Key Free

Ford Kuga DM2

Wollte mal fragen wer von euch das Key free system hat,und ob ihr damit zufrieden seit?oder wer es nicht mehr nehmen würde.

Beste Antwort im Thema

Wegen eines Fehlers von Ford kam ich kostenlos in den Genuss des Key free System , welches ich aus Kosten und Sicherheitsgründen nicht genommen hätte .
Nun dieses System ist wirklich sehr bequem und funktioniert auch wirklich super , sogar auch für Autodiebe , die sich hier ganz leicht das Auto stehlen können .
Gesehen in einer Fernsehsendung vor ca. 4 Wochen .
1.Der besitzer eines Auto mit Key free system verlässt sein Auto und verriegelt es .
2. Ein Autodieb läuft hinterher oder setzt sich im Restaurant an einen anderen Nebentisch .
3. Da der Key free Schlüssel ständig Signale austrahlt , werden diese von dem Dieb empfangen . Den Empfänger hat der Dieb in einem kleinen Aktenkoffer bei sich .
4. Der Aktenkoffer gibt dieses Signal auf einen Sender und strahlt es aus .
5. Das Signal wird von einem zweiten Dieb mit einem ähnlichen Aktenkoffer empfangen und wieder ausgestrahlt , so daß das Fahrzeug meint , der Schlüssel wäre hier .
6. Der zweite Dieb öffnet das Auto , Startet den Motor und fährt davon .
7. Tschüs Auto , den dieser Film im Fernsehen demonstrierte wie leicht das Key free System aller Automarken zu überlisten ist .
Es wurde auch ein Sportwagen mit einem Wert von mehreren Hundert Tausen Euro geöffnet , wo es der Besitzer nicht glauben wollte .
Der dickste Hammer ist der , das die Versicherungen seit Jahren von diesem Schwachpunkt wissen .
Wenn es Mode wird , das solche Key free Autos öfters gestohlen werden , so wird die Versicherungsbranche bestimmt ein paar super Ideen haben um sich vor den Zahlungen zu drücken .
8. Einziger Schutz ist , den Schlüssel nach dem Verlassen des Auto in Alufolie einzuwickel , da diese die Funkstrahlen blockieren .
9. Oder es gibt hier einen findigen Tüftler , der einen abschaltbaren Schlüssel anbietet .

20 weitere Antworten
20 Antworten

Seit wann gibts das Key Free Serienmäßig?Das wär mir aber NEU!

Zitat:

Original geschrieben von cueppi

Meiner hat das KeyFree-Sytem serienmäßig. Bin absolut zufrieden damit.

Einzig gewöhnungsbedürftig: man vergißt den Schlüssel bald mehr oder weniger in der Hosentasche..........

Das System hat noch'nen Nachteil, beim anderen Auto haben wir das nicht, und ständig stehe ich vor dem Auto und ziehe am Türgriff und nix tut sich oder ich sitze drin und suche den STartknopf, habe den Schlüssel noch in der Tasche.

Da muss man immer umdenken.

ABer missen möchte ich Key-Free nicht mehr.

Der Kuga ist mein erstes Auto mit Keyless. Bisher dachte ich immer, das ist nur was für Pussies, zwischenzeitlich zähle ich mich dazu und werde wohl in Zukunft jedes Auto mit Keyless ordern. Ich finds einfach klasse.

Übrigens funkt der Schlüssel nicht ständig von selbst, sondern erst dann, wenn er vom Auto ein Abfragesignal bekommt. Dann antwortet der Schlüssel. Der Dieb müsste also erst mal ein korrektes Abfragesignal an den Schlüssel schicken, um ein Feedback zu bekommen. Dann aber ist dieses Feedback Signal auch nur ein einzige mal gültig, denn bei der nächsten Abfrage wird der Freigabecode wieder automatisch geändert.

Zitat:

Original geschrieben von Traum RS

Wollte mal fragen wer von euch das Key free system hat,und ob ihr damit zufrieden seit?oder wer es nicht mehr nehmen würde.

ich schätze das seit fast 2 Jahren, mo

öchte es nicht mehr missen