1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kennzeichenbeleuchtung

Kennzeichenbeleuchtung

Ford Kuga DM3

Hallo an alle Kuga Liebhaber,

ich komme aus dem Focus Forum und schreibe im Auftrag meiner Eltern.
Meine Eltern haben sich vor paar Wochen einen Kuga ST Line, 180 PS mit Powershift Automatik Getriebe und Weiß metallic bestellt.
Das Auto ist volle Hütte, also alles was geht.

Jetzt ist das Problem, das die Kennzeichenbeleuchtung nicht LED ist.
Was ich sehr schade finde für ein Auto was ca. 50.000€ kostet.

Man kann die Beleuchtung austauschen soweit ich weiß.

Jetzt meine Frage: kann man die komplette Einheit austauschen? Oder nur die Birnchen?
Ist der Wechsel einfach oder gestaltet es sich als schwer?

Falls es das Thema schon geben sollte, entschuldigt bitte. Dann wäre ein link oder ähnliches sehr hilfreich 🙂

Ich danke euch vorab für eure Hilfe 🙂

PS: ich als ST Fahrer freue mich auch schon sehr auf den Kuga 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Match3 schrieb am 17. März 2017 um 05:40:09 Uhr:

Zitat:

@Jack1989LA schrieb am 16. März 2017 um 19:30:44 Uhr:

@ST1990 ignorier ihn. Hat kein Sinn 😁
Hellere Kennzeichenleuchten... hats immer noch net gerafft das es darum geht das es farblich passt. Wurden ja extra nicht so helle LEDs gewünscht.. man man man..

Kann man hier Leute blockieren? Sowas brauch ich nicht 😁

man man das es farblich passt??? und ob es den Hintermann stört interesiert dich wohl nicht.Ist allgemein aber bekannt das diese illegale Kennzeichenbeleuchtung extrem den Hintermann stört(Blendwirkung etc.) einer der so engstirnig denkt hat normalerweise nichts auf der Strasse zu suchen.Du handelst ausserdem mit Vorsatz und das geht absolut nicht.

Schön das du hier den Moralapostel spielst und alle über einen Kamm scherst. Ich habe mir die LED's von Hypercolour eingebaut und muss sagen da fühlt sich keiner geblendet. Die machen ein angenehmes Licht und blenden überhaupt nicht. Bei irgendwelchen China Zeugs ist das natürlich anders. Abgesehen davon, wenn ich mir ein Auto hole was über 30.000€ kostet, dann muss auch bissl was stimmen im Erscheinungsbild. Und wenn Ford in der Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung nur Glühobst verbaut dann ist das gegensätzlich zur Beleuchtung von vorn.

173 weitere Antworten
173 Antworten

So, ich habe jetzt auch meine Kennzeichenbeleuchtung gewechselt. Ich habe sie zusätzlich mit Tönungsfolie ein wenig dunkler gemacht. Sind sonst zu hell. In Wirklichkeit sieht das Licht noch ein wenig dunkler, als auf dem Foto aus. Bin sehr zufrieden mit der Lösung.

Asset.JPG

Wär mir noch viel zu hell.
An meinem Dienstwagen BMW 3er ist das einfach ein ganz anderes Licht.
Liegt aber wohl auch daran, dass es original ist.

Es ist nicht so hell, wie auf dem Bild. Die Rücklichter wirken auch ziemlich hell.

Achso ok dann geht es ja.
Würd ich mal gern bei Tageslicht sehen.
Das ist immer lustig wenn die 3er und 4er Golfs am Tag rumfahren und ich von den Kennzeichen Lampen geblendet werde 😁

Ähnliche Themen

Gibt es eventuell Fotos von euren Autos ? Ich will die Kennzeichen Leuchte und Spiegel leuchten austauschen ich habe den 2013 Kuga 2 mit led xenon. Jetzt ist die Frage welche passen besser die 4000k oder 6500k zu dem Tagfahrlicht ich will das alles so gleichmäßig wie möglich aussieht

Ich hab welche in den Kennzeichenleuchten die wirklich schön weiß sind und an die Leuchtstärke von den original Autohersteller rann kommen.
Also wirkt nicht total übertrieben wie so billig tuning. Leider haben die keine Zulassung. Daher kann ich kein Bild vom Kennzeichen hier hochladen da ich hier 1-2 Leute zutraue die einen anschwärtzen.

Die Leuchtmittel habe ich von Hypercolor.de , aber anscheinend haben die in den 2 Jahren ihr Angebot verkleinert. Seit der Zeit habe ich die LEDs verbaut.

Verpixel oder schwärze halt einfach das Kennzeichen.

Hmm schade ich habe jetzt das Umgebungslicht von hypercolor bestellt und Kennzeichen leuchten von Amazon beide haben 6500K ich hoffe das passt farblich mit den Scheinwerfer Lichtern Do!LED KS1 LED Kennzeichenbeleuchtung TÜV frei mit E-Prüfzeichen Xenon Optik https://www.amazon.de/dp/B01MS51FMH/ref=cm_sw_r_cp_api_KBzDAbHTT9892

Welchen Grund hat es eigentlich, dass jemand möchte, dass die Kennzeichenbeleuchtung möglichst hell ist?

Damit die Polizei oder irgenwelche Leute, die das Kennzeichen notieren möchten, die Nummer besser lesen können?

Ich bin zwar kein Raser und auch kein Verbrecher, aber wenn man mal aus Versehen gerade noch bei dunkelgelb über die Ampel fährt oder mal hupt oder sowas, dann möchte ich nicht unbedingt den Denunzianten helfen, meine Nummer besser notieren zu können.

@ho.ko
Ich könnte es schwärzen aber dann sieht man ja nicht das Ergebnis von den Leuchtmittel :-)

@VW_Golf_Neuling
Ich verstehe auch nicht wieso manche sich solche helle Kennzeichenleuchten drann machen. Aus der ferne schaut das wirklich aus als würden die Rückfahrlichter brennen, also dabbisch halt. Ich hatte die auch drinn, 10min. Dann waren die wieder draußen.
Die von Hypercolor waren halt wirklich schön dezent hell, wie Original halt. Sowas gefällt mir!

Zitat:

@Eddie844 schrieb am 3. Februar 2018 um 12:03:32 Uhr:

Hmm schade ich habe jetzt das Umgebungslicht von hypercolor bestellt und Kennzeichen leuchten von Amazon beide haben 6500K ich hoffe das passt farblich mit den Scheinwerfer Lichtern Do!LED KS1 LED Kennzeichenbeleuchtung TÜV frei mit E-Prüfzeichen Xenon Optik https://www.amazon.de/dp/B01MS51FMH/ref=cm_sw_r_cp_api_KBzDAbHTT9892

Wenn die dir zu Hell sind, kannst du die mit dunkler Folie überziehen. Dann sind die nicht mehr so hell.

@Eddie844 das passt nicht zum Scheinwerfer, die haben 4300K, es sei denn du hast auf 6000K umgerüstet

Die sehen ja nicht extrem hell aus und wirken auf den Bildern sehr dezent und original.

@planet 666: kannst Du evtl. den Ebay Link posten?

Danke

Zitat:

@Daniel1607 schrieb am 8. Februar 2018 um 16:50:09 Uhr:

Die sehen ja nicht extrem hell aus und wirken auf den Bildern sehr dezent und original.

@planet 666: kannst Du evtl. den Ebay Link posten?

Danke

https://m.ebay.de/.../151795818117?txnId=1678335557005

Kabel einfach in die Fassung der alten Birne... bis dato kein Fehler im BC

Deine Antwort