Kennt jeman von euch Motoren west ?
Hallo A3-Fans.
Wie in vorherigen Beiträgen erläutert hat sich der Motor verabschiedet.
Nach langem suchen bin ich im ebay auf Motoren West gestossen.
Die würden mir mein Fahrzeug wieder herrichten.
Nun meine Frage an euch.
Kennt jemand von euch den Betrieb? ist in 57636 Mammelzen Deutschland.
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dieser Firma ?
MFG Büli
Beste Antwort im Thema
Hallo an alle!
Also was die Firma Motorenwest angeht wird es mein letzter Deal mit der Firma sein.
Die Firma ist sehr unzuverlässig und kann keinen einzigen Termin einhalten bzw. hält auch keine Vereinbarungen ein.
Mir wurde als Wiedergutmachung ein Betrag von 200 Euro versprochen. Dieses Geld habe ich bis heute nicht bekommen.
Beim ersten Flug nach Köln habe ich eine Stunde auf einem Bahnhof warten müssen ehe sich jemand die Mühe gemacht hat mich abzuholen.
Dort angekommen der nächste Schock " Auto noch nicht fertig". Die kommen erst nach meinem Flug drauf das sie noch nicht fertig sind.
Zuvor wurde mindesten 4-5 mal der Termin telefonisch verschoben. Nicht das die Firma mich anruft und sagt das die reparatur länger dauert. Min. jeden 2. Tag habe ich angerufen gehabt. Teilweise wurde überhaupt nicht abgehoben. Die Telefonrechnung von den Monaten möchte ich nicht mehr haben.
Einen Tag habe ich dort übernachten müssen.
Aufenthalt haben sie mir gezahlt. Am nächsten Tag kommen die drauf das einige Schläuche fehlen ( war die Schuld vom Mechaniker aus Wien). Nachdem sie den Motor Einbauen hört man komische Geräusche . Empfehlung vom Chef: fliegen Sie zurück .
OK gesagt getan. Flugkosten ging auf deren Kappe. Nach 2 Tagen ist dann ein Anruf gekommen. Auto ist fertig. Wieder 4 Tage gewartet bis die mein Auto kommt. Nachdem mein Auto geliefert worden ist sind wir drauf gekommen das er Öl verliert. Achja aufeinmal hatte ich auch komischerweise kein Allrad mehr. Ist vor der reperatur definitiv gegangen( kann aber nicht sagen ob es etwas mit der rep. zu tun hat).
Naja hab eine e-mail geschrieben. ( Fahrzeug verliert Öl usw.). Komischerweise einen Anruf bekommen mit einem Abholungstermin.
Dieser Termin wurde natürlich auchn nicht eingehalten. 2-3 Tage nach Terminvereinbarung kommt ein Schlepper.
So und jetzt wieder ein ewiges warten mit unzähligen Anrufen meinerseits und unzähligen( naja genau waren es 4) Terminabsagen ihrerseits. Hat genau ein Monat gedauert.
Dann meldet sich der Chef im Forum an und will sich rechtfertigen obwohl er genau die eigene vorgehensweise weiss.
Es wird einem das blaue vom Himmel versprochen. Mir hatten sie am Anfang einen Fertigungszeitraum von 2-3 Tagen zugesagt.
Wie der t4caravan geschrieben hat: Sie sind russischer Abstammung. Keine Ahnung wieso er es nicht zugibt. Wurde mir selbst gesagt.
Sagt ja nichts aus woher eine mensch kommt.
Naja soviel dazu. Also falls es der sehr geehrte Chef lesen sollte.
Die 200 Euro Gutmachung kann er sich in die Haare schmieren. Die will ich jetzt auch nicht mehr. Aber das die Geschicht überall erscheint sollte Ihm klar sein.
Diese Art von Werbung ist auch eine Werbung.
MFG Büli.
