Keramikversiegelung in NRW
Testbericht: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Olymp Fahrzeugaufbereitung in Gelsenkirchen - https://www.olymp-fahrzeugaufbereitung.de
Leidenschaft, Präzision und eine Keramikversiegelung, die Maßstäbe setzt
🔹 1. Einleitung
Ich bin stolzer Fahrer eines VW ID.7 Pro S, ein Fahrzeug mit klaren Linien, tiefem Schwarz und modernem Design – aber aus meiner Sicht fehlte ihm das gewisse Etwas in Sachen Oberflächenfinish. Nach langer Recherche entschied ich mich für eine professionelle Komplettaufbereitung inklusive Keramikversiegelung bei Olymp Fahrzeugaufbereitung in Gelsenkirchen, geführt von Herrn Muhammed Aydin.
Und was soll ich sagen: Ich bin mehr als beeindruckt. Hier meine ausführliche Bewertung für alle, die mit dem Gedanken spielen, ihrem Fahrzeug ein echtes Pflege-Upgrade zu gönnen.
🔹 2. Erstkontakt & Beratung ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
- Sofortige Rückmeldung, freundliche Kommunikation
- Detaillierte Beratung zum Zustand meines Fahrzeugs, zu Lacktyp, Pflegeprodukten und Langzeitschutz
- Offen, ehrlich, kompetent – hier wird nicht verkauft, sondern erklärt
- Realistische Einschätzung der Ergebnisse ohne Übertreibung
📌 Pluspunkt: Es wurde ein vollständiges Übergabeprotokoll erstellt – sehr professionell.
🔹 3. Ablauf der Aufbereitung & Keramikversiegelung ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Die Arbeit wurde in mehreren aufeinander abgestimmten Schritten ausgeführt:
🔸 Lackaufbereitung (Vorbereitung auf Keramik)
- Gründliche Vorwäsche, Lackreinigung und Dekontamination
- Mehrstufige Politur mit verschiedenen Schleif- und Glanzpads
- Entfernung feinster Swirls und Mikrokratzer – Ergebnis: hochglänzende, spiegelklare Oberfläche
🔸 Keramikversiegelung (High-End-Beschichtung)
- Lack wurde entfettet, um absolute Haftung der Versiegelung sicherzustellen
- Applikation der Keramikversiegelung in gleichmäßigen Bahnen per Hand
- Aushärtung unter idealen Bedingungen (Temperatur, Luftfeuchtigkeit kontrolliert)
- Kein Staub, keine Schlieren, kein Produktüberschuss – perfekt verarbeitet
📌 Ergebnis der Versiegelung:
- Hydrophob wie ein Lotusblatt – Regen perlt in großen Tropfen ab
- Schmutz haftet deutlich weniger – Waschen geht schneller, trocknet besser
- Tiefer Glanz, dunklere Optik – mein ID.7 sieht nochmal edler und satter aus
- Touch: Oberfläche fühlte sich nachher an wie Glas – absolut glatt, kein Widerstand
🔹 4. Innenraumaufbereitung ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
- Sitze, Armaturen, Türverkleidungen: gründlich gereinigt & gepflegt, ohne aggressive Gerüche oder Rückstände
- Glasflächen innen schlierenfrei
- Pedalerie, Einstiege, Lüftungsschlitze – alles wurde mit größter Sorgfalt behandelt
- Kein „Duftbaum-Effekt“, sondern frischer, sauberer Geruch
🔹 5. Sicherheitsaspekte & Vertrauen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
- Fahrzeug wird indoor bearbeitet – keine UV-Einwirkung oder Witterung
- Videoüberwachung 24/7
- Alarmgesichert & Zugangskontrolle
- Transparente Kommunikation zu jedem Arbeitsschritt
🔹 6. Zwischenmenschlich & Service ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Herr Aydin ist ein Paradebeispiel für gelebte Leidenschaft im Handwerk:
- Professionell, aber nie distanziert
- Kundenorientiert, aber nicht aufdringlich
- Sorgfältig, gewissenhaft, immer offen für Fragen
- Ich habe ihm am Ende gesagt: „Mit Ihnen würde ich sofort ein Bier trinken gehen!“ – und das meinte ich ernst 🍻
🔹 7. Fazit – Die beste Entscheidung für mein Fahrzeug
Mein „Black Beauty“ hat durch die Aufbereitung und die Keramikversiegelung bei Olymp einen komplett neuen Charakter bekommen:
✅ Tieferer Glanz
✅ Spürbar glattere Oberfläche
✅ Besserer Abperleffekt
✅ Einfachere Pflege
✅ Und das Wichtigste: Ein Profi, der es liebt, was er tut
🔹 8. Sternebewertung
- Beratung & Kommunikation: 5/5
- Lackvorbereitung & Politur: 5/5
- Keramikversiegelung: 5/5
- Innenraumaufbereitung: 5/5
- Sicherheit & Vertrauen: 5/5
- Menschlichkeit & Service: 5/5
- Preis-Leistung: Angemessen – für diese Qualität absolut fair
🔹 9. Empfehlung
Wer sein Auto nicht einfach „aufbereiten“, sondern es veredeln lassen will, ist bei Herrn Aydin genau richtig. Keine Schnellpolitur, keine Hektik – sondern handwerkliche Klasse, Liebe zum Detail und absolute Ehrlichkeit. Ich kann Olymp Fahrzeugaufbereitung jedem empfehlen, der sein Auto liebt.
Er ist auch Mitglied im Verband der Detailer, wusste garnet das es sowas gibt aber naja Profi halt!
Ich komme garantiert wieder – und bringe beim nächsten Besuch ein kühles Bier mit. 🍺😉.
6 Antworten
Bevor du Bier mitbringst: Vielleicht solltest du den guten Mann fragen, ob er überhaupt Alkohol trinkt 😂.
Ansonsten nicht schlecht Herr Specht. Glückwunsch zum versiegelten Auto.
Bei wieviel lag denn die Arbeit?
Das stimmt 🤣😂gibts ja auch alkoholfrei!
Hab 800 Euro bezahlt aber für die Hingabe die er reingesteckt hat ist das es echt günstig. Der Typ ist autoverrückt….
Muss jetzt nur noch mit Wasser dran alles perlt ab abtrocknen und fertig! Mega geile Nummer! Muss noch dazu sagen mein Auto ist ein Dienstauto habe zuvor noch nie ein Dienstauto versiegelt aber der Typ hat mich mega überzeugt!!!!
Zitat:@DoubleDrago schrieb am 18. Juni 2025 um 21:10:27 Uhr:
Bevor du Bier mitbringst: Vielleicht solltest du den guten Mann fragen, ob er überhaupt Alkohol trinkt 😂. Ansonsten nicht schlecht Herr Specht. Glückwunsch zum versiegelten Auto. Bei wieviel lag denn die Arbeit?
800 Euro siehe Antwort unten!
Die Adresse werde ich mir vormerken und speichern. So eine Versiegelung habe ich nämlich auch vor.
Danke für diese ausführlichen Informationen.