Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Kennt einer vlt. diese Felgen vom E190?

Kennt einer vlt. diese Felgen vom E190?

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 11. September 2020 um 7:40

Hallo Zusammen,

 

kennt einer vlt diese Felge. Sie soll eine Orginale Mercedes Felge vom W201 sein. 15 Zoll

 

Ich brauche die genaue Bezeichnung dieser Felge bzw. ähnlicher Felgen.

 

 

Liebe Grüße

 

Ozzy

Asset.JPG
Ähnliche Themen
28 Antworten

Die werden oft auf W201 gefahren, glaube aber nicht, dass das ne originale Felge ist.

Hatte auch mal grau-lackierte Varianten davon auf meinem W201 drauf (siehe Fahrzeugbilder) und meine Schwester, die das Auto jetzt hat, besitzt die auch noch, fährt sie aber nicht.

Sind mWn Rial Kreuzspeichenfelgen. Genauere Bezeichnung oder KBA kenne ich aber nicht. Vielleicht denke ich aber nachher daran, mal nachzusehen, wenn ich zu ihr fahre.

Das ist kein MB Original. Sieht nach 7x15 BBS aus. Schon mit KBA Nr. gegoogelt?

Themenstarteram 11. September 2020 um 23:07

Habe die KBA leider nicht.

ähneln Ergebnis von Suche nach "felgen 15 zoll w201 brabus"

Nachahmungen gibt es immer.... und nicht zuletzt auch solche ohne KBA-Nr, die nur für Show-Zwecke gebaut wurden. Wenn nicht mehr zu der fraglichen Felge vorhanden ist.... alles möglich

Remotec hatte sehr ähnliche Felgen im Angebot, musst mal im I-Net schauen

Themenstarteram 12. September 2020 um 20:58

Habe die Felgen eben gekauft. Nun stehe ich vor einer anderen Herausforderung. Kennt einer das Werkzeug zum öffnen der Nabendecke?

Asset.HEIC.jpg

Dafür gibt es einen „Schlüssel“ mit einem T-Griff. Kenne ich in Metall wie auch in Kunststoff. Borbet hatte solche auch. Ansonsten wenn sie nicht zu fest sind, geht auch ein Seitenschneider oder eine Spitzzange.

Zitat:

@Demiro1 schrieb am 12. September 2020 um 22:58:44 Uhr:

Habe die Felgen eben gekauft...

Moin,

hast Du die Felgen inzwischen schon bei Dir ?

Wenn ja, schau doch mal nach der KBA-Nummer.

Hast Du die notwendige ABE-Bescheinigung bekommen?

Denn ohne die darfst Du die Felgen gar nicht fahren.

Themenstarteram 13. September 2020 um 22:06

Zitat:

@der Mercedesfahrer schrieb am 13. September 2020 um 18:58:16 Uhr:

Zitat:

@Demiro1 schrieb am 12. September 2020 um 22:58:44 Uhr:

Habe die Felgen eben gekauft...

Moin,

hast Du die Felgen inzwischen schon bei Dir ?

Wenn ja, schau doch mal nach der KBA-Nummer.

Hast Du die notwendige ABE-Bescheinigung bekommen?

Denn ohne die darfst Du die Felgen gar nicht fahren.

Ja die habe ich schon zu der KBA Nr. kam ich nich nicht weil die wahrscheinlich unter der Nabendecke ist und die bekomme ich nur mit diesem T-Schlüssel auf. Die ABE Bescheinigung bekomme ich noch nachgereicht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 13. September 2020 um 22:08

Habe diese Fotos machen können. Vlt. erkennt einer diese Felgen.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Irre ich mich oder muss eine KBA-Nr nicht gut sichtbar angebracht sein?

... unter Nabendeckel? O.K. ... ich hatte noch keine Felgen mit so grossen Nabendeckeln

Soweit es zu erkennen ist, scheinen es ACT Felgen zu sein. Modell LS. Interessant wäre noch die Mittelbohrung. Diese gab es auch in 57,1mm für Audi mit 5x112. Dann passen sie nicht beim Mercedes.

Themenstarteram 14. September 2020 um 9:12

Zitat:

@xcedition schrieb am 14. September 2020 um 10:49:03 Uhr:

Soweit es zu erkennen ist, scheinen es ACT Felgen zu sein. Modell LS. Interessant wäre noch die Mittelbohrung. Diese gab es auch in 57,1mm für Audi mit 5x112. Dann passen sie nicht beim Mercedes.

Diese waren vorher auf einem e190 D drauf. Also müsste es passen. Erkennbar ist, dass die Felge aus dem Jahr 1988 ist.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Demiro1 schrieb am 14. September 2020 um 00:06:57 Uhr:

- Ja die habe ich schon

- Zu der KBA Nr. kam ich mich nicht äußern, weil die wahrscheinlich unter dem Nabendeckel ist ...

- Die ABE Bescheinigung bekomme ich noch nachgereicht.

- Diese waren vorher auf einem 190 D drauf.

- Also müsste es passen.

Auch unter dem Nabendeckel steht keine KBA-Nummer.

ABE-Bescheinigung genau lesen. Welcher 190er genau: Baujahr, Fahrgestellnummer etc.

Nur weil die mal an einem 190 D waren, heisst das noch gar nichts.

Alles was passt, muss nicht unbedingt richtig sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Kennt einer vlt. diese Felgen vom E190?