223 Antworten
Hallo Büli,
von den drei 3.2er Maschinen wo er bei eBay stehen hat wird bei zweien auch dasselbe Bild verwendet. Jedoch sind die KM-Angaben wie auch der MTB und das BJ anders. Wollte bei Gelegenheit mal anfragen wie er die KM-Angaben belegen will/kann. Da kommt bestimmt ne interessante Antwort bei raus ;-)
Wg. Laufleistung, ich würde (über z.B. VAG-COM) mal alle Fehlerspeicher auslesen. Sollten hier schon Einträge stehen hilft das schon mal bedingt weiter. Man kann mit VAG-COM bei einer Testfahrt bestimmte Messblöcke in einer Log-Datei speichern. Diese kann man anschließend mit VAG-Scope grafisch darstellen und direkt gegenüberstellen. So kannst Du z.B. Drehzahl, Ladedruck, Luftmasse, Einspritzmenge und Tastverhältnis unter bestimmten Lasten vergleichen. Dann würde ich (z.B. hier im Forum) Referenzwerte erfragen und mit Deinen vergleichen.
Wenn Du es genau wissen willst kommst Du aber um eine physikalische Untersuchen wie z.B. eine Kompressionsprüfung nicht herum!
Gruß Bonzai
mein Fazit , da Kaufe ich nix .
Danke 😉
Hallo Leute
So ich möchte euch mal kurz meine Leidengeschichte erzählen und hoffe ihr könnt mir Tipps geben, was ich machen kann! und ich hoffe der Chef von Motoren liest fleißig mit!
Habe mir einen Golf 4 gti 20v Turbo gekauft der dann leider ca 700 km bei mir gehalten hat! Ich bin dann durch ebay auf die Firma Motoren West gekommen da ich einen AT Motor suchte! Laufleistung 88 TKM geprüft und gewartet 1jahr gewährleistung!
Naja nach mehreren Telefonaten habe ich dann dort einen Motor samt neuen Turbo, Zahnriemen, Wapu gekauft! Lieferzeit 3 Tage! Die Spedition würde 1 std vorher anrufen! Nach mehreren Tagen und nicht eingehaltenen Lieferzusagen kam der Motor endlich an! (Ich hatte sogar einen Tag Urlaub genommen und der motor kam ohne absage nicht!)
So der Motor war da und optisch ok! Konnte aber leider keine Motorkennbuchstaben finden die waren weggeschlieffen!!!!! (Warum???)
Naja wenigstens die Teilenummer des Kopfes passte zu meinem ARZ Motor!
Bei der Montage fiel mir auf das neue Kolben verbaut waren!!! (Warum???)
So Einbau klappte gut der Motor lief Super! Schön ruhig ohne Probleme!
Trotzdem eben auslesen lassen und einige fehler gelöscht danach war alles OK!
Doch dann auf einmal nahm er bei Tempo 100 kein Gas mehr an und ging aus nach insg. 207.6KM Fahrweise nicht höher gedreht wie 3500 U/min.
Diagnose in der Werkstatt der 3 Kolben ist aus dem Pleul gerissen Pleul Kolben Total kaputt!
Danach habe ich bei Motoren West angerufen und dort wollte man sofort das Fahrzeug begutachten und abholen! Gesagt getan innerhalb von 3 Tagen soll das Fahrzeug abgeholt werden der Fahrer Ruft an! Genauer Termin fehlanzeige! Naja der Wagen stand ne Woche bei mir und mir wurde immer gesagt er wird morgen geholt! Naja auf einmal klingelte es an der Tür ohne anruf wurde der Wagen abgeholt, Alter Abschlepper mit Tieflader ausländischer Fahrer! Oh mein Gott! Wie gedacht hatte er nix schriftliches dabei, da habe ich schnell was fertig gemacht und fotos! Naja dann war auch noch die Batterie leer vom Lkw also erstmal überbrücken usw!
So habe den Chef mitgeteilt das der Wagen bis heute wieder da sein muss, die hatten eineinhalb wochen zeit! Er sagte es ist Ok und der wagen ist dann fertig!
