Keyless go Problem
hallo Community habe seit gestern folgendes Problem
Wenn ich an mein Auto komme kann ich es zwar öffnen, aber nicht Starten ( Startknopf ), und im KI wird Schlüssel nicht erkannt angezeigt.
Kennt von euch jemand das Problem???
Habe es mit beiden Schlüssel Versucht, aber gehen beide nicht.
Lg Martin
Beste Antwort im Thema
den Startknopf einmal rausziehen und den Schlüssel reinstecken und dann mal versuchen zu starten.
Eigentlich sollte es funktionieren, auch mit schwachen Batterien im Schlüssel.
Dann bist Du sicher, daßes nur die Batterien sind.
21 Antworten
Ent und Verriegelung geht kann zwar passieren das ich zwei mal am Griff ziehen muss aber es geht
Hier steht aber trotzdem auch im Display " Schlüssel nicht erkannt "
Aber was soll an einem neuen Schlüssel kaputt sein???
Hallo Gismo1979,
wie konnte Dein Problem denn gelöst werden?
Ich mache gerade ähnliche Keyless-Go Erfahrungen: Gestern Abend musste ich den Wagen mit einem Druck auf die linke Schlüsseltaste öffnen, konnte anschliessend aber problemlos per Tastendruck starten.
Vorhin klappte das Türöffnen wie gewohnt. Der Druck auf die Starttaste lieferte zwar die KI-Meldung "Schlüssel nicht erkannt", dafür blieb aber der 'Ofen aus'. Nach einem Druck auf die linke Schlüsseltaste liess sich der Motor wieder mit der Starttaste zum Leben erwecken.
Cheers,
DrHephaistos
Schau doch bitte mal in die BA... Es gibt Schlüssel, die man durch einen längeren Druck auf eine Taste "abschalten" kann. Vielleicht hast du ja schon das System.
Sollte dann unter Keyless go beschrieben sein.
Zitat:
@Bernd1901 schrieb am 14. Januar 2017 um 19:19:47 Uhr:
...
Es gibt Schlüssel, die man durch einen längeren Druck auf eine Taste "abschalten" kann. Vielleicht hast du ja schon das System.
...
Hallo Bernd1901,
natürlich kann ich Keyless-Go (durch 2-maliges schnelles Drücken der Verriegelungstaste des Schlüssels) deaktivieren. Meine Frage nach Ursache und Problemlösung ist damit aber nicht beantwortet: Wie konnte das Fehlverhalten des Wagens von Gismo1979 (oder anderen) abgestellt werden?
Übrigens: Die Spannungsversorgung meines Schlüssels ist in Ordung. Die Hinweise der Betriebsanleitung zur KI-Meldung "Schlüssel nicht erkannt" sind in den von mir beschriebenen Fällen einfach nicht plausibel.
Cheers,
DrHephaistos