Kennt jemand das Mitglied G60-Bremen ?

VW Vento 1H

Der Typ hat mich vor ca 2 Monaten angeschrieben und mich gefragt ob ich ihm fürn Tüv einen Satz Original Räder leihen kann. Tja, und ich denk mir mal so in meinem jugendlichen Leichtsinn, warum nicht ?Bin der Meinung so ein Forum wäre dazu da sich gegenseitig zu helfen. Ich leih im also einen schönen Satz BBS Felgen mit guten Reifen. Wollt er die Tage gleich zurück bringen. Tja, das is jetzt 2 Monate her. Hatte ihn schon ein paar mal angeschrieben und dann auch Pfingsten ne Antwort bekommen nachdem ich gesagt hab ich such und finde ihn. Da hat er gesagt das er sie sofort bringt. Je nun Pfingsten ist auch schon lang wieder vorbei und er antwortetauch nicht auf mails.Ich hab jetzt zwar das Kennzeichen von der C-Klasse mit der er hier war ,doch bevor ich da jetzt richtig losleg mit Polizei usw wollt ich erst mal sehen ob ich ihn so find. Kommt übrigens aus Delmenhorst

Beste Antwort im Thema

Aber wie arm muss man sein um sich über jemanden der n Tick zuviel Vertrauen hatte und jetzt hier um Hilfe bittet noch zu verarschen!

Mann o Mann😠

84 weitere Antworten
84 Antworten

Ich glaube er hat diesen Thread gesehen und sucht sich neue Felgen:

http://www.motor-talk.de/marktplatz/vw-felgen-t1789808.html

wäre ja nett solange mit den Dingern rumzufahren.

glaub darauf hin hab ich ihm meine Räder per PN angeboten. Vielleicht sollte mal jeder das hier liest ihm ne PN schreiben wo immer das selbe drin steht. "wo sind Rudis Räder ? "

Warum tust du nicht einfach so, als ob du was von ihm kaufen willst, dann bekommst du ja seine Adresse - und dann ab ins Auto und die Räder wiedergeholt. Zur Not stellste seine Karre einfach auf 4 Steine...

Ähnliche Themen

hat er sich noch immer nicht gemeldet? Bei Bedarf kann ich mit der icq nr dienen

Glaub nich das der sich meldet

naja zum thema "einfach was von ihm kaufen dann hast ja seine addresse"....^^ er wird das sicherlich auch mitlesen und ist jetzt vorgewarnt...

gruß

wer sowas macht is echt selber schuld...der einzige grund wieso jemand in nem forum nach leihgaben sucht ist wohl dass ihm seine Kumpels nichts mehr leihen... der wird in seiner Gegend wohl den entsprechenden Ruf haben

Zitat:

Original geschrieben von C.K.D.

wer sowas macht is echt selber schuld...der einzige grund wieso jemand in nem forum nach leihgaben sucht ist wohl dass ihm seine Kumpels nichts mehr leihen... der wird in seiner Gegend wohl den entsprechenden Ruf haben

naja ein bisschen hilfsbereitschaft kann nicht schaden. deutschland muss nicht vollends zum ego land verkommen. allerdings hätte auch ich mir den ausweis kopiert und ein pfand verlangt....

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Zitat:

naja ein bisschen hilfsbereitschaft kann nicht schaden. deutschland muss nicht vollends zum ego land verkommen. allerdings hätte auch ich mir den ausweis kopiert und ein pfand verlangt....

das hat nichts mit hilfsbereitschaft zu tun... vielmehr mit blauäugigkeit

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

das hat nichts mit hilfsbereitschaft zu tun... vielmehr mit blauäugigkeit

naja wenn man ein pfand hat und ne ausweiskopie find ich es in Ordnung. vllt noch nen Vertrag aufsetzen.....es gibt viele betrüger, aber deshalb den kopf in den sand zu stecken ist auch nicht optimal...

aber wie geschrieben wurde, bei einer rückholaktion wär ich dabei....wenns nicht allzu weit weg ist....ach ja, falls er mit schlägern droht, mein kumpel war bis vor kurzen im irak stationiert hehe😁

Da mach dir mal keine Sorgen.Wenn ich den gefunden hab werd ich auch schon selber mit dem fertig, da brauch auch keiner ausm Irak Krieg für kommen. Also auf den könnt ich glaub ich sogar meine Frau hetzen. Aber soweit soll es ja man nur eeigendlich nicht kommen. Wär schön wenn ich die Räder freiwillig wieder bekomm

Zitat:

Original geschrieben von Rudi 740 il

Da mach dir mal keine Sorgen.Wenn ich den gefunden hab werd ich auch schon selber mit dem fertig, da brauch auch keiner ausm Irak Krieg für kommen. Also auf den könnt ich glaub ich sogar meine Frau hetzen. Aber soweit soll es ja man nur eeigendlich nicht kommen. Wär schön wenn ich die Räder freiwillig wieder bekomm

ja schon klar...er würde ja nicht aus dem irak kommen...er war dort.....wollts ja nur erwähnen.

hast du eigt irgendwelche beweise oder zeugen dass die sachen dir gehören? denn wenn nicht wirst du zumindest auf rechtlicher ebene nichts machen können...

Naja ,ich hab die ganzen mails von ihm das er kommt und abholt und wiederbringt usw.

1.: Ich glaube kaum, dass man mit legalen Mitteln per KFZ-Kennzeichen die Adresse des Halters herausbekommt! Das kann nur die Polizei, Ordnungsämter und Versicherungen. Hier greift der Datenschutz!

2.: Man kann beim Zentralruf der Autoversicherer das Kennzeichen eines Unfallgegners angeben, erhält aber nur die Angabe, bei welcher Versicherung das KFZ versichert ist. Nicht die Adresse oder Namen.

3.: Selbstjustiz ist in Deutschland strafbar! Also persönlich mit Gewalt die Felgen herausfordern ist nix.

4.: Wenn man denkt, einem Fremden was auszuleihen, dann würde ich so lange bei meinen Sachen bleiben, bis es erledigt ist! In deinem Fall: Die Felgen ausleihen, mit zum TÜV und danach heim und Felgen wieder zurück in deinen Keller! Gut, jetzt ist es zu spät und dummerweise ist der andere noch vermutlich im Recht, weil du kaum beweisen kannst, dass die BBS dir sind/waren! Es sei denn, du hast einen UNVERWECHSELBAREN BEWEIS dafür, dass es sich um deine Felgen handelt! Oder Zeugen, die bei der Ausleihe dabei waren.

Es klingt sarkastisch und traurig, aber evtl. kommst du nur noch über Ebay an deine Felgen: als Höchstbietender....

Traue keinem, nur dir selbst!

Deine Antwort