Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Kennt das jemand?

Kennt das jemand?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 28. August 2016 um 16:21

Bin heute über eine Kante gefahren und da war das ab :/

Image
16 Antworten

hallo,

das ist die "Aufnahme Hebebühne"

hier die Nr. 4:

http://www.etk.cc/.../

Ob die erneuert werden muß (abgerissen) oder nur "raus"-gezogen wurde und wieder reingedrückt werden kann, kann ich dir nicht sagen. Da hilft nur nachschauen:)

gruss mucsaabo

Themenstarteram 28. August 2016 um 17:59

Top! Vielen Dank für die schnelle und vollständige Hilfe! Das Teil ist kaputt und lässt sich nicht mehr dranstecken. 16 Euro ist aber ja im Rahmen :) danke nochmals!

Themenstarteram 28. August 2016 um 18:01

Andere Seite

Image

Darf ich auch noch eine Such-Anfrage dranhängen? Habe heute dieses Gummiteil, ca. 2 cm groß, auf dem Garagenboden unter dem Kofferraum gefunden.

Eigentlich lag da nie ein Gerät, wo dieser Gummipuffer jetzt fehlen würde. Kann den jemand identifizieren?

Img-4505
Img-4507

Hallo Mint Dino,

das müsste von der Hutablage beim actice tourer sein. Hat zwei davon, einen links und einen rechts!

Definitiv der Gummiknubbel der Hutablage - 2 Stück: eins links, eins rechts

Das Ding ist schlecht befestigt: hatte ich auch schon mal auf dem Garagenboden gefunden :(

Ah ja! Ich hatte heute die Hutablage wieder eingebaut. Dann muß ich das Teil dabei gelöst haben.

Danke für eure Auskunft, ich werde das morgen überprüfen.

Noch was gefunden, hinten unter dem Fahrersitz auf dem Boden. Weiß jemand wo das hingehört? Parallel zu den schrägen Kanten, etwa 6-7 mm darunter, ist vorne und hinten ein Abdruck über die gesamte Breite, kann man recht gut sehen.

Unbekanntes-gummiteil-218i

hallo,

wenn keine Teilenummer auf dem Teil zu finden ist, hilft es nur auf die Knie und suchen, wo dieses Teil verbaut worden sein könnte. Und übrigens, das liebt der AT, wenn der Fahrer vor ihm auf die Knie geht:D:cool:

Und ohne Teilenummer muß dieses Teil irgendwo zu einem anderen Teil gehören. Vermutlich irgend etwas vom Sitz.

gruss mucsaabo

Hat kürzlich dort hinten jemand gesessen? Vielleicht gehört es zum Heizungsluftausströmer und wurde mit den Füßen abgestoßen.

Zitat:

@bösgt schrieb am 28. August 2016 um 20:01:09 Uhr:

Andere Seite

Da könnte die Montage des Ersatzteils noch etwas Kopfzerbrechen bereiten - das abgerissene Gegenstück ist ja im Rahmen verblieben. Wenn es sich hineindrücken lässt ist es noch am einfachsten.

Da schließt sich gleich die Frage zur Funktion an. Ich habe den original Wagenheber dazu besorgt, der da leidlich eindeutig hineingreift. Zumindest beim xe (Elektroantrieb hinten) ist der Heber an der Hinterachse gefühlsmäßig ziemlich an der Belastungsgrenze (Kunststoffmutter) und schwergängig da der Ansatzpunkt ziemlich weit vorne liegt und man da fast das Vorderrad mit anhebt.

Verwendet Ihr andere Hubhilfen (abgesehen von Hebebühne) wie Rangierwagenheber, bzw. wie setzt man einen nicht speziell für diesen Ansatzpunkt geformten Wagenheber an? Ein dem Gummiblock ähnliches Teil wie es sonst bei Hebebühnen verwendet wird ist wohl wackelig und unsicher.

Ist ev. eine Frage für einen eigenen Thread.

Deine Antwort