Kennzeichenmaß hinten 320 x 150 / woher zu bekommen ?

Kennzeichenmaß eingetragen in der Zulassung (!) hinten 320 x 150 / woher zu bekommen ?
Habe jetzt ein normales dt. Einheitsschild dran, das 520 x 110 misst und damit unten nur eben auf den Distanzhaltern aufliegt (und klappert).
Gibt es ein solches o.g. Maß überhaupt (und wenn ja, wo) zu kaufen ?

32 Antworten

Hallo @schimi...ja ist schon sehr frustig sowas...

Aber das Auto können sie einem (noch nicht) nehmen...also weiter viel Spass !

Ich hatte mit den kleinen Kennzeichen bei meinem importierten 1977 F150 folgenden Ablauf.

TÜV/H-Gutachten empfiehlt hinten ein kleines Kennzeichen.
Ich begründe der Zulassungsstelle, (die beim Entscheiden, ob sie der Empfehlung folgt oder nicht relativ frei ist!), aus welchen Gründen ich hinten und auch vorne ein kleines möchte. Das habe ich schon im Vorfeld gemacht und bekam von dort vorab die Entscheidung mitgeteilt, dass sie sowohl für das Heck als auch vorne eine Ausnahmegenehmigung für je ein kleines in der Größe 255 x 130mm erteilen werden.

Da ich von einem anderen Wagen noch eine Nummer reserviert hatte, habe ich sodann die Schilder machen lassen und war in 5 Minuten beim Amt fertig. Zweizeilig und maximal 7 Buchstaben/Ziffern, dann geht das drauf.

Wichtig: Das Amt muss die Ausnahme nicht genehmigen, ob der TÜV das empfiehlt oder nicht ist egal.
Ich habe extra im Fahrzeugschein eine Zusatzseite, wo die Ausnahme "amtlich gesiegelt" dran getackert ist.

Hallo,@N2S3, ja bei Dir passt ja auch vorn kein EU-Schild (Ausschnitt) / das tut es bei mir (leider)...ist aber nicht ganz so schlimm, weil mein "Ami" von der Form ja fast kein "richtiger" Ami ist...und das hintere Schild klappert jetzt (richtig befestigt original) nicht mehr !

Deine Antwort