ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kennt jemand die Bezeichnung dieser Felge

Kennt jemand die Bezeichnung dieser Felge

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 10:28

Guten Tag.

Beim

Kauf meines Autos habe ich leider keinerlei Unterlagen zu den Zubehörfelgen erhalten, meine Frage nun kennt jemand die genaue Bezeichnung dieser Felger Hersteller O.Z es sind 18 Zöller soviel kann ich sagen??

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

Ähnliche Themen
25 Antworten

Drei Klicks bei tante Google!!:

http://www.oz-racing.de/felgen/oz-racing/i-tech/ultraleggera-hlt

Das Leben könnte so einfach sein.

Das ist jetzt wohl ein Schmäh oder?

Die OZ Supertourismo ist auf jedem dritten Golf 5,6,7 Gti zu sehen, dazu keine Informationen zu finden glaub ich nicht.

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 10:57

Kenn mich eben nicht so aus damit. Kann ja sein das es dort verschiedene Typen gibt die ähnlich aussehen.

Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe

Um es genau zu sagen müsste das die Supertourismo LM sein.

Gibt von dem Modell nämlich auch noch eine GT, Dakar und die ganz alten die nur Supertourismo hießen.

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 12:27

Ja das sind die tatsächlich wusste gar nicht was für Schätzchen ich da hab. Ich danke dir für deine Hilfe

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 18. Juli 2017 um 12:34:19 Uhr:

Drei Klicks bei tante Google!!:

http://www.oz-racing.de/felgen/oz-racing/i-tech/ultraleggera-hlt

Das Leben könnte so einfach sein.

Also meines Erachtens sind die das definitiv NICHT... schon mal die Speichen gezählt?

Deine ultraleggera hat 12 Speichen. Das Rad des TE hat aber 15 Speichen....Doch nicht so einfach ;-)

Müssten schon die Superturismo LM sein.

Aber notier dir doch einfach die KBA-Nummer der Felge und schau dann im Netz, bzw. frag bei OZ an. Denn ne neue ABE dafür brauchst ja auf alle Fälle.

Zitat:

@Antares_65 schrieb am 18. Juli 2017 um 15:52:03 Uhr:

 

 

Müssten schon die Superturismo LM sein.

Aber notier dir doch einfach die KBA-Nummer der Felge und schau dann im Netz, bzw. frag bei OZ an. Denn ne neue ABE dafür brauchst ja auf alle Fälle.

KBA-Nummer notieren wird schwierig,:eek:

da diese Räder nur Teilegutachten haben:

Hier:

ET 40

http://felgen.jfnet.de/pdf/00213023/00213023.pdf

ET 34

http://felgen.jfnet.de/pdf/00227349/00227349.pdf

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 15:11

Ich hab von der Dekra nen Auszug das die Felgen eingetragen wurden vom Vorbesitzer er sagte mir das würde reichen. Weil die Felgen auch nicht in den fahrzeugschein eingetragen sind.

Dann guck mal in deiner Zulassungsbescheinigung Teil 2, ob die da drin stehen. Wie sieht denn dieser Auszug von der Dekra aus?

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 17:02

Ne stehen nicht drin in dem Gutachten steht kann bei Halterwechsel eingetragen werden wurde aber vom Autohaus nicht gemacht bei Anmeldung auf mich.

Der Prüfer hat mir die Kopie unterschrieben mit Stempel und meinte damit kann ich fahren und bei den die hauptuntersuchung da würden die mich deswegen nicht durchfallen lassen

Na dann passt doch alles. Musst halt diese Papiere nur immer mitführen als Nachweis. Und in dem gutachten steht auch die Nummer des Rades... 01855202! gib das mal bei google ein, und du wirst fündig ;-)

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 17:19

Ehrlich gesagt will ich die Felgen auch loswerden find originale Audi Felgen einfach schöner. Kann ich die so mit dieser Dekra Bestätigung verkaufen oder muss ich mir da noch was besorgen? Und wie viel kann ich wohl für die felgen Veranschlagen da ist wirklich nichts dran mal vernünftig sauber machen und die sind wie neu.

am 18. Juli 2017 um 17:38

Och. In gutem neuwertigem Zustand ( welche Reifen sind denn drauf?Größe Typ Zustand) kannst du da durchaus 600-700 Euro verlangen für....evtl. sogar mehr... Mit Bordsteinschäden und abgefahrenen Billigreifen natürlich deutlich weniger. ...

 

Neu kosten allein die Felgen über 1000...

 

Die wirst du sicher los ....

 

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 17:41

2 mal Pirelli von 2015 gute 5mm

2 mal Bridgestone von 2011 auch 5 mm aber halt schon alt und leichte Rissbildung in der lauffläche

Größe 225 40 R 18 92Y

An den Felgen selbst ist wirklich überhaupt kein Kratzer die sind wie neu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kennt jemand die Bezeichnung dieser Felge