KFZ-Kauf in Italien

Hallo, ich hoffe dass einige von euch können mir folgende Fragen beantworten:

1. Ich will ein Fahrzeug in Italien Kaufen und habe gehört, dass man dort seit neuestem nur per vorab überweiseung ein Fahrzeug kaufen kann. Es wird keien Barzahlung akzeptiert. Stimmmt diese aussage? Gilt diese Regelung auch beim kauf von Privat zu Privat? Gibt es ausnahmen? Wie soll mann da vorgehen?

2. Des Weiteren habe ich gehört, dass es nicht mehr erlaubt ist aus Italien ein Fahrzeug mit gelben 5-Tageskennzeichen zu überführen. Wie soll mann dann das Fahzueg überführen? Sind die Roten Händlerkennzeichen zum überführen erlaubt?

Habe mall früher ein Fahrzeug im Jahr 2009 in Italien für mich gekauft und natürlich Bar-Bezahlt und mit den 5-Tages Kennzeichen nach
Deutschalnd überführt. Es gab dabei keine Probleme.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen.

Vielen Dank im Voraus!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jura.Nbg

Hallo, ich hoffe dass einige von euch können mir folgende Fragen beantworten:

1. Ich will ein Fahrzeug in Italien Kaufen und habe gehört, dass man dort seit neuestem nur per vorab überweiseung ein Fahrzeug kaufen kann. Es wird keien Barzahlung akzeptiert. Stimmmt diese aussage? Gilt diese Regelung auch beim kauf von Privat zu Privat? Gibt es ausnahmen? Wie soll mann da vorgehen?

2. Des Weiteren habe ich gehört, dass es nicht mehr erlaubt ist aus Italien ein Fahrzeug mit gelben 5-Tageskennzeichen zu überführen. Wie soll mann dann das Fahzueg überführen? Sind die Roten Händlerkennzeichen zum überführen erlaubt?

Habe mall früher ein Fahrzeug im Jahr 2009 in Italien für mich gekauft und natürlich Bar-Bezahlt und mit den 5-Tages Kennzeichen nach
Deutschalnd überführt. Es gab dabei keine Probleme.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen.

Vielen Dank im Voraus!!!

Klingt für mich nach Abzocke! Vorsicht walten lassen.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Um mal den ganzen Schwachköpfen "hier" eine aufklärung zu geben.

Schonmal 5 Tageskennzeichen von ner Versicherung geholt ?
Wozu ist wohl die grüne Versicherungskarte da ?

Die wollen alle kein Bargeld aus nur einem Grund, ihrem lustigen Gesetzt, denn die dürfen nur 1000 € Bargeld mit sich führen, warum 😉 ?
Weil die italiener für ihre Regierung zuviel mit Bargeld regelt und die angst haben das sie keine Steuern kassieren können.

Bezahlen kannste auch mit einem Scheck 😁 was eigentlich noch viel hohler ist weil da kannste den Verkäufer abziehen.

Tja das ist Europa 🙂 das haben wir davon.
Reiche werden reicher und Arme und Mittelständler ärmer.

Achja und zu den Leuten mit dem Spruch, es gibt genug Autos in Deutschland.
Wie oft kauft ihr Autos ? jetzt mal den Trabbi nicht mitgerechnet bzw. Papas abgekauften opel astra nicht mit einbezogen.

Jedes 3. Auto ist ein Import.
Bei größeren Autos sind es bei mobile auf den ersten 2 Seiten von 30 autos über 20 aus italien.

Zitat:

Original geschrieben von Jura.Nbg

Ich hatte vor einen Maserati zu kaufen daher, in Italien.

Habe bereits von zwei Autohäusern die aussage bekommen, dass der Kauf nur per vorabüberweisung erfolgen kann. Keine Barzahlung.

Das ist natürlich schwierig ohne ein Fahrzeug gesehen zu haben, einen höhere Summe in ein fremdes Land und an eine fremde Person sozusagen zu überweisen. Wie mann auch weis ist die Überweisung auch eine unsiche sache im Falle der Rückforderung.

Somit gibt es schwierigkeiten die für mich neu sind.

Hä?..

Man kauft sich für viel Geld einen Maserati in Italien ohne vorher hinzufahren und sich das Fahrzeug anzusehen?

Sachen gibt's, die gibt es gar nicht...

Jetzt weiß ich auch, warum der Enkeltrick immer noch funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von Todesengel666

Um mal den ganzen Schwachköpfen "hier" eine aufklärung zu geben.

Sowas liest man "gerne". Da weiß man sofort, das gleich eine mit Bedacht geschriebene und sorgfältig recherchierte Antwort kommt 🙂

Ne ne, mit ner Beleidigung anfangen macht nicht unbedingt Freunde...

warum geht ihr den auf den aufgewärmten thread wieder ein und noch dazu auf den, der dafür verantwortlich ist ????