kennt jemand Kompl.fahrwerke von JAMEX???

Mercedes C-Klasse W202

Hi,

ich hoff es kann mir jemand weiterhelfen!

Ich wollte mal fragen ob jemand Fahrwerkskomponenten (wie Stoßdämpfer, Komplettfahrwerk und so was) von JAMEX kennt?
Hat jemand mit denen schon Erfahrungen gemacht?
Wie ist die Dämpfereinstellung ( mit Koni gelb oda sowas vergleichbar)?

Mir sagt diese Firma eigendlich überhaupt nichts. 🙁

Falls jemand ne Internetad oder sowas hat wäre ich sehr dankbar wenn er sie mir verraten könnte.🙄😁

Ich hoff es gibt da jemanden der mir weiterhelfen kann und ich bedanke mich schon im voraus für evtl. Antworten.

Gruß
Lars

16 Antworten

Hallo,

ich hatte gehört, dass die Firma angeblich Konkurs angemeldet haben soll. Das ist aber ohne Garantie. Ein Freund hatte es mir neulich in Zusammenhang mit Luftfiltern erzählt.

M.f.G. Bernd

jo danke habe auch schon erfahren, dass die nich er bringer sein sollen.

Werd mich dann wahrscheinlich für gelbe Koni´s entscheiden. Aber iss ja nochn bissel hin.

Gruß
Lars

An LarsC230K

Lese bei dir das du Göckel Frontspoiler dran hast, wie tief ist der jetzt über dem Boden und gibt es irgendwelche Probleme beim Anbau. Hast du auch die NSW ?
Foto´s ???

hi,

der Anbau ging eigendlich ohne große Probleme. Wie tief der jetzt in cm iss kann ich Dir nicht sagen müsst ich erst nachmessen. Ich habe aber ein paar Fotos gemacht sind zwar nicht die schönsten wegen Winterreifen und verschmutztem Auto und so aber zum ersten gucken reiicht des denk ich mal.
Die NSW habe ich nicht drin.

Hier ein paar pics: (Achtung sind sehr große Bilder ca 750kb!!! Kann bei Wunsch auch kleinere machen)

rechte Seite

[URL=http://www.klm-computer.de/Fotos/Auto Hinten.jpg]Hinten[/URL]

[URL=http://www.klm-computer.de/Fotos/Auto Vorne.jpg]vorne[/URL]

[URL=http://www.klm-computer.de/Fotos/Auto Seite.jpg]seite links[/URL]

Gruß
Lars

Ähnliche Themen

Hi Lars,

was hast du mit den Serienschwellern und den Stosstangen gemacht?

Das ist doch schon ein Mopf, oder?

jo is schon Mopf die Serienteile bleiben dran und die neuen Schweller werden drüber montiert. Bei der Heckschürze muss allerdings die Mopf-Stoßstange "beschnitten" werden.

Gruß
Lars

jamex

auch wenn dus schonmal gehört hast, ich sags nochmal:
jamex ist der letzte dreck!!!!!!!
hatte die früher mal in nem anderen wagen, der nackte horror, schlechter gehts wirklich nicht mehr!!!!

gruss,
maik

Jamex Fahrwerk

Hatte die mal drin in einem E30 BMW, war damit eigendlich sehr zufrieden! Hatte ne menge Spaß damit! Ich glaube die haben für alle Autos die "gleichen" Dämpfer, und dann kommt es auf das Gewicht des Wagens an wie gut das Fahrwerk ist! z.B. ein Kumpel von mir hatte das FW in einem Opel Kadett und es war Bockelhart und nicht mehr feierlich, bei mir im BMW damals "weil der Wagen vom Gewicht her einiges mehr auf die Waage bringt" war es recht gut abgestimmt und man konnte richtig geil um die Kurven flitzen, und das beste -es war sehr billig was eine grosse Rolle gespielt hat bei einem Azubilohn von 800DM!
Mit Koni kann man es auf keinen Fall vergleichen, und ehrlich gesagt rate ich Dir davon ab!
Wenn schon FW dann was gutes!

MfG...Dani

Re: Jamex Fahrwerk

Zitat:

Original geschrieben von C36 BOY

Ich glaube die haben für alle Autos die "gleichen" Dämpfer, und dann kommt es auf das Gewicht des Wagens an wie gut das Fahrwerk ist!

Natürlich auch die Federn!!!

Jamex Fahrwerk

Hallo Lars,

ich hatte mal ein Jamex-Komplettfahrwerk in meinem Polo G40 (127 PS). Das Fahrwerk war vergleichsweise günstig, aber ich hatte sehr viel Ärger mit den Heckstoßdämpfern:
Hinten rechts mußte der Dämpfer innerhalb von ca. 6 Monaten zwei mal ausgetauscht werden, da er Öl verlor. (Ich muß dazu sagen, daß ich kein Kurvenheizer war, aber vornehmlich auf Landstraßen mit "leicht erhöhter" Geschwindigkeit unterwegs war (was man halt Anfang 20 so macht...).
Ob der dritte letzendlich gehalten hat, habe ich nicht mehr verfolgt, da ich den Wagen dann verkauft hatte.
Also wenn sich die Qualität nicht wesentlich verbessert haben sollte, würde ich an Deiner Stelle die Finger von den Dingern lassen.
Die Tuner verbauen ja auch nur die Fahrwerke der Top-Hersteller und das nicht ohne Grund.

Gruß
Gerd

Hallo W202er,

kann mir jemand helfen ..

Hat vieleicht jemand ein Jamex Kompletfahrwerk Gutachten für den W202??

Und hat es denn irgendjemand im W202 eingebaut?

Gruß Igor

Hi,

@ all

Danke nochmal für die schnelle und zahlreiche Hilfe

@ Igores

Ich weiß nicht ob Du da Erfolg haben wirst, da Jamex wohl zugemacht haben soll und 2. hier die Meinung über Jamex na sagen wir mal nicht die beste ist. Aber ich wünsche Dir trotzdem viel Glück, und wer weiß vielleicht hat ja wirklich jemand das Gutachten.

Gruß
Lars

Hallo,

kann mir vieleicht noch jemand sagen was es mit diesen gummiauflagen zu tun hat "1" und so weiter...

Ist es die dicke??

Darf ich also sage mal 10 hinten und 1 vorne einlegen?

gruß

ja die Anzahl der auf den Gummis befindlichen Noppen bestimmt die dicke-------> 1 dünn bis ich glaube 5 ist der letzte . Der Abstand zwischen den Noppen beträgt glaube 4mm.

Gruß
Lars

Deine Antwort