ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Kennzeichenbeleuchtung

Kennzeichenbeleuchtung

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 22. November 2009 um 20:20

Nabend,

habe ein Problem..... und zwar funktioniert bei mir nur die rechte leuchte.... Hatte das schon jmd ? Also an der Leuchte selbst liegts nicht !

Danke

Gruß

Marttok

P.s. Zur Autowäsche bin ich dieses WE nicht gekommen ;)!!!

Img-0092
Beste Antwort im Thema

Wär das nicht was für uns Caddy-Fahrer? ;)

Eine Erfindung aus Österreich.

 

Viktor

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 22. November 2009 um 20:40

Danke... habe zwar keine Meldung in der MFA, wird aber wohl an den beschriebenen Fehlern liegen... Naja werden morgen beim :) vorbeischauen ! DANKE

Gruß

Marttok

Laß uns hören, was der :) gesagt und getan hat.

Wenn möglich mit Bilder.

 

Viktor

Themenstarteram 22. November 2009 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Laß uns hören, was der :) gesagt und getan hat.

Wenn möglich mit Bilder.

Viktor

Werde ich machen ;-)

Gruß

Mahlzeit :-)

war gestern auch beim freundlichen, wegen genau desselben Problems.

Nach einer Stunde "rumgeprüfe" bestellt er jetzt die komplette Einheit neu und will es mir nächste Woche richten :-)

Bin ja mal gespannt !!!

LG

Frank

Themenstarteram 25. November 2009 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von FrankO77-H

Mahlzeit :-)

war gestern auch beim freundlichen, wegen genau desselben Problems.

Nach einer Stunde "rumgeprüfe" bestellt er jetzt die komplette Einheit neu und will es mir nächste Woche richten :-)

Bin ja mal gespannt !!!

LG

Frank

Mahlzeit =))

hab eben mein Caddy vom freundlichen abgeholt, es wurde auch die komplette Einheit ausgetauscht (und der Wagen gewaschen ;-))! Ich hatte Glück das der freundliche die Teile auf Lager hatte ! Dauer ca. 30min

Gruß

Marttok

Hallo Leute,

habe heute durch Zufall bei meinem Caddy gesehen,

dass sich das Glas der linke Kennzeichenbeleuchtung von innen rostrot

verfärbt:confused::confused:.

Das ist eigentlich nach dem ersten Winter recht früh.

Meine Frage, was kann denn da überhaupt rosten, und was

muss der Freundliche denn da alles wechseln.

Gruß Matthias

???

Moin Matthias!

Da ist NICHTS drin, was rosten kann.

Allerhöchstens die Sockel der Sofitte.?

Glaub ich aber nicht..

Bekannt ist weißes Oxid von den Kontakten..

Dreh´ doch einfach mal die 2 Schrauben raus und guck´ Dir das Elend an!

Die Gläser dann einfach nach unten abziehen (sind Steckkontakte).

Gruß Ulf

Hallo Ulf,

habe das Teil hier vor mir liegen.

Und es ROSTET DOCH und zwar der rechte Kontakt der im

Plastikglas verpresst ist.

Der Rest sieht trocken und OK aus.

Soll der Freundliche am Mittwoch tauschen bin sowieso

wegen dem Schiebefenster da.

Danke.

Gruß Matthias

Oha..

Ich hatte letztens 4 Leuchten draußen, alle von 2005.

Da war gar nix mit..

Das ist ein klarer Fall von wechseln lassen..

Wie gesagt, bisher sind meines Wissens nur Kontaktprobleme durch eine Oxidschicht bekannt.

Vielleicht hat man da auch mal im Laufe der Modelljahre

verzinntes Kupfer gegen Eisenblech eingespart? :confused::confused:

am 2. März 2010 um 14:00

Habe kurz vor Ablauf der Garantie die defekte Kennzeichenbeleuchtung moniert.

Sie wurde anstandslos ausgetauscht, weil "vergammelt".

Nach 2 Wochen wieder defekt.

Jetzt musste ich schon bittebitte machen weil die erste ging auf Garantie, keine 2-Jahres-Gewährleistung bei Ersatzteilen !

Sie haben trotzdem eine neue (für mich kostenfrei) eingebaut, ok. Jetzt mit 2-J-Gewährleistung auf Ersatzteile.

Scheint aber ein echter Mangel zu sein bei der Häufigkeit.

Zusätzliches Problem: Durch den 2-fach Ausbau wurde der Lack beschädigt...habe Bescheid gesagt, man will kulant handeln wenn Rost auftritt.

Hallo Leute,

habe mit dem Gedanken gespielt bei der Kennzeichenbeleuchtung

die normalen Birnen gegen LED zu tauchen.

Problem sind die LED‘s ohne Wiederstand kommt eine Fehlermeldung

und die mit Wiederstand sind mir für den Spaß eigentlich zu teuer

wenn sie denn funktionieren.

Nun die Frage an die Profis unter euch, kann man die Überwachung

ausschalten „Byte 18 Bit 0 Kaltdiagnose Kennzeichenleuchte aktiv“

Gruß Matthias

Keine Ahnung von Programmierung. Aber warum verbaust du nicht die aktuelle BMW-Kennzeichenbeleuchtung. Da gibts dann sogar E-zugelassene-LED. Ob's da allerdings Probleme mit der Überwachung gibt, kann ich dir nicht sagen..... 

Hallo,

warum zu teuer mit Wiederstand?! Der kostet doch auch nur 5€ ca. und man braucht nur einen Wiederstand, da es nur eine zuleitung gibt für die Kennzeichenbeleuchtung.

Habe bei mir auch die LED Beleuchtung drinne, mit wiederstand!Schaut super aus=)

Mittlerweile gibt es die Sofitten aber sogar auch mit eingebautem Wiederstand-sind aber teurer!

Gibt es original die BMW Sofitten MIT E Zeichen?????!!

Schönen Abend und Gruß Dominik

Deine Antwort
Ähnliche Themen