Kennt jemand einen guten Leichtlaufreifen in 215/45/17?

Hi,

da ich recht viel fahre suche ich einen Leichtlaufreifen in oben genannter Größe...

Kennt da jemand ein gutes Modell? Hab auch schon gesucht nur leider nix in der Größe gefunden...

Bin über jede konstruktive Antwort dankbar....

Gruß Markus

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid, dass ich meinem Vorredner da widersprechen muss:
Ich hab folgende Erfahrungen gemacht:

Michelin Energy Saver auf einem Touran: -0,4L/100km
->zuvor Dunlop Erstausrüstung
Fulda Eco Control auf einem Polo: -0,5L/100km
->zuvor Firestone Erstausrüstung
Hankook Optimo K715 auf einem Polo: -0,4L/100km
->zuvor Firestone Erstausrüstung
Mayola Futura V auf einem Passat: -0,4l/100km
-> zuvor Conti Eco Contact EP
Toyo 350 auf einem 106 Peugeot: -0,3l/100km
-> zuvor GT Radial

Da in meiner VErwandtschaft mittlerweile jede Tankrechnung un KM Zahl in Excel vermerkt werden (na ja, seit 6 Jahren) finde ich den Unterschied, je nach KM-Leistung, beachtlich.

Und Fulda/Michelin/Mayola haben in diversen Tests (z.B. ADAC) bewießen, dass es nicht zu lasten der Sicherheit gehen muss.

Und das mit der härteren Michung stimmt nicht immer, der Futura V klebt richtig auf der Straße, also eher weicher, während der Conti für meinen GEschmack viel zu hart war.

Und auf den EffizientGrip von Goodyear bin ich gespannt.

Gruß

P.S.: Keine Kritik sonder meine Meinung/Erfahrung

15 weitere Antworten
15 Antworten

Mehr als das Doppelte ist auch übertrieben.
In der Regel kenne ich Barum nur als sehr verschleißfreudig, zumindest von Bekannten, die sich darauf mal eingelassen haben.
Als Vielfahrer ist ein geringer Verschleiß wichtig, wie schon geschrieben gerade in Bezug auch auf die Montagekosten. Auch ist die Laufqualität und Reifenqualität von hoher Wichtigkeit. Und da wird wohl der orginale Conti (oder ein Michelin) besser sein, als die Drittmarke aus dem gleichen Konzern.
Aber entscheiden muss es natürlich jeder selbst, es sind ja alles nur Tipps!
Nur auch aus meiner Erfahrung (4 Autos in der Familie, viele Freunde und Bekannte) kann ich ganz klar sagen, dass teurer gekauft am Ende ganz schnell doch viel günstiger ist.

Deine Antwort