Kenwood DNX5220BT - DAS ALLERNEUSTE TEIL!!
Will mir in meinen Doppel-DIN Schacht mal was vernünftiges reinschieben.
Bisher hatte ich nur nen verkrüppeltes CD-Kassettenteil drin.
Habe viel verglichen und gelesen und scheinbar hat dieses Gerät alles was es gibt auuußer DVB-T, was man ja nachkaufen kann.
Denke, dass es das werden wird.
Was denkt ihr über das Teil oder wisst ihr vielleich was von Macken oder Eigenheiten?
http://www.kenwood.de/products/car/multimedia/monitore/DNX5220BT/details/
136 Antworten
Der Drehknopf wäre für mich auch Bedingung. Zusätzlich ist das Kenwood nicht so teuer wie das
Pioneer.
Wobei ich das Pioneer mit Bluetooth hier und da auch schon für um die 1200eur gesehen habe.
Für Interessierte gibt es im übrigen unter www.kenwood.de ein 6minütiges Testvideo des 5220BT.
Zitat:
Original geschrieben von gemoe
Nutzt alles nix. Das Clarion kann keine POIs aus dem Internet laden. Man braucht einen Konverter, den hat Clarion, rückt ihn aber nicht raus. Pech. Die zweite Wahl, ein Alpine, krankt am selben Problem: Keine POIs ladbar.Zitat:
Original geschrieben von FireStang
Sehe ich genau so, finde auch das der MAX973HD von Clarion ein top Gerät istNun habe ich das Kenwood bestellt.
G.
bist du dir sicher ????
ich habe sogar die radarwarner für ganze europa drauf :-)
Ich habe mein DNX5220BT heute bekommen und einige Funktionen gleich ausprobiert.
Ein schönes Gerät ! Und hat das was ich gesucht habe: mehrere Zwischenziele eingeben und automatisch nach kurzester Verbindung sortieren. Das wusste ich bis dato nicht, da ich bei Kenwood Hotline angerufen habe und die haben es mir gesagt, dass das nicht möglich sei bei diesem Radio. Tolle Hotline ! Keine Ahnung von eigenem Produkt ! Um so mehr habe ich mich gefreut diese Funktion entdeckt zu haben. Pfingsten baue ich es richtig ein !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FireStang
bist du dir sicher ????Zitat:
Original geschrieben von gemoe
Nutzt alles nix. Das Clarion kann keine POIs aus dem Internet laden. Man braucht einen Konverter, den hat Clarion, rückt ihn aber nicht raus. Pech. Die zweite Wahl, ein Alpine, krankt am selben Problem: Keine POIs ladbar.
ich habe sogar die radarwarner für ganze europa drauf :-)
Ja. Habe bei Alpine angerufen und Clarion eine Mail geschrieben und auch eine Antwort bekommen. Problem: Man braucht einen Konverter für das proprietäre Format. Und richtig. Radarwarner gibt es für mind. das Clarion. (Wie die den Konverter bekommen haben, weiss ich jedoch nicht.)
G
Zitat:
Original geschrieben von Rennsprinter
Ich habe mein DNX5220BT heute bekommen und einige Funktionen gleich ausprobiert.
Ein schönes Gerät ! Und hat das was ich gesucht habe: mehrere Zwischenziele eingeben und automatisch nach kurzester Verbindung sortieren. Das wusste ich bis dato nicht, da ich bei Kenwood Hotline angerufen habe und die haben es mir gesagt, dass das nicht möglich sei bei diesem Radio. Tolle Hotline ! Keine Ahnung von eigenem Produkt ! Um so mehr habe ich mich gefreut diese Funktion entdeckt zu haben. Pfingsten baue ich es richtig ein !
Ist es auch möglich mit Standort Deutschland direkt eine Zieladresse im Ausland einzugeben und ohne Kartenwechsel durchzufahren ?.
Im Kennwood Video sieht es so aus als müsste vorher die entsprechende Karte ausgewählt werden.
mfg fiddi
hallo an die Runde
Habe mir bei meinem Händler das 8220BT bestellt. Meine Wünsche wurden nur von diesem Gerät richtig erfüllt.
1. Ost Europa war pflicht
2. BT, weil ich keine Freisprecheinrichtung habe.
3. Navi Karte endweder intern oder externe Box, auf jedenfall keine Karten DVD
4. USB und SD Karte
Hat schon jemand dieses Gerät verbaut und kan mir seine erfahrung schildern?
Sollte in 1 Woche kommen. * freu *
Hi ,
ich bin gerade am überlegen ob ich mir das 5220 bt oder das 8220bt zu nehmen aber das 8220bt ist mir bissel zu teuer ...
1 ) aber was mich stört ist dass das 5220bt kein sub ausgang hat nur 2 vorverstärkte ausgänge !
2 ) und das ich den bildschirm nicht schwenken kann bei meinem golf 4 wird das glaube ich bissel doof zu gucken !
3 ) und das er nur 6.1 zoll ist !
ps : wie viel habt ihr für das 8220 bt ausgegeben beim händler ?
Hallo...
Also solange du nicht Vollaktiv fährst oder dir 5.1 aufbauen willst brauchst du ja auch nicht mehr als zwei vorverstärkerausgänge?
die anderen punkte sind evtl ein argument...
Also als ich das dnx8220bt bestellt habe lag der preis bei 1499 €, mittlerweile ist er aber schon auf 1399€ gefallen...
Gruss Mathias
Das DNX82200BT is besser, bis auf das es keinen Volume-Regler zum Drehen gibt. Oder geht es mit den 2 Tasten auch sehr schnell?
Der Preis ist doch egal, wenn man etwas gutes will finde ich... Is halt das neuste.
Naja, besser von der Ausstattung her sicher, aber wenn jemand keine Laufzeitkorrektur, keinen EQ und keine Filter braucht, ist wohl das 5220BT für denjenigen genausogut?
Wie schnell das mit den Tasten geht weiss ich nicht (habs auch noch nicht.. sollte aber diese woche oder spätestens anfangs nächster woche kommen!! 😁 ) aber da ich das eh über die Lenkradfernbedienung steuern werde war das für mich kein kriterium!
Also man kann beim 5220 den Rear Pre-Out zumindest auf SUB umstellen und kann den dann ganz normal steuern (Volume/Frequenz).
Routenberechnung geht im übrigen über Landesgrenzen hinaus ohne irgendwelche Karten zuwechseln.
Hi,
so wie es aussieht, rüste ich doch nicht auf den originalen Navi (MFD 1, 2) um, sondern hole dann eher ein Doppel-Din Navi mit zusätzlich anderen Funktionen. Das man eine Rückfahrkamera zusätzlich anschließen kann, ist super. Gibt es eigentlich auch Navis, wo man Parksensoren anschließen kann, welches dann über den Navi piept, bzw. noch besser, den Abstand anzeigt?
Grüße
Hallo.. hm, hab mich das letzte halbe jahr ziemlich intensiv mit den aktuellen geräten beschäftigt, aber ein system wo man parksensoren einbinden kann hab ich noch nicht entdeckt... hab aber auch nicht besonders drauf geachtet da das bei mir schon verbaut ist und ich da auch nix dran ändern will!
Grüsse Mathias
Ja nicht so schlimm, dann kommt eben nur eine Rückfahrkamera rein. Man muss dann anscheinend nur ein Extrakabel dazukaufen und den an den Getriebe anschließen. Hoffe, dass es nicht allzu schwer ist 😁
Grüße