1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Kennt jemand den Online Shop alsara-online.de möchte einen Hochdruckreiniger kaufen

Kennt jemand den Online Shop alsara-online.de möchte einen Hochdruckreiniger kaufen

Hallo Werkzeugfreunde

Da mein Kärcher nun die besten Jahre hinter sich hat, soll es nun was ordentliches sein.
Ich möchte einen Kränzle HDR.
Auf der Suche nach dem passenden für mich, bin ich auf den Shop alsara-online.de gestoßen.
Paypal wird nicht angeboten. Aber kauf auf Rechnung. Die Preise sind aber so günstig, das das ganze irgendwie nach Scam für mich klingt.

Aber vielleicht hat dort ja schon mal jemand von euch bestellt.

Könnte ja mal eure Meinung schreiben.

Danke euch

38 Antworten

Zitat:

@alberto.to schrieb am 5. Mai 2025 um 17:08:35 Uhr:

100 gepaart, 500€ sind jetzt weg. Wenn jemand Erfahrung mit solche Fälle hat.... gerne

Danke für die Rückmeldung.
Das war dann quasi die letzte Bestätigung.

Ich hoffe du bekommst dein Geld noch zurück.

Kannst uns ja informieren was du unternommen hast und wie es ausgegangen ist.
Vor allem wenn du dein Geld zurück bekommen hast dann wäre es interessant zu erfahren wie.

Hast du eine Rechtsschutzversicherung?
Dann kannst du die ja mal anrufen.
Aber auch ohne wäre eine Beratung durch einen Anwalt evtl. sinnvoll.

Bei "nur" 500€ würde ich wahrscheinlich die Rechtsschutzversicherung lediglich dann kontaktieren, wenn es um eine Beratung geht, die nicht bereits als Schaden gewertet wird.

Ob sich ein Anwalt lohnt...weiss ich jetzt nicht.

Ich persönlich würde wahrscheinlich beim Verbraucherschutz anklopfen oder im Netz dort recherchieren, was als Maßnahme mit ausgeglichenem Kosten-Nutzenverhältnis angemessen wäre.

Zitat:@alberto.to schrieb am 5. Mai 2025 um 19:42:07 UhPolizei Machenschaften gleich…

Das bedeutet?

Ja, direkt nachdem ich das der Deutschen Bank gemeldet habe, jetzt erscheint es nun beim Aufrufen der Internetseite

Zitat:

@T5-Power schrieb am 12. Mai 2025 um 07:56:43 Uhr:

Nur zur Info:

Sorry, Polizei mache ich gleich (bei der Polizei melden)

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 5. Mai 2025 um 21:21:17 Uhr:

Zitat:@alberto.to schrieb am 5. Mai 2025 um 19:42:07 UhPolizei Machenschaften gleich…

Das bedeutet?

Ist als online Betrüger schon vom Besitzer der missbrauchten Webseite bei der Staatsanwaltschaft gemeldet worden .

Guten Tag,

Das Geld ging an einen Italiener! Was meint ihr, werden sie uns das Geld zurückgeben? Ich habe es der Polizei gemeldet.

@Pick,

Woher weißt du dass es an einem Italiener ging.

Zitat:
@Pick schrieb am 22. Juni 2025 um 13:46:30 Uhr:
Guten Tag,
Das Geld ging an einen Italiener! Was meint ihr, werden sie uns das Geld zurückgeben? Ich habe es der Polizei gemeldet.

Der Italiener weiß/wusste garnichts von seinem Glück...das sein gehackes Konto viele Zahlungseingänge verbucht hat...😁

Papasmobil!
Ich weiß mit Sicherheit, dass er Italiener ist! Ich habe den Namen und die Kontonummer dieses Mannes.!

Natürlich weiß er von dem Diebstahl! Das Geld muss zurückgegeben werden – ich habe der Polizei seine Adresse und seinen Namen gegeben.