Kennzeichen befestigen

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Ich hab ein Problem mit meinem hinteren Kennzeichen. Es klappert beim fahren derartig laut das mich das grad nur noch nervt. Irgendwie ist die ganze Halterung locker, ich hab aber keine Ahnung wie man das festmacht.
Wenn beim fahren irgendwas vibriert oder wackelt beginnt das elendiglich zu klempern und zu quietschen.
Es ist übrigens wirklich das Kennzeichen und nicht die Rückbank...weil die kenn ich auch 😎 Auch wenn ich den Kofferaum zufallen lasse gibts das selbe klapper Geräusch, deshalb weis ich mit Sicherheit dass es von hier kommt.
Hat da jemand Ahnung?

19 Antworten

Warum knapp 8€ ausgeben, wenn ich mit nem Centartikel wie Moosgummi und bissl Bastelei das selbst hinbiegen kann?

Hi !

Einen Vorschlag hätte ich noch.  🙄
Nimm eine Dose Bauschaum aus dem Baumarkt, und kräftig damit eingeschäumt.
Sieht nicht gut aus  ...  wirkt und hält jedoch Bombensicher.  😁😛

l.G. aus Salzburg      eachi

Oder so dünne Magnetplättchen, die sind teilweise recht stark von der Haftwirkung, so dass du noch was drunter kleben könntest, um den Lack nicht zu beschädigen

Ich werd jetzt erstmal zum FFH gehn. Der hat mir das Ding vor einem Jahr schließlich auch angebaut.
Anstatt dem Bauschaum würd ich dann aber gleich ein 2 Komponenten Epoxyd Harz bevorzugen und die Tafel direkt auf den Lack kleben. Da kannst du den Halter gleich weg lassen, dass hält für die Ewigkeit 😁 Villeicht als Unterstützung noch links und rechts einen 100er Nagel dazu 😉