Also habe ich auf den Anruf gewartet das er kommt bzw man mich mal aufklärt was mit dem Auto ist usw aber leider Fehlanzeige! Da die Leute ja eh soooooooooooooooo schlecht ans Telfon gehen bzw fast nie zu erreichen sind habe ich mit unterdrückter nummer angerufen und siehe da es wird abgenommen! Naja Fazit der wagen ist nicht fertig und es wurde noch nicht mal nachgeguckt was los ist!
Naja mir wurde angeboten einen Leihwagen zu ordern und die Rechnung wird zur hälfte bezahlt!
Aber ich habe so ein schlechtes gefühl bei der ganzen Sache und es kotzt mich sowas von an ständig hingehalten zu werden usw!
Naja dies ist ein Aufruf an Motoren West das mit meinem Auto schnell zu regeln und eine Warnung an alle die dort kaufen wollen!
Bitte um Rat was ich machen kann (Anwalt usw)
Danke im Vorraus
gehe zum Rechtsanwalt .
Ähnliche Themen
Ich denke die übernehmen sich etwas. Man kann nicht mehr Angebote inserieren, alsman abarbeiten kann, ansonsten gerät ma zeitlich in Verzug und oder die Arbeit wird nicht korekt ausgeführt.
Hallo!
Naja wie gesagt so etwas unzuverlässiges wie diese Firma habe ich noch nie erlebt. Du solltest einen Anwalt einschalten.
Hast sicher weniger Kopfschmerzen. Mit dem Mietwagen ist das auch so eine Geschichte , glaube nicht das du von denen etwas bekommen wirst. Mit den Telefonaten war es bei mir genauso.
Im moment habe ich mit dem Fahrzeug keine Probleme aber die Wartezeit hat genügt.
Der Chef der Firma wird sich sicher nicht hier im Forum rechtfertigen da er ja genau weiss wie unprofessionelldie Art seinereschäftsführung ist.
Mein Tip an dich: Leite es dem Anwalt weiter da man bei der Firma eh nichts von Termineinhaltung kennt.
MFG BÜLI
So
Also bei meinem motor ist der Kolbenbolzen raus gelaufen und hat dann einiges zerstoert! Wie gesagt hat die Firma den wagen nach mehrmaliger nicht einhaltung des Abholtermines abgeholt! Ich hatte im Vorfeld einen Termin gesagt bis wann der wagen wieder da sein sollte! Naja hat nicht geklappt und mir wurde angeboten einen Leihwagen zu nehmen den Sie zur haelfte bezahlen! Was ich auch war genommen habe! So dann wurde mir gesagt das der wagen freitags vor einer woche fertig ist und spaetestens samstag bei mir ist! der wagen kam nicht und es wurde fuer montag zugesagt, aus Montag wurde dann mittwoch, naja dienstags bekam ich einen anruf ob ich den schluessel mitgegeben haette, weil sie den nicht finden koennen! die firma hat dann einen neuen schluessel bestellt und da die lieferzeit 3 tage ist, mich gefragt ob der Fahrer der bei mir inne nahe ist den zweitschluessel holen koenne! ich habe zugesagt und der fahrer sollte gegen 21 bei mir sein! Kurz vorher kam ein Anruf das er erst gegen 11 da ist ob das ok ist! Ich sagte zu! Gegen halb 12 kam ein Anruf vom Fahrer das er noch 150km zufahren hat ob das immernoch ginge, er haette viel stau usw! Naja gegen halb 3 rief er an das er da ist! :-D So heute wurde das fahrzeug gestartet und alles ist gut und wird heute zu mir gebracht! Der fahrer bekommt bargeld fuer den leihwagen und eine kleine entschaedigung mit.
achja ich habe einen neuen motor reinbekommen!
Trotz der vielen absagen und schlechten erreichbarkeit bin ich positiv gestimmt da der chef sich sogar oefters selbststaendig bei mir gemeldet hat, und seine situation geschildert hat! usw!
