Keiner Wartn mehr vor blitzen

VW

Also ich bin grad aufn weg nach hause gewesen von meiner freundin aus. Also schön gemütlich heim gefahren *geiles* wochenende gehabt und nix besseres zu tun also schön slow heim gefahren. Na gut ortseingang bei uns im kaff sogar mal freiwillig 50 km/h gefahren und was seh ich da stehen?
Genau die lustigen kerle mit ihren Ziel photo gerät.
Und keine sau von denen die mir entgegen gekommen sind hat mal licht hupe gegeben des die da stehen obwohl die von der seite klar und deutlich zu erkennen sind. Man wasn da los? Wo isn der teamgeist geblieben? Also wenn ich ne blitze sehe dann geb ich dem entgegenkommenden mal licht hupe.
Aber ne mir sind min mal 25 autos entgegengekommen und keiner von den *piep* hat was gesagt....ähm....ihr wisst schon was ich meine? Sollten wir autofahrer net en bissi zamme halten was die dapich blitzen angeht? Papa Staat rupft uns schon genug aber anscheinend freuen sich die annern noch drüber wenn man geblitz wird. Ich könnt mich dadrüber uff reche. Egal.....
Schönen advent noch und viel spaß.

Mfg Rain

18 Antworten

@ necrite; @ RuffRyder

das soll na nicht heißen, dass ich nun immer und ständig unangeschnallt unterwegs bin.

Und ich stehe ja dann auch dazu, wenn die mich mal desshalb anhalten sollten. Mich hat aber noch keiner angehalten, denn ich schnalle mich meisten ja auch an. Ich will mich hier nicht rausreden und das Nichtanschnallen als Cool oder so hinstellen, um Gottes Willen, nur manchmal ist der Gurt echt hinderlich.
Wenn man z.B. auf einer holprigen Straße fährt, wo man dann eh nur langsam fahren kann, und man möchte dann in eine andere Straße einbiegen, man sieht aber nicht viel, da die Einmündung voll zugeparkt ist, und wenn du Dich dann nach vorne beugst um in die Straße einsehen zu können, ist der Gurt echt hinderlich, da der Gurtstraffer durch die Holperstraße sofort ausgelöst wird. Da schnalle ich mich dann mal ab, um mich eine bisschen bewegen zu können und in die Straße einsehen zu können.
Das ist hier in Sachsen - Anhalt teilweise echt schlimm mit den Straßen, da bleibt einen manchmal nichts anders übrig (außer solche Straßen zu meiden😁😁). Ansonsten fahre ich natürlich auch angeschnallt, wie es sich gehört

Zufrieden???

Gruß Sirko🙂🙂

hmm... wenn der gurtstraffer einmal ausgelößt hat hast du nen problem, der kettet dich dann nämlich am sitz fest... du meinst bestimmt die rolle speert 😉 *klugscheiß*

komisch, das ich auch immer mit schrothgurten in alle straßen sehen konnte... irgendwas machst du da falsch 😁

gut o.k. die Rolle sperrt, und dann bin ich, wie Du schon sagst am Sitz gefesselt (hilfe😁)

das ich aber was falsch mit meinem Gurt mache glaube ich aber eher nicht, denn ich hab keine Schrothgurte drinnen, sondern nur die "Normalos", die VW nun mal als Standard so verbaut. Dann hab ich eben hoch sensible Standardgurte drinnen, die leicht reizbar sind 😁😁😁 und auf jede Unebenheit reagieren😁

da kann man machen mix (außer auf Hosenträgergurte umsteigen)

Gruß Sirko

ich hab am sonntag blitzers getroffen.
hatte glcük, wir fuhren so inner 3er kollone durchde city (50 erlaubt) und hatten so 60-70 drauf.
auf einmal tuts nen blitz, ich voll in die eisen und mit 40 vorbei (keienr weiter da hinter mir).
naja da ich zeit hatte, dachte ich tuste mal was für die andren.
also so gefahren dass sie mich net sehen konnte und in der nähe geparkt.
ausgestiegen an denen vorbei und nen paar meter davor gestellt (100m ca.) und dann nachts um halb 2 immer wenn einer kam schön gewarnt per handzeichen.
der eine bulle schaute schon immer, kam aber leider nich, hatte mich schon aufs weglaufen eingerichtet, bin auch net sonderlich langsam *fg*.
naja nach ner halben stundne inner kälte und 20 autos von denen nur eins geblitzt wurde (ratet welche marke: genau!!!! opel....gewarnt hab ich ihn aber....) ging ich dann wieder zurück, an ihnen vorbei, erntete ich ein "schönen abend noch". ich gings allerdings truimphirend und ohne kommentar weiter, in der gewissheit, den bullen eins ausgewischt zu haben.
dann ins auto, auf die strasse, ersten gang hochgedreht bis zum gehtnimmer (so 45-50km/h), dann mit 15 an denen vorbei, mit einem hämischen grinsen grüßend, und dann als iczh aus der blitzzone arsuwar die gänge schön ausgefahren dass sie auch ja gehört haben dass ich zuschnell war.
theoretisch sollten sie mir nix können, falls doch hab ioch mir schon nen zeugen besorgt, aber hoffen wir das es net soweit kommt.

ansonten warne ich auch die andren, da wars halt mal etxtrem coz war langweilig 😉

mfg Knoetfrosch