Kfz Kennzeichen doppelt ich war nie in Norwegen
Heute bekam mein Mann sogar doppelt Post aus Norwegen im Briefkasten.
Zweimal Knöllchen für nicht gezahlte Mautgebühr in Norwegen.
Auf dem Bild ist definitiv die Frontseite eines Subaru Forester, er aber besitzt einen Ford Mondeo.
Im Mai 2011 hatte ich einen Subaru. Diesen habe ich einen Autoverwerter "verkauft".
Das Kennzeichen hat er aber für seinen "neuen" Wagen übernommen.
Kann es sein, daß die Zulassungsstelle zweimal das Kennzeichen vergeben hat?
Zumal erstaunlich ist, daß wenn dieser Subaru immer noch durch die Gegend fährt und sogar es bis nach Norwegen schafft.
Nun werden wir der Form halber erst einmal Widerspruch einlegen, Autofront fotografieren,Kfz Zulassung einscannen. Straßenverkehrsamt, Polizei, Verbraucherzentrale?
Das ganze ist ärgerlich, da wir es ja nicht mit einer deutschen Behörde zu tun haben.
Viele Grüße carlchen
Beste Antwort im Thema
Nicht zwangsläufig - im Ausland werden schon mal beispielsweise BO und BÖ verwechselt.
Oder aus AB-C 123 wird A-BC 123...
31 Antworten
Ähnliches ist mir vor langer Zeit auch mal passiert. Sollte damals mit einem Klein-LKW, als Kennzeichen war das meines PKW angegeben, eine Ordnungswidrigkeit begangen haben.
Lösung und Beseitigung des Ganzen erfolgte damals durch mich schlicht und ergreifend durch ein kurzes Schreiben an die betreffende Bußgeldstelle, mit darin enthaltenem Hinweis auf die Zuordnung des Kennzeichens auf den von mir zugelassenen PKW und einer Kopie des KFZ-Scheins.
Damit war dann die Angelegenheit ausgeräumt.
Gut, hatte in dem Schreiben noch (scherzhaft) um Erstattung meiner Auslagen (Porto und Kopiekosten) gebeten.
==> Liebe Damen und Herren der betreffenenden Bußgeldstelle, ich warte immer noch auf die heute von mir nicht mehr genau bezifferbare Erstattung dieser Kosten 😁😁😁. Aber wartet ab, sollte ich irgendwann von Euch berechtigterweise ein Ticket bekommen, ziehe ich Euch das dann ab 😉 (lol).
carlchen hat sich ausgeklinkt.
sagt nix mehr.
ist (laut profil )männlich.
Rückschlüsse kann jeder sebst ziehen😁
nach norwegen verreist?🙂🙂🙂