ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. KFZ Diebstahl

KFZ Diebstahl

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 14:29

KFZ Diebstahl?????

Hallo zusammen,

brauche mal eure Hilfe. Vor allem von jemandem mit Versicherungskenntniss.

Letzte Woche wurde meiner Schwiegermutter im Krankenhaus (Krankenschwester) die Tasche gestohlen. Inhalt Wohnungs und Autoschlüssel, Papiere Geld etc...

Natürlich wurde Anzeige erstattet, und die Polizei sagte "warten Sie ne Woche, meist findet jemand die Schlüssel noch wieder"

Heute Nacht.... AUTO weg.

Aus der verschlossenen Garage.

Meine Schwiegermutter ist bei der HDI teilkaskoversichert. Auto ist ein 4 Jähriger Fiesta.

DANKE für alle Tips.

Thomas

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von safwetyservices

Das ist für die Eintrittspflicht der Hausratversicherung selber relevant.

Die würde dann den Schlüssel selber bezahlen.

Das teuerste ist leider der Schlosstausch.

Und dafür kommt m.E. keine Versicherung auf.

Stimmt nicht ganz. Schlosswechsel kosten werden je nach Vers.-Bedingungen auch übernommen zum Zwecke der Schadenminderung bis zu gewissen Prozentsätzen oder festen Summen getragen. Hier gilt es in die Bedinguingen der jeweiligen Vers. zu schauen.

am 12. Juni 2007 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

also, deine Schwiegermutter ist aber ganz schön naiv.

Wie kann man denn so einem schwachsinnigen Rat Folge leisten?

Meiner Frau ist unlängst auch die Tasche gestohlen worden. Natürlich auch mit Autoschlüssel. Der Rat der Polizei hier. Sie möge doch Ihr Auto so parken, dass es nicht entwendet werden könne. Also zuparken.

Die Polizei dein Freund und Helfer.....

das meinst du aber jetzt nicht Ernst oder?

Kamen die gerade von einer Weihnachtsfeier ?

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 17:34

Hallo zusammen, und danke für die Tips.

Leider existiert in dem Haushalt weder Hausrat noch Haftpflicht. Ich habe meinen Anwalt schon gefragt. Der meint alles was die Versicherung macht ist KULANZ.

Der Dieb wurde sogar gesehen und beschrieben. Die Polizei kennt auch jemanden auf den die Beschreibung passt. Aber noch gibt es da nichts.

Die Versicherung schickt meiner Schwiegermutter erstmal die Unterlagen.

Melde mich bei Neuigkeiten.

Gruß, thomas

Hoffentlich ist die Versicherung hier wirklich mal Kulant....

am 12. Juni 2007 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

Stimmt nicht ganz. Schlosswechsel kosten werden je nach Vers.-Bedingungen auch übernommen zum Zwecke der Schadenminderung bis zu gewissen Prozentsätzen oder festen Summen getragen. Hier gilt es in die Bedinguingen der jeweiligen Vers. zu schauen.

Diese Schlossänderungskosten, Gefahrenminderungs oder Abehrkosten in der Hausrat beziehen sich lediglich auf die Wohnungs- Haustür.

am 13. Juni 2007 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Hoffentlich ist die Versicherung hier wirklich mal Kulant....

Warum?

Wer so grob fahrlässig handelt? Warum sollte die Allgemeinheit das mitbezahlen?

Und wenn ich schon höre...im Haushalt keine Haftpflicht vorhanden, dann kann ich mir schon meinen Teil denken. Aber das ist natürlich off-topic!

am 13. Juni 2007 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

das meinst du aber jetzt nicht Ernst oder?

Leider doch....

Zitat:

Original geschrieben von safwetyservices

Diese Schlossänderungskosten, Gefahrenminderungs oder Abehrkosten in der Hausrat beziehen sich lediglich auf die Wohnungs- Haustür.

ist doch schonmal ein anfang, ode rnicht.

am 13. Juni 2007 um 16:34

Also meiner Kentnis nach hätte die TK den Tausch bzw. die Neuprog. der Wegfahrsperre bezahlt. Kenn einige Fälle in den das passiert ist.

Der Rest ist grobfahrlässig, ohne Frage daher keine Eintrittspflicht und sicherlich auch keine Kulanz, da der Schaden ja verhindert werden können und auch sonst keine Verträge bestehen.

Und für die Zukunft: Ohne Haftpflich(PHV) ist auch grob fahrlässig!

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 17:51

UPDATE

Die Cops haben am Freitag das Fahrzeug auf einem Parkplatz sichergestellt. Es stand mit Kennzeichen von einem Ford Probe da.

Heute durfte ich mit meiner Schwiegermutter das Auto holen.

OHJEMINE

Außen war es nicht so schlimm, aber innen...

Die hinteren Seitenscheiben wurden mit einem Fensterlack lackiert. Leider ohne abzukleben. So ist im Umkreis von 20cm alles mit dem LACK versaut. Wenn jemand fürs entfernen einen Tip hat wäre das Prima.

Im Auto lag alles voller Plunder, Werkzeug, Messer, Axt, Klamotten etc

Es waren ca. 20 Meter rotes 16qmm Kabel verlegt um die 3 Entstufen und den Cab zu versorgen.

Im Kofferraum waren zwei Primitive Bassboxen, Die Hutablage übersäht mit Lautsprechern verschiedener Hersteller.

Im Armaturenbrett wurde eine Handyhalterung festgeschraubt.

Ein AEG Autoradio hat das Ford radio ersetzt. Natürlich alle Kabel gekappt.

Alles in allem ein 4 Stelliger Schaden und viel viel ärger.

Danke für alle Ratschläge, Thomas

Dann informiere jetzt erst einmal die Versicherung.

Die schicken dann einen Sachverständigen, der sich das Auto ansieht und den Schaden feststellt.

Mal sehen, was die dann so sagen, bezüglich der Regulierung des Schaden.

In jeder grösseren Stadt gibt es Profi- Fahrzeug- Aufbereiter.

Stehen in den gelben Seiten.

Fahre da mal bei einem Vorbei. Die haben gute Mittelchen und können dir bestimmt weiterhelfen.

Du musst ja keine Reinigung in Auftrag geben. Wenn du nett fragt, verkaufen die dir bestimmt etwas von Ihren "Kräutertank"

Deine Antwort
Ähnliche Themen