Werde mich nochmal bei euch melden wenn ich die ersten km gefahren habe!
mfg
Es ist jedem selbstueberlassen ob er dort kauft, wer zeit hat und langeweile sollte sich dort die zeitvertreiben, dass geht ausgezeichnet! :-D
na ja wenigstens Arbeiten sie solange bis alles I.O ist.
zu Buli: ich habe mich bis jetzt noch nicht geäußert weil mir schlicht und ergreifend die Zeit dazu fehlt, aber das hol ich hier gerne alles nach.
Also erstmal was allgemeines, Ich gebe ja zu das es bei Uns etwas länger dauert, weil wir einfach zu viel arbeit für zu wenig Leute haben (wurde von mir aber im vorrigen Beitrag schon beschrieben das es bei uns mit dem Sorglospaket momentan meisten 4 Wochen dauert weil fast jeden Tag 2 neue Fahrzeuge reinkommen). Aber man kann hier bereits rauslesen das wir korrekt arbeiten und wir für jeden Gewährleistungfall gerade stehen.
Dann nochmal zu Büli: Also wenn ich gewusst hätte wie du uns hier auseinander nimmst, hättest du sicherlich mehr bezahlen müssen. Es fängt schon an bei den fehlenden Teilen (hast du sogar selbstgeschrieben in einem deiner Beiträge), da habe ich ohne mein verschulden 150,- Euro übernohmen, Ich habe deinen Hotelaufenthalt bezahlt, dein Rückflug, den Wagen ohne Diskussion wieder in Wien abgeholt und zurückgebracht !!!! Das sollte vielleicht mal beachtet werden.
Was ich mir eingestehen muss, das die Terminplanung bei dir wirklich chaotisch war, weil wir erst kleinere Probleme mit deinem Fahrzeug hatten.
Telefonisch konntest du uns auch schwer erreichen, ist auch richtig gewesen. MEINE SCHULD! gebe ich zu!
Aber wie gesagt, wir haben ohne jeglich einwände oder Diskussion den fehler behoben und den Wagen dafür sogar in Wien abgeholt!!
So und jetzt zu Jvorrink, dein Wagen haben wir heute beim ADAC einem Leistungstest unterzogen dein Wagen hat anstatt 110 KW, 148 KW !!!!! das heißt über 50 PS zuviel !!!! und dann wundert man sich das der Motor kaputt geht!?!?!? erst nach 700 km und dann nach 207 km ?! (ALLE LEISTUNGÜBERPRÜFUNGEN LIEGEN ÜBRIGENS VOR). Und dann noch so tun als hätte man von nichts gewusst und erstmal die Leute hier schlecht reden!
...
Also wie gesagt dauerts einfach länger bei uns, ist richtig, weil wir momentan noch auf der Suche nach Verstärkung sind, wir sind hier insgesamt 10 Personen (4 davon schrauben täglich nur an Motoren und das ist zu wenig für unsere Auftragslage)
Aber dafür wird 100 % korrekt gearbeitet und im Gewährleistungsfall holen wir das Auto wieder ab und bringen es auch wieder zurück!
Also nichts für ungut schönes Wochenende an alle
Gruß
Ja Hallo !
Bitte nicht die Wahrheiten verdrehen!
.) Bei mir war nicht die rede von 4 Wochen für das Sorglos Paket. Hab sogar noch die Orginal e-mail von dir das die rep. 2- 3 Tage Dauert. Wenn du mir einen fixen Termin gesagt hättest mit 4 Wochen hätte ich auch alles besser Planen können.
.)Ja das mit den Teilen stimmt keine frage. Aber wenn man das Auto in letzter Sekunde auseinander nimmt und mir sagt das ich am nächsten Tag kommen kann, ist es auch nicht meine Schuld. Das soll jetzt kein verschulden deinerseits sein?
.)Klar ist auch wenn du schon eine Gewährleistung für eine Arbeit bietest das du auch dafür geradestehen musst. Ich habe ja bei dir auch einen Motor mit dem " sorglos-Paket" gekauft. Und wenn der Motor Öl verliert dann ist es ja auch nicht meine Schuld. Korrekte arbeit ist etwas anderes.
