ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kennfeldoptimierung Raum Frankfurt a. Main / 100km Umkreis

Kennfeldoptimierung Raum Frankfurt a. Main / 100km Umkreis

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 26. Mai 2015 um 15:01

Hey Leute,

fahre einen 350CDI 231PS und würde demnächst gerne eine Kennfeldoptimierung machen um bisschen power rauszuholen.

Könnt ihr jemanden empfehlen im Raum Frankfurt am Main 100km Umkreis ?

Wie viel PS und Nm habt ihr bei euch rausholen können ?

Möchte es nicht übertreiben, nur so viel dass es dem Motor auf Dauer nicht schadet.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Würde ich dir nicht empfehlen,dann muss auch die Getriebe Software angepasst werden.

http://www.wetterauer.de/index.cfm/go/produkte.datenblatt/tm_id/2220

 

Hab ich, kann ich nur empfehlen!

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 4:16

Zitat:

@eskiyabaran schrieb am 27. Mai 2015 um 00:23:42 Uhr:

http://www.wetterauer.de/index.cfm/go/produkte.datenblatt/tm_id/2220

Hab ich, kann ich nur empfehlen!

danke dir :)

Sieht nicht schlecht aus !

262 PS ist denke ich mal ausreichend und vom Motor/Getriebe locker zu ertragen.

Vor allem geben die auch Garantie drauf, TOP !

am 27. Mai 2015 um 6:05

-> http://www.pp-performance.de/locations

-> Steigert die Leistung auf 265PS.

Aber ist wohl Chip Tuning anstatt ne Kennfeld Optimierung. Chip soll ja nicht so empfehlenswert sein.

Zitat:

@StyleMasta320 schrieb am 27. Mai 2015 um 08:51:09 Uhr:

Aber ist wohl Chip Tuning anstatt ne Kennfeld Optimierung. Chip soll ja nicht so empfehlenswert sein.

Das ist das selbe :D heutzutage wird immer nur die Software geändert.

Von den Zusatzboxen mal abgesehen.

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 8:18

Zitat:

@E-Coupe2009 schrieb am 27. Mai 2015 um 08:05:30 Uhr:

-> http://www.pp-performance.de/locations

-> Steigert die Leistung auf 265PS.

im Vergleich zur Leistungssteigerung der Firma Wetterauer sind die ja um fast 50% preiswerter.... Wie erklart sich dieser grosse Preisunterschied bei gleicher PS Steigerung... ?!

am 27. Mai 2015 um 8:22

Wenn du bei PP-Performance Tüv und Garantie mitberechnest, dann ist PP-Performance nur noch ~100€ günstiger.

PP-Performance hat aber einen deutlich besseren Namen als Wetteraurer, die ich persönlich noch nie gehört habe.

*** Edit

Quatsch :D Bei Wetteraurer muss man Garantie auch extra bezahlen. Warum die nun so deutlich teurer sind kann ich dir nicht sagen.

Aber für AMG Fahrzeuge ist Wetteraurer deutlich günstiger als PP-Performance.

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 8:28

Zitat:

@E-Coupe2009 schrieb am 27. Mai 2015 um 10:22:22 Uhr:

Wenn du bei PP-Performance Tüv und Garantie mitberechnest, dann ist PP-Performance nur noch ~100€ günstiger.

PP-Performance hat aber einen deutlich besseren Namen als Wetteraurer, die ich persönlich noch nie gehört habe.

Ich meine nur die reine Optimierung ohne Garantie und TUV.

1349 zu 799...

Ich würde dafür nicht mehr als 500€ zahlen.

Hab Bei meinem Benziner auch ne Kennfeldoptimierung machen lassen, hauptsächlich wegen Vmax Aufhebung. Habe nur 350€ gezahlt.

Die machen alle nix anderes! Und die Tuningfiles schreiben die meisten such nicht selber. Die lesen deine Software aus schicken diese an eine (größere)Firma wo dann die Software anpasst und schicken dir das File zurück! Dann wird es aufgespielt! Das machen ca 80% der Chiptuner so.

Wer da mehr zahlt ist selber schuld!

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 8:40

Zitat:

@niggerson schrieb am 27. Mai 2015 um 10:37:40 Uhr:

Ich würde dafür nicht mehr als 500€ zahlen.

Hab Bei meinem Benziner auch ne Kennfeldoptimierung machen lassen, hauptsächlich wegen Vmax Aufhebung. Habe nur 350€ gezahlt.

Die machen alle nix anderes! Und die Tuningfiles schreiben die meisten such nicht selber. Die lesen deine Software aus schicken diese an eine (größere)Firma wo dann die Software anpasst und schicken dir das File zurück! Dann wird es aufgespielt! Das machen ca 80% der Chiptuner so.

Wer da mehr zahlt ist selber schuld!

Ich hab jetzt des ofteren gelesen, dass PP Performance das selber vor Ort macht, also mit den Files.

799EUR wuerde ich sogar ausgeben, allerdings bin ich mir noch nicht so sicher wegen der Lebensdauer... sind eigentlich nur 34ps mehr und etwas mehr Nm.

am 27. Mai 2015 um 8:44

Ich glaube bei den Preis wird PP-Performance auch nicht direkt selber das Kennfeld optimieren, sondern eher eine Software einspielen.

Klar das machen dir alle Vor Ort! Das Tuning file kommt ja innerhalb von 30 min zurück! Das flashen geht selber nur ca 1 Stunde. Also mit allem wäre dein Auto nach ca 2-3h fertig mit auslesen und Probefahrt. Alles andere ist nur kompliziert reden um möglichst vie Kohle zu machen!

Dein Diesel org. 231ps wird dann echte 260kmh nach Gps fahren. Wie der unterschied im Durchzug ist kann ich nicht sagen

Ich selber fahre ja ein Benziner.

Meiner hat schon 275 gepakt nach Gps

Foto ist vom Kollege.

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kennfeldoptimierung Raum Frankfurt a. Main / 100km Umkreis