Keinen W12 mehr

BMW 6er E63 (Coupe)

Hallo BMW Freunde!!!

sag ma gibt es keinen W12 mehr. Der hatte doch 445 PS. Wird es einen neuen für den 7er geben....oder meint ihr die setzen auf große V8 mit Turbos?

Beste Antwort im Thema

Es gab noch nie einen BMW W12!

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo MV12,

der H7 wurde, so wie ich erfahren habe nur auf dem Gelände des Flughafens München gefahren, zu Testzwecken!
Die Forschung/Tests sollen laut Aussagen eines Mitarbeiters im Münchener Werk komplett eingestellt worden sein!
Alle Teile sollen verschrottet worden sein! (laut Mitarbeiter)
So ein H7 kostete sage und schreibe 1 Mio. Euro!!! Nur der Tank, war eine Sonderanfertigung, der schon über 300.000 Euro gekostet haben soll???

Aber die Aussagen können nicht unbedingt stimmen!!!!

Wegen des F04 - 750i Hybrit, da muß schon der Gedanke an einem Serienfzg. sein, da wir in den letzten Tagen immer 1 gebaut hatten, auch heute! Ist dann so, wie bei Toyota, also ein Benziner mit Elektrounterstützung!

http://www.autozeitung.de/bmw-7er-hybrid

Grüsse Herbert

Den 760Li gibt es schon in voller Pracht zu sehen:

http://www.bmwtoday.de/.../

Wie gewohnt wird dann auch die Kurzversion 760i angeboten.

Zitat:

Original geschrieben von bertlej3

Hallo MV12,

der H7 wurde, so wie ich erfahren habe nur auf dem Gelände des Flughafens München gefahren, zu Testzwecken!
Die Forschung/Tests sollen laut Aussagen eines Mitarbeiters im Münchener Werk komplett eingestellt worden sein!
Alle Teile sollen verschrottet worden sein! (laut Mitarbeiter)
So ein H7 kostete sage und schreibe 1 Mio. Euro!!! Nur der Tank, war eine Sonderanfertigung, der schon über 300.000 Euro gekostet haben soll???

Aber die Aussagen können nicht unbedingt stimmen!!!!

Wegen des F04 - 750i Hybrit, da muß schon der Gedanke an einem Serienfzg. sein, da wir in den letzten Tagen immer 1 gebaut hatten, auch heute! Ist dann so, wie bei Toyota, also ein Benziner mit Elektrounterstützung!

www.autozeitung.de/bmw-7er-hybrid

Grüsse Herbert

Also ich habe den H7 mit Aufschrift, ect. schon in Frankfurt gesehen!

War im Sommer 2008...

W12 kommt,
eigentlich is er unsinnig, aber die Nachfrage is da, hier geht es nur um Prestige!
Dafür wird es wohl keinen V8 Diesel mehr geben, denn lediglich in D gibt/ gab es für v8-Diesel eine Nachfrage.
Gruß,
BMA

Zitat:

Original geschrieben von BMA

W12 kommt,
eigentlich is er unsinnig, aber die Nachfrage is da, hier geht es nur um Prestige!
Dafür wird es wohl keinen V8 Diesel mehr geben, denn lediglich in D gibt/ gab es für v8-Diesel eine Nachfrage.
Gruß,
BMA

Ein W12 wird nicht kommen - BMW belässt es bei der V-Form. Einen F01/F02 mit V8-Diesel wird es definitiv nicht geben, vorerst dient als Ersatz ein 299 PS starker Twin-Turbo mit 3 Litern Hubraum. Geplant ist außerdem ein 354 PS starker Tri-Turbo, ebenfalls auf dem N57D30 basierend. Ob letzterer wirklich kommt, muss sich erst noch zeigen.

Und dass es lediglich in Deutschland einen Markt für V8-Diesel geben sollte, halte ich für ein Gerücht. Schweiz? Österreich?

Deine Antwort