ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kennzeichen online kaufen

Kennzeichen online kaufen

Themenstarteram 22. März 2021 um 14:42

Hey,

 

ich wollte mal fragen, wie das abläuft, wenn man sich KFZ-Kennzeichen online kauft.

Wie läuft das? Wenn ich diese gekauft und bekommen habe, nehme ich die zur Zulassungsstelle mit und sage ich habe schon welche?

Weiß da nicht wie das genau ist und bin ein wenig verunsichert.

Danke euch für die Antworten!

 

Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich hatte es schon das ein reserviertes Kennzeichen anderweitig vergeben wurde und ich mit den Schildern auf der Zulassungsstelle stand

Zulassungsstelle hat die andere Zulassungsstelle angerufen und hat nachgefragt warum einfach ein reserviertes Kennzeichen herausgegeben wurde.Die haben dort richtig Theater gemacht.

Ich habe ein ähnliches Kennzeichen bekommen

Es hat dann etwas länger gedauert um zu klären wer die neuen Schilder bezahlt.

Der Kennzeichenpräger hatte auch eine Zweigstelle auf der anderen Zulassungsstelle.

Ich konnte mir dann vor Ort neue Schlider prägen lassen und es wurde über die andere Stelle abgewickelt.

Die Kosten dafür hat die andere Zulassungsstelle übernommen. Allerdings nur für 2 Schilder,ich hatte noch eins für den Fahrradträger

Die Schilder die ich letzte Woche bekommen habe haben 10.- incl. Versand gekostet

Ist nicht nur billiger,sondern geht auf dem Amt auch viel schneller

Ich reserviere jetzt immer 2 Nummern. Zur Not kann man dann ausweichen

Zitat:

@divad_de schrieb am 23. März 2021 um 13:31:59 Uhr:

Es soll noch einige Zulassungsstellen geben, die Carbon-Kennzeichen, 3-D usw. nicht abstempeln wollen.

Nur ein Hinweis nebenbei, falls du mit etwas Besonderem liebäugelst?!

Wenn die Carbon Folie den Vorschriften entspricht, muss es abgestempelt werden.

Auf der Website Link gelöscht, MT-Moderation wird alles erklärt. Da kann man auch günstige Schilder bekommen. Online Wunschkennzeichen bei Zulassungsstelle reservieren. Schilder kaufen. Online Termin bei Zulassungsstelle reservieren. Mache ich immer …

Wenn du keine fragwürdigen Kombinationen willst, reservier die Kombination Online, druck die Bestätigung aus und Bestell die Kennzeichen im Netz. Zwischen 10 und 20 Euro kosten 2 Stück im Netz, der Schildermacher vor Ort nimmt gern das doppelte. Zudem geht die Anmeldung auch viel schneller wenn du die Kennzeichen schon parat hast und nicht erst rauslaufen musst.

Wenn du dir unsicher bist, ruf nach der Reservierung bei der Zulassungsstelle an die sehen ja ob deine Reservierung geklappt hat. Je nach Landkreis ist diese bis zu 90 Tagen mit Option auf Verlängerung gültig.

Es ist wirklich einfach.

Man findet einfach einen guten Anbieter im Internet, und auf der Website wird alles erklärt.

Einfach bei Google suchen und den passenden Angebot auswählen.

Mit Google fand ich solche Anbieter:https://kennzeichenprofis.de/ oder https://www.kennzeichenmax.de/

...aber die meisten Anbieter sind sich sehr ähnlich.

Daher ist es nicht so, dass der eine viel besser ist als der andere.

Und schließlich sind Nummernschilder am Ende auch nur das... Nummernschilder.

Hoffe das hilft,

Viele Grüße

Franz.

Keine Kaufberatung im Sinne des Forums und über 1 Jahr alt.

Daher geschlossen.

Gruß Olli

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kennzeichen online kaufen