Keramikversiegelung bei Fahrzeugübernahme oder später?

Mercedes GLC X253

Hallo zusammen!

Wann sollte man eine Keramikversiegelung machen lassen? Gleich bei Übernahme des Neufahrzeugs oder erst später?
Macht so eine Versiegelung überhaupt Sinn oder ist das nur verschwendetes Geld?
Wie macht ihr es mit euren neuen Autos?

VG

21 Antworten

Kennt jemand einen guten Keramikversiegler im Raum Düssseldorf? Angebote sind natürlich zahlreich vorhanden, jedoch kann ich keinen überprüfen. Vll hat jemand Erfahrungswerte.

Meine Erfahrung ist eine andere. Meine E Klasse W 211 war 3 1/2 Jahre alt, als ich sie gekauft habe und gute 11 Jahre alt, als ich sie verkauft habe. Der Lack (iridiumsilber) war beim Verkauf einwandfrei und ich freute mich immer, dass nach dem Waschen oder auch bei Regen das Wasser abperlte, als sei er frisch gewachst. Auch den Glanz konnte ich nicht beanstanden. Fahrzeug wurde - aber selten - in der Waschanlage gewaschen.
Gleiche Erfahrung habe ich mit meinem GLC gemacht, der jetzt fünf Jahre alt ist und die Farbe selenitgrau hat. Dieser wird in aller Regel in der Waschanlage gewaschen.
Beide Fahrzeug waren Garagenwagen. Fazit: Aus meiner Sicht ist eine Keramik- oder Nanoversiegelung nicht erforderlich. Noch nichtmals eine regelmäßige Politur des Fahrzeugs.

Ich glaube das eine Versiegelung unnötig ist. Bei Mercedes wird seit vielen Jahren ein besonders harter Klarlack benutzt. Es wurde sogar in der Anfangsphase Werbung gemacht ( Nanolack, mit einem C für Ceramic vor der Farbnummer ). Deshalb sieht dieser Lack auch nach Jahren aus wie neu. Einfach mal nach einigen Monaten wachsen, fertig.

Habe meinen jetzt nach 15 Monaten Versiegeln lassen

Asset.JPG

Wieviel hat es gekostet?

Wenn man ein Ceramic Versiegelung machen möchte, dann so bald wie möglich. Da Kratzer und Steinschläge
ständig dazu kommen. Ansich ist die Lackierung von MB seit Jahren TOP .

Habe noch keine Rechnung soll ca.1000.-€ kosten, ist mit Gtechniq versiegelt worden mit 5-Jähriger Garantie.
Inklusive Felgenversiegelung sowie die Frontscheibe

Am Besten nur Handwäsche und Parken in der Garage. Dann könnte das solange halten.

Deine Antwort