.) Und alleine für die Bemerkung das du nur wegen der Wahrheit die ich geschrieben habe von mir mehr verlangt hättest ist eine Frechheit.
.) Hotelaufenthalt ( genaue Bezeichnung Fremdenzimmer) naja egal, .
.) Wie willst du Probleme mit meinem Fahrzeug bekommen wenn du Ihn erst einen Tag vor meiner Ankunft zerlegst?
.) Ich habe auch positiv über einige wenige Ereignisse eurerseits geschrieben.
.) Wenn du dir mal den kompletten Beitrag durchlesen würdest, hättest du gemerkt das ich am Anfang nie schlecht über euch geschrieben habe.
.)War auch sicher nicht meine Absicht euch "auseinander zu nehmen". Habe nur die tatsachen geschrieben.
Meiner Meinung nach sind solche Foren da um Erfahrungen auszutauschen . Hätte ja ganz anders sein können" Auto wie abgemacht abgeholt......; alles in Ordnung.......; Super Preis...; zuverlässig;.....) Hast du dir ja selbst zuzuschreiben.
MFG Büli..
P
Zitat:
Original geschrieben von Baro123
zu Buli: ich habe mich bis jetzt noch nicht geäußert weil mir schlicht und ergreifend die Zeit dazu fehlt, aber das hol ich hier gerne alles nach.Also erstmal was allgemeines, Ich gebe ja zu das es bei Uns etwas länger dauert, weil wir einfach zu viel arbeit für zu wenig Leute haben (wurde von mir aber im vorrigen Beitrag schon beschrieben das es bei uns mit dem Sorglospaket momentan meisten 4 Wochen dauert weil fast jeden Tag 2 neue Fahrzeuge reinkommen). Aber man kann hier bereits rauslesen das wir korrekt arbeiten und wir für jeden Gewährleistungfall gerade stehen.
Dann nochmal zu Büli: Also wenn ich gewusst hätte wie du uns hier auseinander nimmst, hättest du sicherlich mehr bezahlen müssen. Es fängt schon an bei den fehlenden Teilen (hast du sogar selbstgeschrieben in einem deiner Beiträge), da habe ich ohne mein verschulden 150,- Euro übernohmen, Ich habe deinen Hotelaufenthalt bezahlt, dein Rückflug, den Wagen ohne Diskussion wieder in Wien abgeholt und zurückgebracht !!!! Das sollte vielleicht mal beachtet werden.
Was ich mir eingestehen muss, das die Terminplanung bei dir wirklich chaotisch war, weil wir erst kleinere Probleme mit deinem Fahrzeug hatten.
Telefonisch konntest du uns auch schwer erreichen, ist auch richtig gewesen. MEINE SCHULD! gebe ich zu!Aber wie gesagt, wir haben ohne jeglich einwände oder Diskussion den fehler behoben und den Wagen dafür sogar in Wien abgeholt!!
So und jetzt zu Jvorrink, dein Wagen haben wir heute beim ADAC einem Leistungstest unterzogen dein Wagen hat anstatt 110 KW, 148 KW !!!!! das heißt über 50 PS zuviel !!!! und dann wundert man sich das der Motor kaputt geht!?!?!? erst nach 700 km und dann nach 207 km ?! (ALLE LEISTUNGÜBERPRÜFUNGEN LIEGEN ÜBRIGENS VOR). Und dann noch so tun als hätte man von nichts gewusst und erstmal die Leute hier schlecht reden!
...
Also wie gesagt dauerts einfach länger bei uns, ist richtig, weil wir momentan noch auf der Suche nach Verstärkung sind, wir sind hier insgesamt 10 Personen (4 davon schrauben täglich nur an Motoren und das ist zu wenig für unsere Auftragslage)
Aber dafür wird 100 % korrekt gearbeitet und im Gewährleistungsfall holen wir das Auto wieder ab und bringen es auch wieder zurück!
