1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kesstech Info bitte!

Kesstech Info bitte!

Harley-Davidson FXS

Hallo Gemeinde,
Bei meiner neuen Errungenschaft sind Kesstech Slip ons verbaut, sollte ich da richtig liegen.....?
Kann mir eventuell einer sagen um welche Variante es sich handelt? Bin schon ne Weile am googeln aber noch nicht viel schlauer geworden.
Eingetragen im Schein steht:

Supertrapp 2in2 AU SP ANL Kenn siehe Allonge. Z.C 27 7860/27 7861. 4 Dämpferscheiben Endkappe geschlossen.

Ich nehme mal an die bekomme ich nicht lauter ohne sie zu zerstören?
Oder kann ich da noch mehr Scheiben montieren?

Danke für alle Antworten!

Grüße

17 Antworten

Wenn ich mir die thermische Verfärbung der hinteren Zylinderkopfes und des dazugehörigen Krümmers anschaue, liegt die Vermutung nahe, dass Dein Gemisch etwas sehr mager eingestellt ist!

-🙂

Gruss

Nico

Zitat:

Original geschrieben von princeton

Wenn ich mir die thermische Verfärbung der hinteren Zylinderkopfes und des dazugehörigen Krümmers anschaue, liegt die Vermutung nahe, dass Dein Gemisch etwas sehr mager eingestellt ist!

-🙂

Gruss

Nico

quatsch mit sosse....die werden heiss weil der auspuff komplett zugestopft ist, und verfärben sich dann eben. total normal.

Zitat:

Original geschrieben von alrockex

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

dein auspuff ist halt legal. besorg dir originale einsätze, dann kannst du dich mit der anzahl der stauscheiben an den gewünschten klang rantasten.
Achja, originale Einsätze?? Komplettes Innenleben oder eben nur Zubehörscheiben?

ich versuchs nochmal 🙂

mach erstmal die endkappe ab....

- ists infernalisch laut? endkappe wieder drauf und mehr stauscheiben und/oder zwischen die stauscheiben je eine lage u-scheiben. je mehr scheiben desto lauter

oder

- weiterhin sehr leise? dann den normalerweise verschraubten dämpfereinsatz raus, und durch einen nicht-legalen (= original Supertrapp) ersetzen (s. Foto). auch dann wieder mit anzahl der stauscheiben experimentieren. aus erfahrung bei geschl. endkappe: min. 12, lustig ab 20 😁

ggf. muss dann natürlich auch die vergaserabstimmung überprüft/angepasst werden!

Deine Antwort