Kennfeldoptimierung Raum Frankfurt a. Main / 100km Umkreis

Mercedes E-Klasse C207

Hey Leute,

fahre einen 350CDI 231PS und würde demnächst gerne eine Kennfeldoptimierung machen um bisschen power rauszuholen.

Könnt ihr jemanden empfehlen im Raum Frankfurt am Main 100km Umkreis ?

Wie viel PS und Nm habt ihr bei euch rausholen können ?
Möchte es nicht übertreiben, nur so viel dass es dem Motor auf Dauer nicht schadet.

36 Antworten

@niggerson

Bei wem hast du das denn machen lassen?

Ich denk mal man zahlt auch etwas für den Namen.....

Zitat:

@StyleMasta320 schrieb am 27. Mai 2015 um 10:57:21 Uhr:

Definitv.

Aber bei so grossen Preisunterschieden uberlegt man es sich schon wohin man am Ende geht 😁

PP Performance hat ja auch einen grossen Namen (GripMagazin RTL2 schon oft zu sehen).

Ich denke mal die machen auch einen guten Job auch wenn die files fertig draufgespielt werden, die Files wurden ja auch irgendwann mal geschrieben und ausgewertet, wieso sollte man dann nicht per COPY/PASTE aufspielen koennen...

Ich lass es dann lieber von einer Firma machen die Ahnung davon hat als es bei jemanden machen zu lassen der evtl noch nicht so viel Erfahrung damit hat. Dafur zahlt man dann halt die paar Hundert EUROS mehr...

Zitat:

@E-Coupe2009 schrieb am 27. Mai 2015 um 10:51:27 Uhr:

@niggerson

Bei wem hast du das denn machen lassen?

Das war eher privat. Haben nur das File gekauft und mit Kess v2 aufgespielt.

Ihr könntet mal bei Cts-eichinger gucken die versprechen 290 ps und 600nm für 390€
Haben bei Ebay gute Bewertungen. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen Amg gehen bei 590€ los

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jorgo100 schrieb am 27. Mai 2015 um 11:01:01 Uhr:

Zitat:

@StyleMasta320 schrieb am 27. Mai 2015 um 10:57:21 Uhr:

Definitv.
Aber bei so grossen Preisunterschieden uberlegt man es sich schon wohin man am Ende geht 😁
PP Performance hat ja auch einen grossen Namen (GripMagazin RTL2 schon oft zu sehen).

Ich denke mal die machen auch einen guten Job auch wenn die files fertig draufgespielt werden, die Files wurden ja auch irgendwann mal geschrieben und ausgewertet, wieso sollte man dann nicht per COPY/PASTE aufspielen koennen...

Ich lass es dann lieber von einer Firma machen die Ahnung davon hat als es bei jemanden machen zu lassen der evtl noch nicht so viel Erfahrung damit hat. Dafur zahlt man dann halt die paar Hundert EUROS mehr...

Deiner Aussage ist nichts einzuwenden. Stimme ich dir auch zu. Aber ob sich das für die 34 bis 35PS lohnen ist wiederum ne andere Frage für das Geld. Aber das muss ja jeder für sich selbst wissen ;-)

Zitat:

@StyleMasta320 schrieb am 27. Mai 2015 um 11:20:19 Uhr:

Zitat:

@Jorgo100 schrieb am 27. Mai 2015 um 11:01:01 Uhr:

Definitv.

Deiner Aussage ist nichts einzuwenden. Stimme ich dir auch zu. Aber ob sich das für die 34 bis 35PS lohnen ist wiederum ne andere Frage für das Geld. Aber das muss ja jeder für sich selbst wissen ;-)

Ich denke 34PS ist eine gesunde Zahl die dem Motor/getriebe/turbos nicht schadet.

der 2012er hat ja auch von Werk aus 265 PS.

Ich dachte hier haben schon welche erfahrungen machen koennen 🙂

Zitat:

@Jorgo100 schrieb am 27. Mai 2015 um 11:23:02 Uhr:

Zitat:

@StyleMasta320 schrieb am 27. Mai 2015 um 11:20:19 Uhr:

Ich denke 34PS ist eine gesunde Zahl die dem Motor/getriebe/turbos nicht schadet.

Da holen andere Tuner aus dem kleineren 320cdi vom W204 mehr raus .

Beim 350er geht wirklich mehr.

Zitat:

@niggerson schrieb am 27. Mai 2015 um 11:28:42 Uhr:

Zitat:

@Jorgo100 schrieb am 27. Mai 2015 um 11:23:02 Uhr:

die Frage ist dann nur, wie lange die Lebensdauer dann ist... Je mehr gemacht wird am Motor desto eher gibt er den Geist auf ..

Zitat:

@Jorgo100 schrieb am 27. Mai 2015 um 11:38:50 Uhr:

Zitat:

@niggerson schrieb am 27. Mai 2015 um 11:28:42 Uhr:

die Frage ist dann nur, wie lange die Lebensdauer dann ist... Je mehr gemacht wird am Motor desto eher gibt er den Geist auf ..

Nein das hängt davon ab wie du ihn fährst und die (mehr)Leistung abrufst.

Zitat:

@niggerson schrieb am 27. Mai 2015 um 11:46:44 Uhr:

Zitat:

@Jorgo100 schrieb am 27. Mai 2015 um 11:38:50 Uhr:

Nein das hängt davon ab wie du ihn fährst und die (mehr)Leistung abrufst.

ok verstehe !

TurboPerformance macht sogar 306ps und knappe 675NM aus dem 350CDI mit 231ps Serienleistung.

Zitat:

@DER-BENZ-FAHRER schrieb am 28. Mai 2015 um 08:05:31 Uhr:

TurboPerformance macht sogar 306ps und knappe 675NM aus dem 350CDI mit 231ps Serienleistung.

Hast du das bei dir machen lassen ?

Zitat:

@DER-BENZ-FAHRER schrieb am 28. Mai 2015 um 08:05:31 Uhr:

Nachweislich oder nur auf Papier? 🙄

Ich finde auf der Seite nichts dergleichen .... Man muss es explizit anfragen, bisher kam noch keine Antwort.
die machen das ausserdem mit einer tuning BOX... davon halte ich nicht so viel...

Turbo Performance macht das auch über Kennfeldoptimierung und man findet nur über den E350 Limo W212 3,0 Diesel 231ps. Coupe muss man anfragen aber ist ja das selbe.

Deine Antwort