ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kennzeichen

Kennzeichen

Themenstarteram 2. März 2009 um 17:09

Hallo,

beim Auto eines Verwandten bröckelte ein kleiner Teil des blauen Lackes vom KFZ-Kennzeichen (da wo das D drin steht) beim Waschen des Fahrzeuges ab, das D ist allerdings noch lesbar allerdings nicht mehr ganz so gut. Gibts da evtl. Ärger? Ansonsten sind ist das Kennzeichen sowie auch dessen Plaketten in einwandfreiem Zustand, das Kennzeichen ist etwa 11 Jahre alt.

Bedanke mich schon für eure Antworten im Voraus.

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 2. März 2009 um 17:34

Hallo,

ohne jetzt den Nachweis mit Quelle antreten zu können, würde ich sagen, dass das amtliche Kennzeichen zwingend dann erneuert werden muss, wenn es unleserlich geworden und damit eine zweifelsfreie Identifizierung nicht mehr möglich ist.

Gruß

traumzauber

am 2. März 2009 um 17:35

Wenn das Kennzeichen an sich noch lesbar ist, macht es nichts würde ich mal sagen.

Wenn es deinen Bekannten aber stört, kann er ja mal auf dem Straßenverkehrsamt nachfragen, manche bieten gegen eine kleine Spende (0,50-5€) neue Plaketten, er lässt ich also vom Schildermachen neue Schilder drucken und geht mit den Alten und Neuen Schildern zum StVA, lässt die alten Entstempeln und die Neuen neu kleben, aber vorher fragen, machen nicht alle.

Themenstarteram 2. März 2009 um 18:17

Hallo,

das Kennzeichen an sich ist noch einwandfrei lesbar, halt lediglich ein Teil der blauen Farbe in der Nähe vom D fehlt. Frage. Mein Bekannter fährt nur in Deutschland mit seinem Fahrzeug. Das D ist noch lesbar wenn auch nicht mehr ganz so gut. Wie wichtig ist dies?

Themenstarteram 2. März 2009 um 18:25

Hallo,

ich bins nochmal. Habe mal ne blöde Frage. Wie ist es eigentlich wenn die Polizei sich das Kennzeichen z.B. wenn jemand geblitzt wird notiert . Schauen die sich da an was in den blauen Bereich drin steht also D oder gehen hat jedes Land eine eigene Schriftart für das Kennzeichen?

am 2. März 2009 um 19:27

Die Schrift ist europaweit genormt. Daher auch Euro Kennzeichen. Aber was hat das eigentlich mit Versicherung zu tun:confused:

Ist m.M.n. egal, da es ja auch noch Leute gibt deren Kennzeichen so alt ist, dass vorne noch garkein Blau mit D ist.

Ausser eben man kann das Kennzeichen nicht mehr lesen.

Zitat:

Original geschrieben von krypton1973

 

Aber was hat das eigentlich mit Versicherung zu tun:confused:

Bingo......der Kandidat hat 100 Punkte :D

 

Demnächst fragt hier noch einer an, warum die Erde rund ist und nicht Eckig....:rolleyes:

 

Gruß

 

Delle

am 2. März 2009 um 19:36

Ich hätte da mal ne Frage.

Ist die Erde eigentlich überall rund?

duck und wech

am 2. März 2009 um 19:37

Gab´s schlechtes Bier bei dir, Delle? Nun sei mal nicht so streng. Wo soll man solch eine Frage schon richtig platzieren?

Gruß

traumzauber

am 2. März 2009 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von traumzauber

Gab´s schlechtes Bier bei dir, Delle? Nun sei mal nicht so streng. Wo soll man solch eine Frage schon richtig platzieren?

Gruß

traumzauber

Wer ist denn Delle?

Gruß

Frank.

Sorry Herr Dellenzaehler, habe dich nur zitiert.

Zitat:

Original geschrieben von traumzauber

Gab´s schlechtes Bier bei dir, Delle? Nun sei mal nicht so streng. Wo soll man solch eine Frage schon richtig platzieren?

 

Gruß

traumzauber

hier zum Beispiel........www.wdrmaus.de/

 

:D:D

 

Gruß vom Papa Delle

 

plopp........

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

Zitat:

Original geschrieben von traumzauber

Gab´s schlechtes Bier bei dir, Delle? Nun sei mal nicht so streng. Wo soll man solch eine Frage schon richtig platzieren?

Gruß

traumzauber

Wer ist denn Delle?

Gruß

Frank.

 

Sorry Herr Dellenzaehler, habe dich nur zitiert.

:p

am 2. März 2009 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

 

Demnächst fragt hier noch einer an, warum die Erde rund ist und nicht Eckig....:rolleyes:

Gruß

Delle

Hallo Delle und Frank,

ist gar nicht rund, sondern eliptisch. Liegt an den Fliehkräften aufgrund der Erdrotation. Hoffe geholfen zu haben :D

Gruß

Krypton

Zitat:

Original geschrieben von krypton1973

 

ist gar nicht rund, sondern eliptisch. Liegt an den Fliehkräften aufgrund der Erdrotation. Hoffe geholfen zu haben :D

 

Gruß

Krypton

Hast du bestimmt auch hier gesehen..........http://www.wdrmaus.de/

 

Gib`s zu ! :D

 

Gruß

 

Delle

Deine Antwort
Ähnliche Themen