KFZ in Deutschland

Hallo an alle,

Ich bin Französich, aber werde bald in Deutschland (Leipzig) arbeiten.

Ich habe eine Saab 9-5 Aero vom 2002, kann mir jemand sagen, welche Steuer man in Deutschland zahlen muss, jährlich und für die Zulassung?

Ich möchte auch in ein Paar Monate dort diese Saab verkaufen, und eine e39 M5 oder XJR 4.0 V8 kaufen. Aber vorherr will ich auch wissen, wieviel ich dafür zahlen werde.

Danke schön!

Beste Antwort im Thema

@schneefan:
Innerhalb der EU besteht Freizügigkeit. Da kann jeder dort wohnen, leben und arbeiten wo er will. Und bei der TE habe ich nichts davon gelesen, dass sie dir (als stellvertretender Steuerzahler) zur Lasten fallen will.

Was soll also dein Scheißkommentar???

Gruß
Peter

28 weitere Antworten
28 Antworten

Ja, ich finde auch, dass 88€ ist nicht so hoch. In Frankreich habe ich billiger, aber am Anfang wollte mein versicherer 120€ monatlich nehmen :P

Für die Versicherung habe ich noch nicht geguckt, beim welchem Versicherer ich gehen werde. Erstens muss ich eine Wohnung haben :P

Dann schau mal, ob Leipzig Land in Frage kommt, da ist die Regionalklasse in Haftpflicht nur 2, dafür in Teilkasko 10. Sollte aber trotzdem billiger werden.

Ich habe lieber, zu Fuss nach Arbeit zu gehen. Deshalb such ich nur im West Leipzig.
Kein Benzin ist noch billiger, und wenn ich jedem Tag das Auto nicht benötige, kann ich fast was ich will kaufen!

Gibts auf diesem Forum Treffungen?

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 31. März 2015 um 22:29:11 Uhr:

Bleibst Du länger en Allemagne?

Wenn Du nur vorübergehend hier bleibst, würde ich die französischen Kennzeichen dran lassen und mir den ganzen Stress mit ummelden, Versicherung suchen, TÜV machen usw. sparen.

OT on:

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 31. März 2015 um 22:29:11 Uhr:

Zitat:

Das kannste bei Goggle selbst berechnen lassen.

Nette Begrüßung in Allemagne 😕😠🙄.

Die Deutschen sind in über 200 Ländern dieser Welt selber Ausländer und würden sich sicher auch über so eine oder eine ähnliche Begrüßung richtig freuen.

OT off

Daumen hoch war nur für den Tip so lassen wie es ist. Nicht für den französischen Zuzug. Wir begrüßen schon zu viele.

Ähnliche Themen

Mit den Daten und SFR 3 komme ich auf 207,- € bei 1/4-jährlicher Zahlung, Deine läge bei 1.056,- € im Jahr, die HUK24 bei 828,- € im Jahr - allerdings mind. 1/4-jährliche Zahlung.

Bin dabei aber von 15.000 km im Jahr ausgegangen, bei weniger wird es billiger.

Treffen von Motor-Talkern kenne ich bisher nicht. Gibt aber Veranstaltungen, die hier auch veröffentlicht werden - "alle Veranstaltungen" suchen.

Gruß
Peter

@schneefan:
Innerhalb der EU besteht Freizügigkeit. Da kann jeder dort wohnen, leben und arbeiten wo er will. Und bei der TE habe ich nichts davon gelesen, dass sie dir (als stellvertretender Steuerzahler) zur Lasten fallen will.

Was soll also dein Scheißkommentar???

Gruß
Peter

@schneefan:

Ich glaube, dass Du hier mit Deinem hohlen Kommentar im falschen Forum bist. Solche Kommentare solltest Du mit Gleichgesinnten teilen und nicht hier.

Und mit mir schon gar nicht. Ich war/bin außerhalb Deutschlands selber Ausländer, u.a. auch in Frankreich, weil ich dort gearbeitet habe.

Zitat:

Die Deutschen sind in über 200 Ländern dieser Welt selber Ausländer.....

Hast Du das auch gelesen? Aber das trifft für Dich bei Deinen Ansichten wahrscheinlich nicht zu.

@ nomilk: vielleicht hilft dir das bei der Wohnungssuche.
http://www.immobilienscout24.de/.../true?enteredFrom=result_list

Wenn bei Garage "Duplex" steht, teilst du dir den Stellplatz mit jemanden. Ein Auto steht ob, eines unten.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 1. April 2015 um 17:17:47 Uhr:

Mit den Daten und SFR 3 komme ich auf 207,- € bei 1/4-jährlicher Zahlung, Deine läge bei 1.056,- € im Jahr, die HUK24 bei 828,- € im Jahr - allerdings mind. 1/4-jährliche Zahlung.

Bin dabei aber von 15.000 km im Jahr ausgegangen, bei weniger wird es billiger.

Treffen von Motor-Talkern kenne ich bisher nicht. Gibt aber Veranstaltungen, die hier auch veröffentlicht werden - "alle Veranstaltungen" suchen.

Gruß
Peter

Ja, für 200€ jährlich, zahlen ich lieber monatlich!

Zitat:

@PeterBH schrieb am 1. April 2015 um 21:19:51 Uhr:

@ nomilk: vielleicht hilft dir das bei der Wohnungssuche.
http://www.immobilienscout24.de/.../true?enteredFrom=result_list

Wenn bei Garage "Duplex" steht, teilst du dir den Stellplatz mit jemanden. Ein Auto steht ob, eines unten.

Ja Danke, habe schon ein Paar Wohnungen in der Nähe meiner Arbeit und das City (Lindenau, Plagwitz).

In 2 Wochen komme ich, und werde ein Paar besichitgen!

wie schon wolfgang-emmes gesaght hat googel doch mal und sihr wurdest du etwas finden

Hatte shcon ein Paar Infos mit Google gefunden. Aber das Rest konnte ich nicht finden, und dank die Leuten hier habe ich alles was ich brauche

Danke für Eure Infos. Leider ist es so und wird noch besser. Ich bezahle in D Steuern und nicht zu knapp. Darum sehe ich es nicht ein, andere damit zu ernähren. Frankreich hat bis heute einen Hass auf deutsche. Warum sollte ich diese begrüße? Eure Kommentare kenne ich ja . Es zählt nur das was Ihr unter Euch ausklügelt. Ob ich einen Daumen hoch bekomme oder nicht, ist mir egal. ICH stehe zu meiner Meinung und das ist gut so.

Schon komisch, ich bin jedes Jahr mind. einmal auf Motorradtour. Frankreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Österreich, Schweiz, Lichtenstein, Italien - alle schon besucht. Dazu viele dieser Länder auch mit dem Auto bereist. Auch in Rumänien und Tschechien wr ich schon. Einen Hass auf Deutsche habe ich nirgendwo gespürt. Ein einziges Mal in Belgien hat ein älteres Ehepaar mich nicht verstehen wollen, die hatten die Besetzung noch miterlebt. Komischerweise bat ein jüngeres Paar deshalb um Verständnis.
Vielleicht kommt es etwas darauf an, wie ich mich im Ausland benehme - und entsprechend werde ich auch behandelt.

Ewig-gestriger Kleingeist 🙄 😰.

Deine Antwort