ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Kennzeichenhalterung- Wer montiert diese?

Kennzeichenhalterung- Wer montiert diese?

Mercedes GL X166, Mercedes ML W166
Themenstarteram 28. August 2012 um 15:47

Weiß jemand wer die Kennzeichenhalterung vorne montiert?

Das Werk oder die Niederlassung?

Beste Antwort im Thema

Was?!

Wieso das denn!

Die werden doch für den europäischen Markt mit vorgestanzten Löschen

ab Werk schon fix und fertig geliefert.

Wer bohrt denn da herum? Würde ich sofort reklamieren!

Schau mal meine Anlage - so kommen die W166 in D an. Alle! Ausnahmslos!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 28. August 2012 um 21:15

Hi,

also in Tuscaloosa wird nichts drangeschraubt, da den AMIS unsere Kennzeichengrößen in den verschiedenen Ländern ziemlich egal sind.

Es macht die Niederlassung in den meisten Fällen.

Ich hole in Bremen ab und mal sehen, was da so an Werbung drauf steht. Niederlassung Bremen. Passend zu BM ;-))))

Da fällt mir der Gag vor nunmehr 22 Jahren ein. Ich bin Anfang 1990 in die neuen Bundesländer "gegangen". Ein damaliger ostberliner Kollege fragte nach meinem Nummernschild, wofür BM denn stehen würde. Ich nicht verlegen, habe ihm dann erklärt, das wären die neuen Berlinkennzeichen. BM wäre Berlin-Mitte (der Kollege wußte, das ich in Steglitz meine Wohnung hatte) und das war ihm als Ostberliner erst einmal "Mitte" genug. Es hat eine Weile gedauert, aber dann hatte er es auch verstanden und lachte drüber.

Bremen-Mitte ist doch auch nicht schlecht ;-)))))

Vielleicht diesen Freitag ??? noch nicht ganz sicher

 

Grüße

Rubel

Zitat:

Original geschrieben von w166-rubel

 

Da fällt mir der Gag vor nunmehr 22 Jahren ein. Ich bin Anfang 1990 in die neuen Bundesländer "gegangen". Ein damaliger ostberliner Kollege fragte nach meinem Nummernschild, wofür BM denn stehen würde. Ich nicht verlegen, habe ihm dann erklärt, das wären die neuen Berlinkennzeichen. BM wäre Berlin-Mitte (der Kollege wußte, das ich in Steglitz meine Wohnung hatte) und das war ihm als Ostberliner erst einmal "Mitte" genug. Es hat eine Weile gedauert, aber dann hatte er es auch verstanden und lachte drüber.

Bremen-Mitte ist doch auch nicht schlecht ;-)))))

Zitat:

Passt! oder wie bei mir SB - Süd Berlin :D

 

Hallo najt23,

in der Regel immer die regionalen Niederlassungen bzw. gewerblichen Verkäufer - dort wo du deinen bestellt hast.

Ich hatte eine E-Klasse mal im Werk Sindelfingen abgeholt (mit Besichtigung und, und , und)

auf den Kennzeichenhalter stand damals "Mercedes Benz - Kundencenter Sindelfingen".

So war es jedenfalls noch in 2006.

am 29. August 2012 um 7:48

Bei mir wurde es in der NDL angeschraubt, da die es auch gleich zugelassen haben.

Themenstarteram 29. August 2012 um 15:07

Danke für die Beiträge.

Ich musste leider bei der Demontage feststellen, dass bedingt durch die Kennzeichenhalterung, 2 riesen große Löcher gebohrt wurden. Da ich jetzt ein kleines Nummernschild habe, wollte ich direkt aufs Auto gehen...

Sieht aber mit den 2 Löchern bescheiden aus und ich werde somit die schwarze Kennzeichenhalterung montiert lassen.

Was?!

Wieso das denn!

Die werden doch für den europäischen Markt mit vorgestanzten Löschen

ab Werk schon fix und fertig geliefert.

Wer bohrt denn da herum? Würde ich sofort reklamieren!

Schau mal meine Anlage - so kommen die W166 in D an. Alle! Ausnahmslos!

Img-3434-kopie
Img-3440-kopie
Themenstarteram 30. August 2012 um 15:28

Hallo 2 CV,

genau um diese schwarze Kennzeichenhalterung geht es. Da ich jetzt ein 36cm Kennzeichen habe, wollte ich dieses direkt auf das Auto schrauben. Aber dann ist links und rechts ein großes Loch zu sehen.... Siehe Anlage.

am 30. August 2012 um 18:27

Das man mit "Kurzschildern" bei den heutigen Autos und den ganzen Frontschürzen, sowie der hinteren Kennzeichenbeleuchtung (Lampen strahlen die lackierten Flachen und nicht das Schild an) so seine Problemchen hat, ist doch vorher bekannt.

Außerdem X X 1 oder XY X1 (also eben kurz) möchte ich nicht haben. Fällt einem nur direkt ins Auge und leicht zu merken - eben zu auffällig (für meinen Geschmack)

Wenn dann noch die Montage aufwendig wird - ne Danke !!!

