1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Keramik versiegelung Ja oder Nein?

Keramik versiegelung Ja oder Nein?

Guten Tag
ich bin am überlegen ob ich eine Keramik versiegelung auf meinem Auto auftragen soll da es so viel einfach ist das Auto zu reinigen und es den Lack noch dazu schützen würde ...
doch nun hab ich gelesen das viele Probleme mit Wasserflecken ect bekommen kann mir das einer bitte mal genau erklären ? ich Würde die versiegelung evt auch toppen mit Soft99 Hydrogloss

24 Antworten

Die Keramik ist sowieso jetzt schon weg durch das "Polieren" an dieser Stelle. Schaut schlimm aus muss ich sagen...

So, habe das einen Aufbereiter ansehen lassen, das kann man im Wesentlichen offenbar polieren, und dann wieder an der Stelle keramik-versiegelung drauf, wie ich es verstanden habe und fertig. Die anderen Kratzer sind übrigens in der Tat unter der Keramik Versiegelung, also werde ich noch mal zum ursprünglichen Versiegler damit hinfahren.

Es passt bedingt heir rein aber vielleicht könnt ihr helfen:
Ich möchte meine neues Mountainbike keramik versiegeln. Es wird viel Dreck ausgesetzt sein...

Könnt Ihr eine Keramik Versiegelung empfehlen? Und gibt es für ein Fahrrad Besonderheiten? Es ist ein Alu MTB mit einem Flop Lack. Sind Keramik Versiegelung und MTB Lack kompatibel?

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 29. Januar 2022 um 11:43:33 Uhr:

Ich möchte meine neues Mountainbike keramik versiegeln. Es wird viel Dreck ausgesetzt sein...

Könnt Ihr eine Keramik Versiegelung empfehlen? Und gibt es für ein Fahrrad Besonderheiten? Es ist ein Alu MTB mit einem Flop Lack. Sind Keramik Versiegelung und MTB Lack kompatibel?

Ich würde mir mal das Sonax Bike Spraxwax anschauen. Ich denke das die Keramikversieglung auch nicht im Verhältniss zu einem Fahrrad steht , da eine gute Keramikversieglung nicht 20€ von Amazon kostet .

Ähnliche Themen

Zur Kompatibilität MTB Lack und Versiegelung kann ich nichts sagen.
Mein erster Gedanke zu der Frage war „Felgenversiegelung“.
Also das würde ich als erstes Probieren.
(Ich habe auf meinen Felgen Gtechniq C5)

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 29. Januar 2022 um 11:43:33 Uhr:

Muc-off protection spray, dann geht der Dreck bei der nächsten Wäsche mühelos vom bike.

Ich habe mir inzwischen das hier geholt:
https://www.detailify.de/.../

@cepheid1,
dann berichte bitte, in naher Zukunft, über Anwendung, Schutzwirkung und Reinigungsverhalten von Ceramy.

Danke! 🙂

Anwendung war easy. Mit gelieferten Tuch zügig segmentweise auftragen, dabei auf Gleichmäßigkeit achten und sofort mit einem MFT nachwischen, ohne Druck. Wenn man mit dem nachwischen zu spät war und es Fäden zieht, noch eine Schicht drauf und wieder abtragen. Danach 14h aushärten.

Ich werde berichten wie gutbdas hält, das gleiche Peofult gibt es auch für Felgen. Werde ich noch vor der Sommer Saison auf die Felgen auftragen und berichten.

Vor 5 Monaten wurde mein Fahrzeug in der Türkei mit Kenzo IGL Coatings Keramik versiegelt. Das ganze hat 3 Tage gedauert. Ich muss sagen ein sehr Professioneller Aufbereiter der alle Vorgänge was vor einer Keramik Versieglung gehört durchgemacht.
Jetzt nach 5 Monaten bin ich nach jedem waschen froh darüber!
Du sparst Geld und Zeit für die laufende Pflege. Die Schmutzpartikel bleiben nicht mehr haften und lassen sich in der Regel ganz einfach mit Wasser abspülen. Der Lack ist langanhaltend besser gegen äußere Einflüsse geschützt, aber vor allem sieht es einfach toll aus. Die Dauer der Versiegelung wurde mir für ca. 5 Jahre garantiert.
Das ganze hat mich umgerechnet 350€ gekostet. dieser Preis ist natürlich nicht vergleichbar zu Deutschen Verhältnissen.
Anbei noch ein paar Bilder zu der Geschichte.

Bmw-5gt
Bmw-5gt1
Bmw-5gt2
+1
Deine Antwort