt, wenn man sein persönliches Rechtsempfinden zur herrschenden Meinung in Literatur und Rechtsprechung erhebt, nur um dem Fragesteller zu gefallen (Motto: "Na klar müssen die das alles zahlen. Das wär ja noch schöner!"😉, dem ist nicht zu helfen.
Ich gebe hier meine persönlichen Erfahrung aus der täglichen Arbeit im Schadensbereich und mein Fachwissen wieder und dabei ist mir herzlich egal, ob das jemand als Publicity auffasst, ob er mir glaubt oder ob er es bleiben lässt. Ich bin weder unfehlbar noch ein Hellseher aber ich mache den Job schon einige Zeit und hatte eben -im Gegensatz zu vielen anderen- schon einige tausend Akten in der Hand.
Wenn ich hier auf eine Anfrage sage, dass dies oder jenes m.E. nicht reguliert werden wird, ist der jeweilige TE nicht mehr überrascht, wenn es so kommt. Wird es -aus welchem Grund auch immer- doch bezahlt, kann er sich freuen.
Hafi
PS:
Zitat:
aber was meinst du, wie oft diese 'schadenssachbearbeiter' spätestens vor gericht schon sowas von heftig auf die nase gefallen sind😁
Was meinst Du, wie oft sie nicht auf die Nase fallen, weil sie sich in der Materie auskennen?😁
Wären die wenigen Leute, die hier ihren Sachverstand zum Besten geben, nicht in diesem Forum zugange, hätten die Sachbearbeiter bei der Versicherung einen schweren Kampf vor sich oder aber viel zu lachen. Abgesehen von den vielen durchaus intelligenten und nützlichen Fragen kommen zu Hauf antworten, die ich lieber nicht kommentieren noch in Wort und Schrift näher betrachten möchte.🙂
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von sukkubusZitat:
sieht für mich eher so aus, dass auch gerne nebelkerzen geworfen werden, um lästige forderungen abzuwimmeln. vielleicht 'profis' auf dem gebiet?🙄
ich halte es durchaus für möglich, dass es bei versicherungen auch eine art publicity-abteilung mit unterressort meinungsbildung im internet gibt😁
Zitat:
und sie sprechen ex kathedra, sicher und überzeugt von eigener unfehlbarkeit.
jetzt mal gerichtet an alle überheblichen schreibtischtäterwürstchen mit allmachtsphantasien in foren🙂😛
eindeutig gibt es das bestreben, erstmal alle (auch berechtigte) forderungen abzulehnen. genau wie es den vermehrten trend gibt, immer teilschuld zu basteln, damit wenigstens alle (versicherungen) was davon haben.
woher das du alles so weist.....😰
Du bist hier sicher einen von "Besserwissenden" der natürlich mit seiner allumfassenden Erfahrung in hunderten, ach was tausenden von Schadensfällen die vorstehenden Erfahrungen gesammelt hat und hier als Robin Hood die Rechte der armen Geschädigten stärken muss.....🙄
Wenn hier eine eine Nebelkerze anzündet, dann bist du das, aber eine die Lachgas beinhaltet........😁
Wenn ich dieses Kommentare immer schon lese, da hat ein Fred Wichtig einmal in seinem Leben etwas mit einem Schadensfall zu tun, spricht dann noch mit einem darüber der einen kennt der auch mal ein Schaden hatte und mutiert dann zum Profi im Schadensrecht, das finde ich voll Lustig.........🙂
@ alle ja die delfine1956 meldet sich nun einmal wieder,
aber von dem ganzen Gezanke hier wird mir bestimmt nicht besser zu Mute.
Ich kenne das Urteil von Celle und kenne das neue Urteil von Oldenburg und nun, was kann ich davon halten, bin ja nur Laie.
Ihr könnt mir glauben, dass ich nicht die Ruhe selbst bin, fast 22.000 € Schaden und keiner weiß wie es weiter geht und man macht sich Sorgen zahlt die Versicherung oder nicht, ich hole das Geld nicht gerade aus der Portokasse.
Was ich hier jetzt alles gelesen habe hilft mir aber leider auch nicht weiter, ich muss warten und harren der Dinge die da kommen und hoffen, dass alles ohne Anwalt über die Bühne geht.
Gruß
delfine1956
@delfine1956
.... ich drücke Dir die Daumen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von paddye27
@delfine1956.... ich drücke Dir die Daumen! 😉
danke kann ich brauchen
und ich finde es wirklich lustig, dass aktuelle OLG-urteile von 'fachleuten' zu einem
Zitat:
wenn man sein persönliches Rechtsempfinden
herabgestuft werden😁😁😁
und selbst ein urteil, dass dem fachurteil der geschätzten koniferen zugunsten des anspruchsstellers widerspricht, wäre grund, das verhalten der versicherung zu hinterfragen und gegebenenfalls zu klagen, besonders wenn der betroffene im besitz einer rechtschutzversicherung ist.
nochn tip: rechtschutz nie bei der gleichen versicherung abschliessen wie die anderen😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Hafi545
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Hafi545
😁😁😁Zitat:
Ja ich!
Wo ist delfine1956??
Ich lass mich hier doch nicht 4 Seiten lang durchprügeln für Nüsse. Ich möchte auf jeden Fall noch wissen ob die Versicherung nun zahlt oder nicht.Mfg Zille
Hafi
sag Bescheid wenn es so weit ist.
Zitat:
Original geschrieben von sukkubus
und ich finde es wirklich lustig, dass aktuelle OLG-urteile von 'fachleuten' zu einem
Zitat:
herabgestuft werden😁😁😁Zitat:
und selbst ein urteil, dass dem fachurteil der geschätzten koniferen zugunsten desanspruchsstellersVersicherungsnehmer widerspricht, wäre grund, das verhalten der versicherung zu hinterfragen und gegebenenfalls zu klagen, besonders wenn der betroffene im besitz einer rechtschutzversicherung ist.
nochn tip: rechtschutz nie bei der gleichen versicherung abschliessen wie die anderen😁😁😁und noch einen dazu. Darauf hinweisen, dass es sich um einen Kaskoschaden handelt.....
Weitere Peinlichkeiten möchte ich dir hier ersparen....😁
Gruß an den nicht- Fachmann
Delle
Zitat:
Zitat:
herabgestuft werden😁😁😁Zitat:
und selbst ein urteil, dass dem fachurteil der geschätzten koniferen zugunsten des anspruchsstellers widerspricht, wäre grund, das verhalten der versicherung zu hinterfragen und gegebenenfalls zu klagen, besonders wenn der betroffene im besitz einer rechtschutzversicherung ist.
nochn tip: rechtschutz nie bei der gleichen versicherung abschliessen wie die anderen😁😁😁
Rechtsschutz zum Glück wo anders.