Kennzeichenhalter
(ausnahmsweise mal OT, bitte um Nachsicht 🙂 )
Hat jemand eine Bezugsquelle (internet) für rahmenlose Kennzeichenhalter für mich ?
Sollte was Verfünftiges sein, also ohne Klappern und Kennzeichenverlust auf der BAB
Die Angebote auf ebay wirken irgendwie alle nicht so sehr toll .
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cobbi
ja das mit der internen Dienstanweisung hatte ich auch gelesenaber es gab nicht die geringste Diskussion und eine Unterschrift mußte ich auch nicht leisten, als ich am 16.07.10 sagte:
bitte basteln Sie mir meine mitgebrachten Stinohalter dran😎einzig was mir freundlich verwehrt wurde, ist das Kleben der Kennzeichen😠 - das dies aber möglich gewesen wäre sieht man ja hier
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/20170/bmw-5er-reihe-f10
(Frontansicht F10 des geschätzten Users The Overseer)
Danke für die Bilder,
das ist indirekt die Lösung für mein "Problem". Ich lasse mir die Schilder einfach ohne Kennzeichenhalter anschrauben. Die abgedeckten Schrauben stören mich nicht.
Oder klappert etwas bei dieser Variante ?
Nebenbei: die Farbe sieht aber nicht schlecht aus, dachte eigentlich das wäre so eine Rentnerfarbe
wenn du sie angegeschraubt haben willst bekommst du das, klappern tut da nix, weil die auch etwas Klebeband drunter machen
Zitat:
Original geschrieben von Cobbi
wenn du sie angegeschraubt haben willst bekommst du das, klappern tut da nix, weil die auch etwas Klebeband drunter machen
Danke, dann mach ich das.
Hat mich immer schon gestört für Autohäuser Reklame zu fahren.
Hatte sogar mal "BMW- Gebrauchtwagen... " auf meinem Neuwagen . Geht ja nun gar nicht 😁
Ich grabe den alten Thread nochmal aus.
Was werden im Moment für Kennzeichenhalter in der Welt montiert? Damals bei meinem E61 Bj. 10/09 wurden mir schöne weiße KZH verbaut. Keine Werbung drauf nur BMW-Welt.
Gibt es die noch, oder muss ich welche mitnehmen? Mein 🙂 will mir welche mitgeben, aber ich denke, ich soll nur Werbung für das Autohaus fahren.
Zitat:
Original geschrieben von schuberth1
Ich grabe den alten Thread nochmal aus.Was werden im Moment für Kennzeichenhalter in der Welt montiert? Damals bei meinem E61 Bj. 10/09 wurden mir schöne weiße KZH verbaut. Keine Werbung drauf nur BMW-Welt.
Gibt es die noch, oder muss ich welche mitnehmen? Mein 🙂 will mir welche mitgeben, aber ich denke, ich soll nur Werbung für das Autohaus fahren.
Normalerweise schraubt die BMW-Welt die Kennzeichen direkt drauf, so wars zumindest bei meinem E61 so. So habe ich es auch beim F11 gehalten.
Das Montieren eines Kennzeichenhalters vorne ist meines Wissens offiziell gar nicht zulässig (auch wenns alle Autohäuser machen), da im Rahmen des Fußgängerschutzes festgelegt wurde, wie weit etwas vorne überstehen darf und der Halter fällt da aus dem Rahmen.
Wenn die Schilder angeschraubt sind, steht auch nichts weg, was oft bei den Haltern besonders vorne der Fall ist.
Dort hast du eine Rundung und wenn die Schrauben nicht ganz außen sind, steht der äußere Rand des Halters ab.
Bilder findest du hier:
www.motor-talk.de/.../...-haendler-mit-schilder-aussen-i205257643.htmlwww.motor-talk.de/.../...-haendler-mit-schilder-aussen-i205257644.htmlwww.motor-talk.de/.../f11-530d-zuhause-i205257652.htmlPraxisbeispie von gesternl, mein Händler hat mir beide Kennzeichen mit Kunststoff-Haltern mitgegeben, beim Check-In wurde ich gefragt, ob und welche montiert werden sollen. Hab jetzt also hinten den Halter und vorne keinen, wäre aber kein Problem gewesen den vorderen auch montiert zu bekommen.
Es geht also auch, wenn ich keinen Halter mitbringe?
Nicht, dass die dann in der Welt rummaulen, weil kein Halter vorhanden ist.
Zitat:
Original geschrieben von schuberth1
Es geht also auch, wenn ich keinen Halter mitbringe?Nicht, dass die dann in der Welt rummaulen, weil kein Halter vorhanden ist.
Wenn die rummaulen, wäre es BMW unwürdig und nicht Premium like.
Ich hatte die Kennzeichen bei meinem E61 vorne und hinten und auch beim Zetti dran geschraubt.Mir gefällt es am Besten.
Viel Spaß in der BMW Welt und mit Deinem neuen Auto.
Gruß
Digger58
Lustig, ich hatte letztes Jahr zwei Halter von meinem 🙂-en dabei und mir wurde aus optischen Gründen dazu geraten, die Schilder direkt anzuschrauben. Und ich finde es auch in der Tat schöner (-;
Mir wurde das vordere Kennzeichen in der BMW Welt angeklebt. Ich hoffe, dass sie das am 20. Oktober wieder machen. Finde, das sieht einfach am besten aus. Meine Kennzeichen sind auch nur 40 cm lang. Da passt sowieso kein Stino-Halter. Hinten schrauben sie es auf die vorgesehenen Befestigungen.