Kennzeichen mitnehmen

Hallo zusammen ,
mein Fall ist etwas schwierig zu beschreiben, aber ich werde versuchen es trotzdem so gut wie möglich zu erklären.
Mein jetziges Auto ist auf meinen Vater zugelassen in einem anderen Landkreis.
Ich und meine Mutter wohnen in einem anderen Landkreis als mein Vater.
Wenn ich mein neues Auto auf meine Mutter zulasse, kann ich das aktuelle Kennzeichen mitnehmen, trotz den abweichenden Landkreisen und Haltern?
Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten

16 Antworten

Zitat:

@SpyderRyder schrieb am 29. September 2022 um 13:05:33 Uhr:

richtig - das war ja auch nur ein Halterwechsel und da kann das Kennzeichen bleiben.

Der TE fragte hier bezüglich einer anderen Situation. Er selbst ist kein Fahrzeughalter. Er kann das Kennzeichen des auf seinen Vater zugelassenen Wagens nicht mitnehmen, um es einem anderen Halter für ein anderes Auto in einem anderen Kreis zu geben.

Naja ich habe es so verstanden dass ein Halterwechsel stattfindet von Vater auf Mutter und das Kennzeichen gleich bleiben soll.

Zitat:

@pico24229 schrieb am 29. September 2022 um 14:28:40 Uhr:

Naja ich habe es so verstanden dass ein Halterwechsel stattfindet von Vater auf Mutter und das Kennzeichen gleich bleiben soll.

Ja es findet ein Halterwechsel statt, aber beim neuen Auto.

Zitat:

Wenn ich mein neues Auto auf meine Mutter zulasse, kann ich das aktuelle Kennzeichen mitnehmen

Also soll dem neuen Auto das alte Kennzeichen vom Vater aus einem anderen LK zugeteilt werden.

Das geht nicht.

Deine Antwort