ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 30. Juli 2018 um 7:13

Hallo,

wie schon aus anderen Bereichen bei Motor Talk bekannt habe die Idee der KFKA übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss.

Ein paar Hinweise an die Fragestellenden:

Hier geht´s zur Caddy FAQ

oder wenn in den FAQ nichts steht benutz erstmal die Suche. Das Suche Fenster findet ihr oben rechts. Vielleicht findet sich ja hier ein passender thread in dem eure Frage schon behandelt wird.

Feuer frei :D

:cheers:

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2020 um 18:46

Zitat:

@ttru74 schrieb am 25. Mai 2020 um 21:19:04 Uhr:

Zitat:

@Dominik84 schrieb am 25. Mai 2020 um 14:51:50 Uhr:

Das ist ja auch aktuell ein Käse im VW Konzern. Wieso präsentiere ich ein Auto was dann 1 Jahr später auf den Markt kommt?!

...

Wenn man bedenkt, dass der derzeitige Caddy in den Grundzügen eigentlich schon 17 Jahre am Markt ist, kommts auf ein weiteres Jahr nicht mehr an. :D :D :D

Wie lange lief der Käfer?

warum muss immer alles schöner besser bunter teurer werden?-

Wollen wir das wirklich ?

Einen Touchscreen mit Wischundweg?

einen Stimmenerkenner der mich nicht versteht?#

eine 8fach Verbundachse die nur empfindlicher ist?

0,4 db leiser und der Radio macht dafür Motorgeräusche - oder der Soundgenerator im Auspuff?

Halt 37" Felgen mit 357/23 Querschnitt- dass der Reifen wenigstens mal 400 Euro kostet udn die Felge 900 Flocken - das Stück?

Ein Vorgetäuschter verbrauch von 0,789 Liter?

also mir war und ist der Caddy lieb wie er ist / war..... - erschlagt mich - ist halt meine Meinung!

Wenn ich einen Schickimicktrickedreck will zieh ich mir den 130PS Golf mit 47kEuro Listenpreis - und das nihct mal gut ausgestattet - aber halt - man soll ja den nur leasen....

1445 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1445 Antworten

Vielleicht bedeutet nö auch ja?

Vielleicht :)

Salve,

bei mir hat es U-Schlauch an der Druckdose am Turbo zerlegt. So wie es aussieht, wurde daran schon mal gebastelt. Der Gummischlauch war wohl zu klein und somit wurde er, damit er drauf geht anscheinen stark erwärmt, leider ist er dadurch ausgehärtet und gestern Abend auf der Heimfahrt zerbröselt, und mit dem Notlauf vom Motor STG quittiert worden.

Ich habe heute mal bei einem VW Händler angerufen, der will mir irgendein U-Schlauchset für über 50€ verkaufen.

Laut Internet müsste das der Schlauch mit der Nummer 40 sein, den müsste es doch einzeln geben, ich hätte das gerne Original.

Hat jemand zufällig eine Teilenummer parat, weil ohne kommt man beim Teiledienst nicht mehr weiter.

Momentan habe ich einen passenden Benzinschlauch an der Druckdose dran, und am anderen kleineren Anschluß einen kleines Stück U-Schlauch drauf, worauf der Benzinschlauch mit einer Schelle gesichert ist.

1000014408
1000014409
Themenstarteram 26. Januar 2024 um 21:35

Also an meinem Teiletresen kann ich nach ich mit durch die Zeichnung schauen....

Für den Caddy 4 aus deiner Signatur wäre das die Teilenummer 04L131051C für das Schlauchpaket.

Kostet ca. 40€ je nach Händler und/oder Region.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 26. Januar 2024 um 22:39:07 Uhr:

Für den Caddy 4 aus deiner Signatur wäre das die Teilenummer 04L131051C für das Schlauchpaket.

Kostet ca. 40€ je nach Händler und/oder Region.

Das ist mal wieder bescheiden, dass es das Set nur komplett gibt.

Wird wohl mein Provisorium so bleiben, hält vermutlich eh länger als Original.

Das Originale hält ein Autoleben lang, wenn kein Marder sich drin verbeisst ;).

Hallo,

wenn der Kopf eh auseinander ist bei meinem 06/2006er 1.6er BSE, sollte man die Hydros neu machen?

Danke

Kann man schon machen wenn man sie eh in der Hand hat.

Werde morgen früh bei VW bestellen, dann kann ich das Auto am Samstag fertig machen.

Kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an, Danke Dir

Hallo, als Info:

Als ich neulich die Radhausschale rechts wegen der Riemenscheibe lose hatte, habe ich gemerkt dass da jede Menge Dreck unten im Eck zum Schweller hängt.

Habe gerade auf der linken Seite die Schale an der Stelle lose gemacht, sind nur 2 Schrauben und die Ausbeute ist wieder beachtlich.

Geht alles ruck zuck und ohne Wagenheber, Rad einschlagen genügt.

Viele Grüße

Dreck-unter-der-verkleidung

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie ich die linke rechteckige Abdeckung lösen kann? Ich möchte da gerne ein Anschlusskabel drin verschwinden lassen. Zur Not ginge es auch hinter der quadratischen Abdeckung rechts vom A Off.

Danke und Gruß

Thomas

Image-1.jpg

Einzelne Taster mit einem Kunststoffkeil raushebeln, alle einzeln.

Zur Not hilft auch Sprengstoff ;) :D.

Hat geklappt, auch ohne Sprengstoff ;-) Danke!

.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"