Keine Zulassung ohne Pflichtassistenzsysteme in 2024
Hallo zusammen,
ab Juli 2024 darf kein Auto zugelassen werden, wenn es nicht die neuen 8 Pflichtassistenzsysteme hat.
Was passiert wenn man wegen verspäteter Lieferung bei einem Neuwagenkauf erst danach das Auto vom Händler bekommt?
51 Antworten
MZ-ES-Freak
Ich wollte nicht antworten aber weil du darauf bestehst, hier ist die Antwort.
Deine Fragen sind nicht relevant und einfach dumm.
- hat denn das betreffende Fahrzeug nicht alle Assis?
Warum sollte ich fragen, wenn es alle hat? Ich kenne keine Autos, die Blackbox haben.
Außerdem soll das Thema nicht nur mir helfen, sondern auch den anderen, die vorhaben, einen Neuwagen zu bestellen.
- was ist es denn für ein Fahrzeug?
Nicht relevant, siehe oben.
- wann bestellt
Auch nicht relevant. Und man fragt vor der Bestellung, danach zu fragen ist zu spät.
Warum wird inzwischen von den fragenden Benutzern mit Informationen gegeizt? Glauben die wirklich sie haben einen Nachteil oder fühlen sie sich dadurch geheimnisvoll und wichtig?
Zitat:
@Atheerhuwa schrieb am 17. April 2023 um 09:20:39 Uhr:
Ich kenne keine Autos, die Blackbox haben.
Volvo und Toyota seit 2014, alle aus dem VW-Konzern seit Mj. 2018. Dazu vermutlich eine ganze Menge undokumentierter EDR-Systeme, weil es in den USA schon länger vorgeschrieben ist und die Technik in Europa dieselbe ist.
Sehe ich auch so, EDR hat eigentlich eh jeder im Airbag-Steuergerät. Das ist maximal eine andere Software, um die EU-Anforderungen zu erfüllen...