Also nichts für ungut schönes Wochenende an alle
Gruß
Ich Fahre 285 PS im 1,8 T und der hält , mein 150PS er mit 185 Hält , gibt es ja in der Serie auch so.
Fakt ist , es dauert zu lange , es geht zu viel kaputt , ihr seit zu Schluderig. Ihr nehmt mehr Arbeit an als ihr in einer angemessenen Zeit abarbeiten könnt.
Genau das ist der Punkt!
Gebe schabuty vollkommen recht.
Und was ich hier im Forum geschrieben habe sind meine Erfahrungen und meine persönlichen Empfindungen.
Es bleibt jedem selbst überlassen mit welcher Firma man sich einlässt.
Ich habe ja von der Firma vorher nichts gehört gehabt.
Dies war eigentlich der Grund von meinem Beitrag.
Jetzt können die Leser selbst beurteilen. Sind einige Meinungen vertreten.
MFG Büli
Hallo an alle hab mir hier mal alles durchgelesen und auch bei ebay schon nach Motoren West geschaut das Angebot was die haben find ich nicht schlecht und der Zeitfacktor ist für mich eher nebensächlich.
Was mich jedoch brennend interessieren würde wären rechtliche sachen.
Motoren West wirbt ja mit 12 Monaten Garantie(Gewährleistung) auf eingebaute Teile kann aber in keiner Ebay Auktion einen Gerichtsstand noch eine Nummer zur Eintragung ins Handelsregister finden bevor ich mein Auto einer Firma anvertraue möchte ich schon gerne wissen das diese noch existiert.
Kann mir da jemand infos geben? Vielleicht hat ja auch schon jemand im Handelsregister nachschaunen lassen wie es um diese Firma bestellt ist.
Herr Viktor Friesen hat ja selbst die möglichkeit offen gelassen sich im Handelsregister zu informieren nur benötige ich dazu auch entsprechende Registernummer um dort nachzuschauen.
Vielleicht findet ja Herr Friesen selbst die Zeit mir diese info zukommen zu lassen entweder über ebay oder hier im Forum würde mich freuen.
MFG Sven Landgraf
Scheint doch zu schwer zu sein den Link in meinem Beitrag zu finden/anzuklicken, deshalb hier das Impressum welches die FA. West bei mobile.de hinterlegt hat ...
Impressum
Firma: AWS GmbH
Straße: Auf'm Rottland
Telefon: +49 (0)2682 966125
Fax: +49 (0)2682 966125
Mobiltelefon: +49 (0)151 19138952
eMail: AutoWiens@mobile.de
Handelsregister: Amtsgericht Montabaur
Handelsregisternr.: HRB 20874
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nach § 27a Umsatzsteuergesetz:
DE257156635
Vertretungsberechtigt: Alfred Wiens (Geschäftsführer)
Zitat:
Original geschrieben von bloodmaker18
Hallo an alle hab mir hier mal alles durchgelesen und auch bei ebay schon nach Motoren West geschaut das Angebot was die haben find ich nicht schlecht und der Zeitfacktor ist für mich eher nebensächlich.
Was mich jedoch brennend interessieren würde wären rechtliche sachen.
Motoren West wirbt ja mit 12 Monaten Garantie(Gewährleistung) auf eingebaute Teile kann aber in keiner Ebay Auktion einen Gerichtsstand noch eine Nummer zur Eintragung ins Handelsregister finden bevor ich mein Auto einer Firma anvertraue möchte ich schon gerne wissen das diese noch existiert.
Kann mir da jemand infos geben? Vielleicht hat ja auch schon jemand im Handelsregister nachschaunen lassen wie es um diese Firma bestellt ist.
Herr Viktor Friesen hat ja selbst die möglichkeit offen gelassen sich im Handelsregister zu informieren nur benötige ich dazu auch entsprechende Registernummer um dort nachzuschauen.
Vielleicht findet ja Herr Friesen selbst die Zeit mir diese info zukommen zu lassen entweder über ebay oder hier im Forum würde mich freuen.
MFG Sven Landgraf
danke für die info hab den link echt übersehen