kennt jemand den Ziggi Charger

http://etel-tuning.eu/elektronik/155-ziggi-charger.html

Zitat:

Laden Sie Ihre Batterie im Handumdrehen über den Zigarrettenanzünder Anschlus Ihres Wagens. Dank FastCharge-Technologie ist Ihre Batterie bereits in wenigen Minuten wieder einsatzbereit.

Beste Antwort im Thema

Was habt Ihr bloß? Seit Jahren verwende ich den Ziggi Charger und hatte in diesem Zeitraum noch nicht eine defekte oder tiefentladene Batterie. Ist ja auch logisch, sobald die Batterie entladen wird, wird sie sofort mit Strom aus dem Zigarettenanzünder nachgeladen.

Ebenfall seit Jahren bin ich überzeugter Kunde bei Etel-Tuning, weshalb ich auch schon lange in meiner Signatur direkt auf diesen Shop verlinke. Nur dort bekommt man Spezialteile, die nirgends sonst verfügbar sind. Vergaserinnenbeleuchtung ist ja seit der Einführung von Einspritzern obsolet, aber die verchromten Zündfunken sind auch heute noch jeden Cent wert! Mich wundert nur, daß bisher noch kein Motoröl von Addinol dort verkauft wird, das soll ja auch ganz einzigartig-unnachahmliche Eigenschaften haben, wenn man den teilweise euphorischen Beiträgen auf den letzten gefühlt tausend Seiten des Ölthreads Glauben schenkt.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Den Joke versteh ich nicht, über'n Zigarettenanzünder laden ist möglich (sofern auf Dauerplus geschaltet).
Na gut, der Trafo ist natürlich Blödsinn, aber da gibt's bessere Sachen auf der Seite.

Gruß Metalhead

ja für was soll der Trafo sein?

Ähhm, dass die ganze Seite ein einziger Blödsinn ist, hast du aber gemerkt, oder? 😉
Nur zur Sicherheit.....

mfg

Eteltuning.
Zitat: Bitte beachten Sie das in diesem Shop nur Spass-Teile angeboten werden die sie in der Realität nie einsetzen könnten!

Ähnliche Themen

Das ist doch ne Joke-Seite. Liest mal genauer.

z.B.

Zitat:

Wir sind 36 Stunden, 11 Tage die Woche, für Sie erreichbar

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 18. Februar 2016 um 11:20:37 Uhr:

Ähhm, dass die ganze Seite ein einziger Blödsinn ist, hast du aber gemerkt, oder? 😉
Nur zur Sicherheit.....

Yep, da gibt's lauter lustige Sachen (Auspuffkies, Kolbenrückholfeder, IPhone-Charger).

Aber da ist der Witz irgendwie nicht sonderlich gelungen.

Bestell doch mal was, dann wirst du es merken. 😉

EDID: Huch, so viele Antworten in der kurzen Zeit. 😰
Hier gibt's sowas für CTEK Ladegeräte in echt.

Gruß Metalhead

"Schnurlos-Duschkopf"... 😁 ...was es nicht alles gibt.

Aber mal zum Charger:
Allein die nicht vorhandene Logik laut Beschreibung ist ja schon völlig hirnrissig... 😁
Ich beschreibe mal, wie die Anwendung im Deteil aussehen soll.

Man klemmt die leere Batterie an (schwarz und rot), und dann steckt man den Adapter in die Zigarettenanzünder-Buchse des selbigen Fahrzeug's. Und nun läd es.

Na, fällt jmd. dabei etwas auf? 😁

Gelesen hab ich das gar nicht.
Nett, ein Perpetuum Mobile. 😉

Gruß Metalhead

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 18. Februar 2016 um 11:20:37 Uhr:

Nur zur Sicherheit.....

mfg

.

Hast du denn schon gemerkt, 5405 Beiträge geschrieben zu haben. 😕 löööl

Hä?

Gruß Metalhead

Alleine wenn man schon den Transformator dieses "Geräts" sieht und das Ganze mal mit 7. Klasse Physikkenntnisse abgleicht (Stichwort Gleichspannung vs. Wechselspannung), weiß man gleich, was los ist.

cheerio

Was habt Ihr bloß? Seit Jahren verwende ich den Ziggi Charger und hatte in diesem Zeitraum noch nicht eine defekte oder tiefentladene Batterie. Ist ja auch logisch, sobald die Batterie entladen wird, wird sie sofort mit Strom aus dem Zigarettenanzünder nachgeladen.

Ebenfall seit Jahren bin ich überzeugter Kunde bei Etel-Tuning, weshalb ich auch schon lange in meiner Signatur direkt auf diesen Shop verlinke. Nur dort bekommt man Spezialteile, die nirgends sonst verfügbar sind. Vergaserinnenbeleuchtung ist ja seit der Einführung von Einspritzern obsolet, aber die verchromten Zündfunken sind auch heute noch jeden Cent wert! Mich wundert nur, daß bisher noch kein Motoröl von Addinol dort verkauft wird, das soll ja auch ganz einzigartig-unnachahmliche Eigenschaften haben, wenn man den teilweise euphorischen Beiträgen auf den letzten gefühlt tausend Seiten des Ölthreads Glauben schenkt.

davon abgesehen, dass diese seite eine witz-seite ist - man kann natürlich über den ziggi-anzünder laden.
alle besseren ladegeräte bieten stecker dafür, auch ctek und es gibt auch ladeteile von ziggi-anzünder zu ziggi-anzünder.
im normalfall kann man damit nach ca. 10 minuten laden starten.

z.b. https://www.westfalia.de/.../...d-starthilfeunterstuetzung-comfort.htm

ich hab auch 2 so dinger und die funktionieren bestens.

Zitat:

wenn man den teilweise euphorischen Beiträgen auf den letzten gefühlt tausend Seiten des Ölthreads Glauben schenkt.

Wieso gefühlt?! Aber ich wäre ohne diese Seite auch ganz schön aufgeschmissen, die Ersatzbirnen für die Nockenwellenbeleuchtung sind in Zeiten des Glühbirnenverbotes wirklich schwer zu kriegen...

Über den Anzünder zu laden geht bei älteren Fahrzeugen problemlos. Alledings heute zunehmend problematischer weil erstens der Anzünder nur bei eingeschalteter Zündung funktioniert und zweitens gar nicht direkt aufs Bordnetz geschaltet ist, da ist noch Elektronik dazwischen. Deswegen steht bei mir zb auch im Handbuch ausdrücklich dass man KEIN stromabgebendes Equipment wie Akkus oder auch Ladegeräte anschließen darf.