ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. KFZ Anmeldung trotz fälliger HU

KFZ Anmeldung trotz fälliger HU

Themenstarteram 8. April 2012 um 20:15

Hallo,

kann ich ein kfz Anmelden trozdessen dass die HU genau diesen monat fällig wird ???

gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MvM

 

Am Mittwoch ist der 01.07, und eine Anmeldung ohne gültigem TÜV ist nicht mehr möglich.

In unserem Bundesland ist der 1. auch erst am Freitag. :eek:

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zulassung möglich wenn TÜV im aktuellen Monat abläuft?' überführt.]

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 25. Juni 2011 um 19:04

Hallo Forum,

folgende Fragestellung: Ich habe einen Gebrauchtwagen gekauft bei dem auf der TÜV-Plakette 06/11 steht, also Fälligkeit diesen Monat.

Kann ich das Auto nun am Montag (ist ja noch im Monat Juni) mit dem jetzigen TÜV zulassen oder heißt das schon, dass der TÜV abgelaufen ist und eine Zulassung nicht mehr möglich ist?

Danke und Grüße!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zulassung möglich wenn TÜV im aktuellen Monat abläuft?' überführt.]

HALLOLE

JA SOLLTE MÖGLICH SEIN .....Jol.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zulassung möglich wenn TÜV im aktuellen Monat abläuft?' überführt.]

Der Wagen kann bis Dienstag 23:59 noch zugelassen werden.

Vorausgesetzt das Amt hat da noch offen.

Am Mittwoch ist der 01.07, und eine Anmeldung ohne gültigem TÜV ist nicht mehr möglich.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zulassung möglich wenn TÜV im aktuellen Monat abläuft?' überführt.]

Der 1. ist doch erst am Freitag.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zulassung möglich wenn TÜV im aktuellen Monat abläuft?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von MvM

 

Am Mittwoch ist der 01.07, und eine Anmeldung ohne gültigem TÜV ist nicht mehr möglich.

In unserem Bundesland ist der 1. auch erst am Freitag. :eek:

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zulassung möglich wenn TÜV im aktuellen Monat abläuft?' überführt.]

am 25. Juni 2011 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Der Wagen kann bis Dienstag 23:59 noch zugelassen werden.

Vorausgesetzt das Amt hat da noch offen.

Am Mittwoch ist der 01.07, und eine Anmeldung ohne gültigem TÜV ist nicht mehr möglich.

ähm:confused:

und ich dachte schon, ich bekomme mangels Masse ab Mittwoch wieder nur 'nen Zettel mit der Aufschrift "Danke" für die am Geldautomaten eingezogene Karte. Zum Glück ist da aber schon der 1.:D

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zulassung möglich wenn TÜV im aktuellen Monat abläuft?' überführt.]

Ich hab mal ein Winterauto (BMW E30 316i) geschenkt bekommen, 1 Woche vor TÜV-Ablauf angemeldet, bin damit 4 Monate gefahren und habs dann für 200 Euro verkauft. ;)

Geht wunderbar. :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zulassung möglich wenn TÜV im aktuellen Monat abläuft?' überführt.]

Kommt leider immer drauf an, in welchem Zulassungsbezirk man wohnt :( Bei uns braucht man mind. 3 Mon. AU/ HU, sonst wird es nichts mit dem zulassen... musste ich schon schmerzlich feststellen.

Im Nachbarbezirk kann man bis zum letzten Tag der HU noch zulassen, kein Problem. Ich habe schon gemerkt, es gewaltige Unterschiede zwischen den einzelnen Ämtern, bei uns muss z.B. ein Fahrzeug 3 volle Tage abgemeldet sein, bevor man auf das Kennzeichen ein neues Fahrzeug zulassen kann. Im Nachbarbezirk kann man gleich nach dem abmelden die Schilder auf dem neuen Fahrzeug verwenden...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zulassung möglich wenn TÜV im aktuellen Monat abläuft?' überführt.]

am 26. Juni 2011 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Kommt leider immer drauf an, in welchem Zulassungsbezirk man wohnt :( Bei uns braucht man mind. 3 Mon. AU/ HU, sonst wird es nichts mit dem zulassen... musste ich schon schmerzlich feststellen.

Im Nachbarbezirk kann man bis zum letzten Tag der HU noch zulassen, kein Problem. Ich habe schon gemerkt, es gewaltige Unterschiede zwischen den einzelnen Ämtern, bei uns muss z.B. ein Fahrzeug 3 volle Tage abgemeldet sein, bevor man auf das Kennzeichen ein neues Fahrzeug zulassen kann. Im Nachbarbezirk kann man gleich nach dem abmelden die Schilder auf dem neuen Fahrzeug verwenden...

ja die Regeln möchten gleich sein...

Die Auslegung und der ERmessensspielraum sind es nicht!

Alex

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zulassung möglich wenn TÜV im aktuellen Monat abläuft?' überführt.]

Hallo ins Forum,

müsste eigentlich gehen, da die Zulassung nur bei abgelaufener HU gesperrt ist. Wenn das Auto schon eine HU hatte, aber unbedingt den Bericht mitnehmen.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 8. April 2012 um 20:41

Ich glaube der ist nicht vorhanden nur der eintrag im KFZ-Schein

dann kannst es knicken!

es reicht wen du am 31. januar ein auto anmeldest das tüv bis 01/12 hat.

am 8. April 2012 um 20:48

wenn du weisst wo die HU gemacht wurde, kannst du ein duplikat ausstellen lassen.

ob es allerdings bundeseinheitliche regelungen zu den fristen gibt, weiss ich nicht.

ich meine aber in erinnerung zu haben, dass es zumindest mal nicht moeglich war, wenn nicht ca 2-3 monate HU vorhanden war.

wie gesagt..es kann abgeschafft worden sein oder es koennte regional unterschiedliche zulassungsrichtlinien geben.

Hey,

funktioniert nicht überall. In unserem Zulassungsbezirk musst du wenn du z.B. 2/12 HU hast spätestens am 31.01.2012 anmelden ,desweiteren mit HU+AU Papier im Orginal....

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. KFZ Anmeldung trotz fälliger HU