1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Keyless - Lebensgefährlich???

Keyless - Lebensgefährlich???

Ford C-Max 1 (DM2)

Puh, bekam gerade einen Anruf von meiner Frau. Sie hatte unseren Kurzen (2 Jahre) in den Kindersitz gesetzt und angeschnallt. Den Sender hatte sie vorher in der Handtasche auf den Beifahrersitz gelegt. Türe hinten geschlossen - sie sagt es ging dann "klack - klack - klack" und die Türen waren zu!!!
Ich arbeite 100 km entfernt - den Ersatzschlüssel fand sie in der Aufregung nicht (wüsste ich auch nicht genau, wo ich den jetzt hingelegt habe).
Tja, der Kleine heulte und sie konnte nichts machen. Ich hab dann die Werkstatt angerufen - die wussten aber auch nicht weiter ("Rufen Sie doch den ADAC";). Ich: "ich hab doch diese Ford Assistance, wie ist denn die Nummer" - Die: "die ist doch auf dem Aufkleber vorne". Ich: "Ja aber nur von innen zu lesen"- Naja fand die Nummer dann im Internet - Ford Assistance: " Fragen Sie doch die nächste Werkstatt - die liegt in ...oder wir können den ADAC rufen - dauert aber denn auch eine Stunde".
Naja die Jungs von der Werkstatt kamen dann und haben die Kiste mit Draht und Holzkeilen geöffnet.
Meine Frau will den Wagen jetzt nicht mehr fahren!
Der Meister will die Sache nach Köln melden.
Frage: Verriegelt sich das System denn selbständig?? Nach 5 Sekunden ja wohl kaum. Ist schon jemanden etwas ähnliches passiert?
Gruß
Oliver