1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kennzeichenleuchte

Kennzeichenleuchte

Kia Ceed

Ihr Lieben,

gestern wurden mir im Rahmen einer Inspektion von meiner Werkstatt (ATU) 68,12€ für die Instandsetzung einer Kennzeichenleuchte zzgl. 2,99€ für die Glühlampe berechnet.
Ist das ein angemessener Preis? Ich fühle mich hier sehr "über-den-Tisch-gezogen".

Danke für Eure Infos.

Gruß

4 Antworten

Für eine W5W Birne 68.12 Euro? Da hättest Du 2 neue mit LED bekommen und zwar komplette Leuchten und für den kompletten Innenraum für alles samt Kofferraumbeleuchtung. Als ich bei meinem Xceed alles umgerüstet habe komplett kam ich auf den Preis von ca 50 Euro incl Rückfahrlicht und Nebelschlußleuchte. Würde dies reklamieren. Die hätten erstmal um Erlaubnis fragen müssen beim Besitzer ob der Tausch erfolgen soll. Ich würde das anfechten und reklamieren. Das ist pure Abzockerei.

Ich bin da auch bei RedEagle.
Das ist literally die 'Scheibe' aus der Halteurng clipsen, neue Birne rein, wieder rein clipsen. - Das sind 5 Minuten, Materialwert für die Birna vlt. 3 € bei Apothekerpreisen. Da versucht ATU aber mal so richtig reibach zu machen.

Ich habe mir damals ebenfalls ein LED-Set besorgt für:
- Deckenleuchten (vorne + hinten)
- Leuchten bei den Sonnebblenden
- Kofferraum

Das hat mich 30 € gekostet. - Kennzeichen-LEDs im Set auch nur irgendwie 20 €.
Arbeitszeittechnisch war das ne Sache von 10 Minuten alles zu tauschen.

Ich habe meinen Beitrag oben editiert:
68,12€ Instandsetzung + 2,99€ Glühlampe

Also ganz ehrlich ,Kauf lieber led kenzeichenleuchten für 20€ und Wechsel es selber.
Es ist extrem leicht und dauert 2 min für beide ,Mann muss nur die Lampen mit einem Plastik Teil rauskipsen und dann den Stecker auf die neue und wieder rein.
Es muss nix auseinandergebaut werden oder der Art geht alles von außen