Hallo najt23,

danke für das informative Bild

Recht hast du - sieht besch..eiden aus.

Lass dir doch ne schöne Edelstahlblende fertigen - anmontieren und Kennzeichen drauf.

Sieht bestimmt super aus.

Evtl. gehen auch Chromblenden.

Frag mal --rubel166-- Der ist ein Handwerker von Gottes Gnaden und hat bestimmt noch tollere Ideen.

am 31. August 2012 um 7:15

Ne, zum Nummernschild fällt mir auch nix ein.

Auf die schwarze Montagefläche eine VA-Grundplatte und dann den Nummerschildhalter darauf macht es auch nicht schöner.

Allerdingsin der Tat noch eine Idee:

Ich finde den Chromgrill unten eh nicht schön. Was ist mit den Bereich in Carbonfolie folieren lassen ? Dann verschwinden die Löcher und der Grill unten sieht dann wuchtiger aus. (jedenfalls die AMG-Paket ausführung)

Ist aber eben nur was für die Leute, die nicht so auf Chrom stehen. Der hochglanz Chrom, kann ja auh mit Folie jede andere gewünschte Ausführung erhalten. Muß ja nicht Carbonoptik sein.

Viel Spaß bei der Realisierung und wenn ich damit weiterhelfen konnte - gerne

 

Rubel

Themenstarteram 31. August 2012 um 7:53

:)

Jeder Mensch hat seine Laster. Eins meiner Laster sind kurze Nummernschilder.... Ich denke, dass es schlimmere Laster gibt. :)

Die Idee von Rubel möchte ich auch umsetzten. Ich werde das Chrome jedoch nicht klassisch folieren, sondern schwarz plastidippen..... :)

Hallo Zusammen

Da wird , glaube ich, grundsätzlich etwas verwechselt.

1x der Kennzeichenrahmen - der wird sicherlich vom Händler montiert - das was der Themenstarter meint ist die 'Grundplatte' in schwarz die auf die Stossstange 'gewaltsmässig' gebohrt wurde. Dies findet erst in Dtschl statt - qualitativ könnten das aber auch die Amis machen.....

Haben in der Schweiz ja so schöne kleine Frontnummernschilder. Wollte auch das schwarze Teil demontieren und direkt auf die Stossstange - aber da drunter sieht es echt verheerend aus. Sind nicht nur Schraubenlöcher (die gingen ja noch) sondern auch noch von Hand aufbegohrte/gefräste Löcher von etwa 1 cm Durchmesser - vermutlich als zusätzliche Halterung für das schwarze Teil.

Sehr schade..... das trübt die Optik.

CU

am 4. September 2012 um 22:34

Neues von der Kennzeichenbefestigung:

War heute bei meinem Händler und habe mir u.a. den Torpaß abgeholt. Ich habe nur einen Nummernschildhalter bekommen für das Schild auf der Heckklappe.

Vorne gibt es keinen Halter bzw. es wird ohne Halter direckt auf die Montageplatte geschraubt. Mit 4 Schrauben in den jeweiligen Ecken des KFZ-Kennzeichen. Dabei werden die oberen Schrauben der Plattenhalterung mitbenutzt. Die unteren Schrauben sind offensichtlich nur ganz kurze Schrauben.

Wer in der Mitte versucht den Schild-Halter auf diese Platte zu montieren, der bohrt direkt in den neuen Mercedes :eek:

Alle Werbebilder der M-Klasse haben vorne im Kennzeichen 4 Schrauben klar zu erkennen.

Was soll man machen ?

Vorne das Nummernschild anbohren lassen (natürlich von Mercedes und ich hoffe gerade - bin pingelig)

oder

Kennzeichenhalter (angeblich würde dieses nicht von Mercedes gemacht)

Wie habt Ihr Eure Autos übergeben bekommen ? (normals Langschild)

Grüße

Rubel

Hi W166-rubel,

ganz genau!

Die Standardkennzeichenhalter von MB bringen vorn nichts, da sie nicht die geünschte Vorbohrung besitzen. Mal wieder Typisch...

Aber,

als ich die ML-Klasse Probe gefahren bin, ist mir das auch aufgefallen und habe im Vorfeld bereits eine Lösung gefunden.

Ich habe im Netz ein Hersteller gefunden, der genau unsere passenden Kennzeichenhalter hat. :D

Habe diese bereits bestellt und geliefert bekommen - mit meiner individuellen Werbeaufschrift samt Kennzeichen, da ich auch selbst zulassen werde (95 EUR gespart). Da ich hier im Forum keine Werbung machen will (und darf) habe ich den Link zu der Herstellerfirma anbei.

http://www.gutschild.de/.../...henhalter-mit-Ihrem-Werbetext-TITAN.html

 

Nur so viel: Top Qualität! Die Halter sind Robust und lassen sich durch Vorstanzungen ohne Probleme auch vorne montieren. Die Kennzeichen selbst sind von sehr hoher Qualität und reflektieren!

Einfach Klasse!

Nimm dir den Halter mal genau unrter die Lupe, ist auch für dich vielleicht eine Alternative zum verbohrten Kennzeichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Kennzeichenhalterung- Wer montiert diese?