Keyless Go entsperrt Ladeklappe -> nicht
Mir ist heute aufgefallen, dass der alte Mercedes EQ schön brav die Ladeklappe entsperrt, wenn ich mit dem Schlüssel und Kabel anschlich. Am idiot4 sehe ich die Beleuchtung, die Ladeklappe bleibt aber versperrt, wie auch die Türen außer Fahrertür. Also auf die FB drücken, wieder drücken & dann nochmal drücken. Unnötig.
Ich denke nicht, dass das einstellbar ist. Oder?
17 Antworten
Ok ich bin ja schon mit 5.x unterwegs.
Das Ding hier ist doch, dass diese Ids, insbesondere die etwas älteren Fahrzeuge, teils unverständliche Eigenschaften aufweisen, die man nicht erwarten würde. Viele Fahrer, auch ich, hatten bereits mehrere Fahrzeuge aus dem VW-Konzern, die dann meist repariert werden konnten, wenn ein Mangel aufgetreten war. Mein ID nervt mich seit 2,5 Jahren mit Keyless-Bugs und anderen Mängeln, die teils nur ab und zu auftreten, teils nicht behoben werden können, weil entweder die Lösung oder die Anerkennung des Fehlers bei VW fehlt. Mittlerweile rege ich mich aber nicht mehr auf, es bringt nix.
Warum sind oft meist dieselben so oberlehrerhaft aggressiv ??
In einem Forum wie diesem muss es doch erlaubt sein, auch einmal eine Frage zu stellen, deren Beantwortung man auch im Handbuch finden könnte, zumal diese in den letzten Jahrzehnten immer umfangreicher geworden sind und nur digital vorliegen. Ein Forum dient doch auch der gegenseitigen Hilfe und nicht der Demonstration der eigenen vermeintlichen Überlegenheit. Wer das nötig hat, sollte sich mal kritisch fragen, ob er das wirklich zur eigenen Selbstbestaetigung braucht.
Seid freundlich zueinander . Gelingt mir übrigens auch nicht immer.