Keskin Solar! Welche Größe! Gebt mal bitte Rat

VW Vento 1H

Hallo!
Ich fahre einen Golf3 Cabrio in schwarz metallic.
Für dieses Jahr habe ich mich für die Felgen von Keskin entschieden. DIe Keskin KT3/Solar http://www.keskin-tuning.de/felgen/felge3.htm Dort zu sehen!

Nun meine Frage: In welcher Größe soll ich die Felge kaufen? In 9x16" oda in 8x17" ??? Gewindefahrwerk vorhanden!

Bitte gebt mal Euere Meinung dazu ab!

mfg CzeRo

20 Antworten

@ CzeRo

im endeffekt bastelt du Dir ja die dinger an deine karre, also müssen sie Dir gefallen.
ich persönlich find sie zu protzig/bullig/aufdringlich, also nicht mein geschmack.steh eher auf Flachbett (oder gar keines?!)
da geht ja bei mir schon die hälfte der PS nur deswegen verloren um diese walzen in schwung zu halten

und die größe/breite wird ein Akt, die unter einen golf3 zu bekommen, glaub mir

wie gesagt, rangebaut wird was gefällt und nicht was andere wollen.

mfg

Verdammt richtig!
aber bei einem cabrio denke ich es ist besser wenn ich etwas
mehr gespeichtes nehme wie die KT3 Solar von Keskin weil
das auto offen ist und die felgen sollen dann auch schön leicht und dezent unter meinem auto wirken!

ich frage mal was der preisunterschied zwischen 16" und 17" ist weil ich brauche dafür eine einzelabnahme und die müsste so um die 170€ kosten.

naja mal nachfragen!

mfg

naja,...

ob 9x16 oder 8x17,... diese größen fährt sowieso jeder.

die kunst ist es eine schöne fahrzeug-form bzw. gesamteindruck zu erzielen.

wenn man es vom finanziellen ausmacht, wären die 9x16 wohl günstiger, weil ein 215/40-16 reifen günstiger als ein 205/45-17 oder 215/40-17 reifen ist.

außerdem ist der reifen auf einer 9x16 stärker gespannt wie auf einer 8x17, somit kann man das rad mit der außenkannte der radlaufkante näher bringen und eine schönere fahrzeug-optik erzielen.

Also ich würd dir keine Keskin empfehlen weil die Beschichtung nicht so gut ist und der Service auch. Kuck dir mal die Brock B6 an die sehen ähnlich aus und gibt es auch in Chrom fahre sie selbst in 9x16 ET 15 hinten und vorne ET30 mit 15mm Spurplatten sieht super aus !! Achja und so extrem ziehen muss man auch nicht .