ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Kennt sich hier jemand mit Kondensatoren aus?

Kennt sich hier jemand mit Kondensatoren aus?

Themenstarteram 13. Juni 2004 um 13:45

Mein Problem:

Wenn ich laut aufdrehe, blinken alle Lampen im Auto, obwohl ich schon einen Kondensator drin hab. Vielleicht ist er zu klein? Er hat 1,2F. Für wieviel Ampere reicht das etwa? Hat da jemand ne Ahnung?

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 14. Juni 2004 um 21:15

Du meinst den Lack? Ja hab ich.

am 14. Juni 2004 um 21:19

Dann gibts wohl nix besseres...

am 15. Juni 2004 um 2:06

wie massepunkt?

wenn die lichterlein ausgehen (flackern)... dann kanns wohl kaum am massepunkt liegen.

sonst würde nicht genug strom drübergehen um die boardspannung so einberchen zu lassen.

ich sage und behaupte die batterie bringt nicht genug strom.

wenn schon alle lichter flackern, wie soll der CAP das dann noch stützen...?

häng mal den CAP ab, wenns dann gröber wird, dann funktioniert der CAP zumindest :)

ich würde auf jeden fall ne stärkere batterie empfehlen.

oder aber das massekabel vorne an der batterie verstärken.

das könnte nämlich sehrwohl einen ausreichenden spannungsabfall zur folge haben dass die licher flackern...

mfg.

--hustbaer

am 15. Juni 2004 um 5:54

Eine schlechte Masseverbindung kann genauso einen großen Spannungsabfall haben ;) . Ist im Prinzip auch nix anderes als ein zu kleines Kabel ... Es ist einfach nur n Widerstand sonst nix..

greetz

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 9:39

Und was hält ihr von einer Batterie speziell für Car Hifi? Also soeine, die man anstelle der Normalen Batterie einbaut und mit der man dann auch den Motor startet. Kostet zwar das vielfache einer normalen Autobatterie, soll aber wesentlich besser sein.

am 15. Juni 2004 um 9:44

Naja, wenn die Batt hinten im Auto verbaut wird, und du n dicke Anlage drinne hast, dann ja. Aber eine richtig große Lichtmachine ist wesentlich wichtiger, da eben der gesamte Strom erstmal aus der LiMa kommt. Erst wenn diese nicht mehr liefern kann wird Stom aus der Batt gezogen. Somit reicht es "eigentlich" eine gute Starterbatt zu haben. Nur wenn du großen Wert auf Dynamik und Impulse und Tiefbass legst, dann solltest schon n ordentlich Pufferbatt drinne haben...

greetz

Zitat:

Original geschrieben von MillenChi

Eine schlechte Masseverbindung kann genauso einen großen Spannungsabfall haben ;) . Ist im Prinzip auch nix anderes als ein zu kleines Kabel ... Es ist einfach nur n Widerstand sonst nix..

greetz

klar. die führt dann aber eher zum spannungsabfall beim amp und nichtim ganzen bordnetz. sonst hättest du ja ein übelstes lichterflackern, wenn du deine stufe mit klingeldraht verkabeln würdest...;)

am 15. Juni 2004 um 10:10

richtig.

Jo mit den Lichtern hat das nix zu tun. Da fällt mir noch ein wie dick ist die Verbindung von LiMa zur Batterie. Wenn es da schon bremmst dann wundert mich nix. Schreib mal Daten von LiMa und Batt hin.

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 19:09

bei LiMa und Batt ist alles noch serienmäßig. Keine Ahnung was die da verbaut haben. Aber vielleicht weiß das jemand anderes hier? Ich werd aber bei Gelegenheit nachgucken, das heißt, wenn man da was erkennen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Kennt sich hier jemand mit Kondensatoren aus?