Kennzeichenbefestigung
Hallo,
ich als "baldiger" (voraussichtlich März) Scirocco Besitzer hätte da mal eine Frage. Da ich aus Ö komme und wir ja immer diese "wunderschönen" Kennzeichenhalter auf unseren Autos befestigen wollte wissen, da ich nun schon diverse Fotos von Sciroccos mit Kennzeichen ohne Halter gesehen habe, wie diese auf dem Scirocco zu befestigen sind.
Da bei meinem aktuellen A3 einfach der Kennzeichenhalter mit 2 Schrauben in die Kunststoffstoßstange vorne geschraubt wurde und hinten in der Heckklappe ein Gewinde sitzt vermute ich mal, dass das beim Scirocco ähnlich sein wird jedoch ohne Gewinde hinten da es ja auch direkt auf der Kunststoffstoßstange befestigt sein wird.
Ich möchte nicht unbedingt, dass mein Freundlicher Löcher in die Stoßstange macht wenn es nicht unbedingt sein muss und auf den Fotos der Sciroccos sehe ich beim besten Willen keine Schrauben um die Kennzeichen am Fahrzeug zu montieren.
Beste Antwort im Thema
bei dem preis braucht man ja ne extra alarmanlage für die halter 😁
77 Antworten
Hallo
ich habe bei meinem Scirocco Kennzeichenhalter von ATU verbaut keine Löcher im Kennzeichen. Ich finde es sieht gut aus.
MFG Uwe
Hallo Uwe,
kann man die Kennzeichenhalter auch bei kurzen Nummernschildern verwenden? (40cm) so wie ich das sehe sind oben und unten jeweils zwei Clipse die das Nummernschild halten.
Wenn ja ist das die Lösung für mein gedankliches Problem wie ich kurze Schilder erst mal fest bekomme. der Punkt den breiten Ausschnitt zu füllen ist dann zwar immer noch offen...
Danke für die Auskunft
Tobias
Hallo wie ist das wenn ich mein auto in wolfsburg hole .... ist das nummernschild schon dran .... oder kann ich meine eigennen kennzeihenhalt mitbringen
Zitat:
Original geschrieben von scirocco09
Hallo wie ist das wenn ich mein auto in wolfsburg hole .... ist das nummernschild schon dran .... oder kann ich meine eigennen kennzeihenhalt mitbringen
Hallo,
na klar man gibt ja vorher seine Kennzeichen mit Halter ab.
da wird dann aber ganz schmerzfrei in den Kunststoff des Frontspoilers gebohrt....
man kann Schilder aber auch mit Spiegelband festkleben habe ich auch schonmal gemacht dann muß garnicht gebohrt werden.
wenn man das bei der Abholung sagt müßte das auch gehen.
Gruß J.J.
Zitat:
Original geschrieben von wendelt
Hallo Uwe,kann man die Kennzeichenhalter auch bei kurzen Nummernschildern verwenden? (40cm) so wie ich das sehe sind oben und unten jeweils zwei Clipse die das Nummernschild halten.
Wenn ja ist das die Lösung für mein gedankliches Problem wie ich kurze Schilder erst mal fest bekomme. der Punkt den breiten Ausschnitt zu füllen ist dann zwar immer noch offen...
Danke für die Auskunft
Tobias
Hallo Tobias,
in der höhe sind die Numernschilder alle gleich außer US und Kuchenbleche. Ein 40cm Nummernschild wie du es hast passt auf alle fälle. Auf dem Halter wird Das Nummernschild noch extra mit Doppelseitigen Klebeband gesichert.
Mein Schild ist 46cm. Die Halter kannst du weiter außen oder innen befestigen, das liegt im Auge des Betrachters. Ich habe mein Auto bei uns im Werk Kassel abgeholt und habe den Damen gesagt, sie möchten doch bitte den Halter nehmen den ich ihen gegeben habe. Bei mir ging das ohne Probleme.
Anbbei ein Link: http://www.atu.de/online-shop/anbauteile-5688/ und dort auf Kennzeichenhalter, und nach unten Scrollen auf Kennzeichenhalter Simple Fix Preis 5,99€
Hi,
danke für die Info... ist direkt mal besellt!! Ich hasse nichts mehr als Löcher im Nummernschild bzw nen großen Halter bei kurzer Nummer.
Bin gespannt we er dann ausschaut.
greetz
Hi,
mal eine Frage. Passen am Scirocco eigentlich die üblichen Nummernschild-Grundplatten?
Yep, passen!
Zitat:
Original geschrieben von jimmisauer
Hallo Tobias,Zitat:
Original geschrieben von wendelt
Hallo Uwe,kann man die Kennzeichenhalter auch bei kurzen Nummernschildern verwenden? (40cm) so wie ich das sehe sind oben und unten jeweils zwei Clipse die das Nummernschild halten.
Danke für die Auskunft
Tobias
in der höhe sind die Numernschilder alle gleich außer US und Kuchenbleche. Ein 40cm Nummernschild wie du es hast passt auf alle fälle. Auf dem Halter wird Das Nummernschild noch extra mit Doppelseitigen Klebeband gesichert.
Mein Schild ist 46cm. Die Halter kannst du weiter außen oder innen befestigen, das liegt im Auge des Betrachters. Ich habe mein Auto bei uns im Werk Kassel abgeholt und habe den Damen gesagt, sie möchten doch bitte den Halter nehmen den ich ihen gegeben habe. Bei mir ging das ohne Probleme.
Anbbei ein Link: http://www.atu.de/online-shop/anbauteile-5688/ und dort auf Kennzeichenhalter, und nach unten Scrollen auf Kennzeichenhalter Simple Fix Preis 5,99€
Hallo zusammen,
habe hier wegen einer Anfrage von Max ein Bild mit der Draufsicht eingestellt.
Super, danke dir Uwe. Der Abstand sieht nicht so schlimm aus wie ich in einem anderen Forum gelesen habe.
Stellt die Wölbung der Stoßstange ein Problem für die SimpleFix-Lösung dar? Auf dem Bild, das du am 27.11. gepostet hast, sehen die Halterungen etwas schief aus - als würde das Kennzeichen nicht richtig in den Nuten der Halterung sitzen.
Grüße
Max
Hallo
ich habe meine Nummerschilder schon immer mit Tesa Montageband festgeklebt. Das zeug ist so eine kleine grüne Rolle. Stinkt wie sau, aber klebt dafür umso mehr. Gibts übrigens im Baumarkt. Aber vorsicht hab noch nie heile meine Nummernschilder runterbekommen. Wenns klebt dann klebts.
Zitat:
Original geschrieben von maxamaxam
Super, danke dir Uwe. Der Abstand sieht nicht so schlimm aus wie ich in einem anderen Forum gelesen habe.
Stellt die Wölbung der Stoßstange ein Problem für die SimpleFix-Lösung dar? Auf dem Bild, das du am 27.11. gepostet hast, sehen die Halterungen etwas schief aus - als würde das Kennzeichen nicht richtig in den Nuten der Halterung sitzen.
Grüße
Max
Hallo,
habe die Halter leider nicht selbst dran gemacht sonst würde es anders aussehen, du musst vorher das Nummernschild mit gefühl etwas zurecht biegen dann passt es.
Ich sage nur Karosserie-Montageband,hält Top,man kann das Schild vorher zurechtbiegen und wenn ihr es mal aus irgentwelchen Gründen wieder ab haben wollt,Angelsehne benutzen.
Die ATU Halter sind in meinen Augen super und der Kurs ja gerade mal schwer in Ordnung?!
Sieht dann so aus: