1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Key-Less Go Komfort Paket?

Key-Less Go Komfort Paket?

Mercedes GLC X254

Hallo Zusammen,

ich habe den Glc mit folgender Konfiguration bestellt:

MTSGVZ2Y

Beim erneuten Durchklicken der Konfiguration ist mir gerade aufgefallen, dass das Keyless-go Comfort Paket nicht ausgewählt ist. (Unter Sicherheit)

Keyless-Go ist Teil eines der AMG-Pakete und in der aktuellen Preisliste auf der Mercedes Seite habe ich das Paket nicht gefunden.

Ist das ein Fehler im Konfigurator?

Vielen Dank
Dominik

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 1. Juli 2023 um 11:14:35 Uhr:

Ich habe mir angewöhnt nach einem längeren Einkauf, kurz bevor ich die schweren Sachen in die Hand nehme, kurz auf meine Hosentasche (in der sich der Schlüssel befindet) zu klopfen. Auch auf eine gewisse Entfernung. Hatte und habe am Auto noch nie Probleme gehabt. Aber was mir noch einfällt: ich bin am Anfang nach der „Fußbetätigung“ zu nah am Auto stehen geblieben. Dann tut sich da nix. Einen halben Schritt zurück reicht schon aus. Bei mir klappt es hervorragend

mmh, dann mache ich irgendwie alles falsch.
Werde die Tipps heute mal ausprobieren.

Beste Grüße
DerDet

Der freundliche sagt einem solche „Kleinigkeiten“ nicht unbedingt. Aber ich habe viel aus den sehr guten Videos von „mein-anders-TV“ bei YouTube gelernt.

Ich habe mal eine Frage zur UWB Technologie. In neueren BMW‘s gibt es den Digital Key Plus. Es reicht das Handy in der Tasche zu haben und über den NFC Chip im Handy wird die Berechtigung vom Fahrzeug erkannt und der Wagen wird geöffnet. Ist diese Funktioniert in der Ausstattungsoption „896 Vorrüstung für digitalen Fahrzeugschlüssel für Smartphone“ enthalten?

Hallo @BMW320ie46 in manchen Baureihen ist das bereits umgesetzt, also z.B. in meinem W214.
Der digitale Schlüssel im X254 wird wohl schon ausgeliefert, kann aber noch nicht aktiviert werden, ich habe irgendwo gelesen, dass das ab Januar erfolgen soll. Aus dem W214 Forum kann ich aber berichten, dass es wohl mit iPhone 16 (Pro) derzeit Probleme gibt…

Vielen Dank, also ist die Funktion für die Zukunft angedacht und Hardwareseitig berücksichtigt? Da mein X254 erst Mitte 25 ausgeliefert wird, bin ich da sowieso entspannt. Wäre für mich nur interessant zu wissen ob es die Funktion gibt in der aktuellen Baureihe.

@BMW320ie46 ja genau, das soll kommen. Wie gesagt, beim W214 geht es schon hervorragend. Mit Apple Watch und oder iPhone.

Deine Antwort